Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: The Dungeoneer Project

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo Community,
    es gibt was neues. Es ist nicht viel - die Komplexität nimmt ständig zu, das ganze Projekt steht kurz vor der Explosion (aber das ist ja mit allen mehr oder weniger Ambitionierten Maker Games so). Diesmal ein kurzer Movie aus dem Intro, das Intro ist noch nicht final und was man sieht ist cirka nur die Hälfte.

    Wem der Grafikstil und vor allem die Musik nicht gefällt der kann sich jetzt erstmal ganz gepflegt übergeben. Alle anderen - und vielleicht diejenigen die den PC RPG Stil der frühen 90er Jahre kannten und mochten - könnte jetzt ein wohliger Schauer über den Rücken laufen.

    http://www.youtube.com/watch?v=qTK72_Yia8k
    http://www.youtube.com/watch?v=t13FmRLDUmE
    http://www.youtube.com/watch?v=MGfL8rlVxps
    http://www.youtube.com/watch?v=oUW5sJAPNtM

    PS: Hab ich mal ein wenig in der franzsösischen und englischen Maker Szene umgeschaut. Boah - kann es eigentlich sein das die deutsche Szene deutlich weniger kreativ und um ein vielfaches Skript-Unsicherer ist? Was die Franzosen da stellenweise auf die Beine stellen ist so abartig komplex, das man kaum noch glaubt das es sich dabei um den RPGMaker handelt!

  2. #2
    Also für mich hört sich das ganze
    ziemlich klasse an und ich hätte direkt Lust
    bekommen auch sowas zu machen =D

    Vorrausgesetzt, das ganze wäre auch einfach
    genug für mich zu verstehen.
    Genau an diesem Punkt habe ich im Moment
    nähmlich noch meine Zweifel, ob es denn
    möglich ist, sich so ein Spiel einfach zusammen
    zu klicken, ohne sich vorher großartig mit der
    Technik auseinander setzen zu müssen.

    Denn komplexe Technik gehört nicht wirklich zu
    meinen Stärken "


    Die Anzahl der Features ist natürlich überwältigend,
    doch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das alles so
    zwingend nötig gewesen wäre.
    z.B. kann ich mir gut vorstellen, dass das "Hunger"-System
    gut zur Spielspaßbremse mutieren kann, wenn ich ständig
    auf der Suche nach nem Apfel für meine quängelnden Party-
    mitglieder bin.

    Gleiches gilt für mich auch für das Licht- und Noisesystem.
    Kann mir gerade schwer vorstellen inwiefern sich das wirklich
    auf das Spiel auswirkt.

    Toll wäre es dann natürlich, wenn man diese Features nach
    belieben an und ausstellen könnte, aber ich hab keine Ahnung
    mit wieviel Aufwand das ganze dann verbunden wäre xD

    Mit dem Standart-Kampfsystem hab ich persönlich keine
    Probleme, passt in meinen Augen doch Recht gut zu dem was
    ich bisher gesehen habe ;P

    Weiß jetzt nicht, ob das in dem Text schon drinsteht (hab zwar alles
    gelesen, aber das war so viel, dass ich vermutlich die Hälfte schon
    wieder vergessen habe xD), aber welche Heldenklassen wird es
    denn geben und kann man sich dann die Party auch nach belieben
    zusammenstellen?


    Fazit:

    Wenn das ganze schnell und einfach zu bedienen ist, freu ich mich
    schon richtig darauf, selber Abenteuer zu machen und auch die
    von anderen zu spielen

    Verlier die Motivation nicht und brings zu Ende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •