Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe..

Hilfe..

Brauche hilfe .. beim rpg maker 2000 v2 patch weiß ich nicht was ich patchen soll welche datei .. macht mir jemand ein screen -.- weil bei meinem Spiel sind die Texte ausem rand und man kan sie nich mehr sehn ..

Hier ein Screen

Nebenbei könnt ihr auch eure Meinung zum mapping preisgeben denn ich arbeite ab nun mit dem rm2k ^^ ...

Geändert von Mailin1001 (29.10.2008 um 15:32 Uhr)

Zitat Zitat von Mailin1001 Beitrag anzeigen
    Brauche hilfe .. beim rpg maker 2000 v2 patch weiß ich nicht was ich patchen soll welche datei .. macht mir jemand ein screen -.- weil bei meinem Spiel sind die Texte ausem rand und man kan sie nich mehr sehn ..
    Ich habe diesen Patch noch nicht verwendet und kann dir daher nicht weiterhelfen, aber:

Was ist so schwer daran, die Texte einfach manuell abzuschneiden? O_o Wenn du das bei 2-3 Dialogen machst, dann hast du irgendwann ein Gefühl dafür, wann du den Zeilenumbruch setzen musst, glaub mir.

Nein nicht wirklich .. wen ich Facesets benutze dann passen gradmal 2 Wörter in einer Zeile .. ich brauche hilfe .. ein andres patch oder sonstiges .. oder halt einfach die erklärung zu dem da.. also was ich patchen mus s..

Zitat Zitat von Mailin1001 Beitrag anzeigen
    Nein nicht wirklich .. wen ich Facesets benutze dann passen gradmal 2 Wörter in einer Zeile ..
    Quatsch. Man muss nur wollen, dann geht das irgendwann von ganz allein.

Ein Beispiel aus meinem Spiel. Der Text wird mit Faceset angezeigt, ohne abgeschnitten zu werden und da hätte in jede Zeile sicher noch ein Wort hingepasst.

Wenn dir das immer noch zu viel Arbeit ist, dann wirst du wohl eher im Technik-Forum Hilfe finden, wie man einen Patch richtig verwendet.

P.S.: Für Meinungen zum Mapping haben wir diesen Thread: Screenthread #38.

letzendlich hilft es ja doch XD danke ..

Es gibt von Knumonmaster ein Tool, mit dem sich der Inhalt einer Messagebox vorab gestalten läßt.

In > diesem < Thread ist es beschrieben. Lass dich nicht von der Bezeichnung verwirren, es funktioniert auch mit dem Rm2k. Der DL zur aktuellsten Version befindet sich im vorvorletzten Post.

Vielleicht hilfts dir ja.

Zitat Zitat
    beim rpg maker 2000 v2 patch weiß ich nicht was ich patchen soll welche datei
    Die Datei, welche du mit den V2 Patch patchen musst, ist mit Sicherheit die rpg2000.exe.