@Fuxfell:

Danke für die Antwort. Das mit der Motivation ist so ne Sache - deshalb bin ich auch ständig am posten, suche Mitarbeiter und Leute die mir Feedback geben. Sowas hält einen am Laufen.

Was das skripten von Dungeoneer an sich angeht, bin ich ganz froh das ich beruflich Programmierer bin - sonst hätte ich mich an sowas auch nicht als Hobby rangetraut.

Was das Dungeon bauen angeht - wird ziemlich einfach werden: du musst einfach nur die events die du haben willst in deine map einkopieren und die richtige variable verändern (z.b. wenn du die Schatztruhe Nr. 10 einkopierst musst du die Variable Schatztruhe10 auf einen bestimmten Wert setzen). Die Variable gibt die Schwierigkeit der Monster bzw. Die Güte der Items an die dort gefunden werden können. Wenn du einzigartige gegenstände plazierst dann kopierst du das Event und setzt den Wert auf die Item ID die dort gefunden werden soll. Summasumarum: Maker Kenntnis ist schon notwendig!

Wer dann ne aufwendige Story mit lauter zusatz dingen wie mehrere wege, questen und belohnungen, verzweigungen etc. aufziehen möchte - muss das wohl oder übel selbst dazu skripten. das kann die engine natürlich nicht.

PS: Danke für den Tipp mit dem ein- und ausschalten! Das bau ich auf jedenfall ein!

PPS: So schlimm ists mit dem Hunger System nicht. Pflanz 100 Eiserne Rationen ins Inventory und die heroes futtern automatisch - das reicht ne gaaaanze weile. es wird nicht nervig werden - das verspreche ich. ich wollt das einfach der atmosphäre halber drinn haben. das wird eben kein manga/pokemon/fun game sondern ein oldschool hardcore dungeon crawl.

schluss jetzt - mein wochenende tickt weg