Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Themen-Titel-update

Themen-Titel-update

hallo forenteam,
    ich bin nutzer dieses forums - hauptsächlich im rpgmaker-bereich.
    ich hab dort kürzlich unser neues projekt vorgestellt und mir ist aufgefallen
    das man die topicüberschrift im nachhinein nicht ändern kann - man kann zwar den titel des ersten beitrags ändern, allerdings nicht den des topics selbst. das ist dahingehen sehr schlecht, dass interessenten nicht ohne sich durch das (eventuell viele seiten lange) topic zu klicken sehen können ob die spielevorstellung geupdated wurde.

ich selbst nutze die titeländerung in anderen foren nämlich gerne in zb. dieser art:

[XP] Genocide 29.8.08 neue screenshots!

wär klasse wenn ihr das möglich machen könntet! ihr würdet mir und der übersichtlichkeit des gesammten unterforums einen großen gefallen tun!

grüße,
    raphael

AFAIK kann man in den ersten 2 Stunden, während man das Thema eröffnet hat, ändern.
    Den Namen kannst du auch ändern, wenn du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hast. (Kenn leider die Zahl nicht)
    (Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man sowas wieder mal in die Nettikette schreiben würde, wie es vorher mal der Fall war)

Dies hat alles schon seine Gründe.

Zitat Zitat
    Den Namen kannst du auch ändern, wenn du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hast. (Kenn leider die Zahl nicht)
    Sicher? Ich erinnere mich nur an die Promos
    Größeres Postfach
    Eigene Threads schließen/öffnen
    Umfragen erstellen
    Eigenen Benutzerrang ändern

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich erinnere mich nur an die Promos
    Größeres Postfach
    Eigene Threads schließen/öffnen
    Umfragen erstellen
    Eigenen Benutzerrang ändern
    Korrekt.

iirc kann man Threadtitel nicht selber ändern. Bittet in dem Fall einfach einen der Moderatoren des betreffenden Unterforums, das zu machen.

Wollte man die Option des Titeländerns nicht auch als Promo einbauen, mit der Ausnahme, dass man dieses "feature" nicht einfach einer Benutzergruppe hinzufügen konnte?

Ich vermisse eine solche Option jedenfalls auch schmerzlichst.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dies hat alles schon seine Gründe.
    Und die wären?
    Ich sehe keinen logischen Grund, dass dies einem normalen User nicht gewährleistet ist. Tippfehler passieren schnell und sehen in der Topicüberschrift wirklich nicht gerade gut aus. Und deswegen einem Moderator bescheid zu geben ist doch sinnentleert.

Ich hab gerade mal im ACP rumgeguckt, es scheint dafür schlicht und einfach keine Einstellung zu geben.

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Und die wären?
    Ich sehe keinen logischen Grund, dass dies einem normalen User nicht gewährleistet ist. Tippfehler passieren schnell und sehen in der Topicüberschrift wirklich nicht gerade gut aus. Und deswegen einem Moderator bescheid zu geben ist doch sinnentleert.
    Aber genau dafür kann man doch innerhalb einer gewissen Zeitspanne noch seinen Titel ändern. Wenn man gleich nach Erstellen (was schon hieße, dass man sich keine Sekunde genommen hat, um vor dem Abschicken hinzugucken, was ich jetzt lieber nicht beurteilen möchte) merkt, hat man die Möglichkeit, das auszubügeln.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Aber genau dafür kann man doch innerhalb einer gewissen Zeitspanne noch seinen Titel ändern.
    Und warum bleiben einem dafür nur wenige Momente Zeit?

Und warum bleiben einem dafür nur wenige Momente Zeit?
    Und warum wird sich nicht vorher schon die Zeit dafür genommen, den Titel richtig zu schreiben, bzw. sich zu überlegen, ob der Titel auch gut gewählt ist?nton:

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und warum wird sich nicht vorher schon die Zeit dafür genommen, den Titel richtig zu schreiben, bzw. sich zu überlegen, ob der Titel auch gut gewählt ist?nton:
    Inwiefern beantwortet dass meine gestellte Frage?

Inwiefern beantwortet dass meine gestellte Frage?
    Insofern, dass man sich, wie Virginie unterschwellig hat anklingen lassen, einfach vor dem Abschicken eines Beitrags/ Erstellen eines Threads das, was man geschrieben hat, nochmal durchliest und überlegt, ob alles auch seine Richtigkeit hat.
    Dann gibt es gar keinen Grund, sich darüber zu beschweren, wenn man seine Threadtitel nicht (oder nur innerhalb einer kurzen Zeit) ändern kann. Und sollten es doch irgendwelche dramatischen Änderungen sein, kann man immer noch den zuständigen Moderator eine PN schicken und ihn bitten, den Titel zu ändern.

Trotzdem ergibt es keinen Sinn, dass der jenige User nicht selber den Titel einfach ändern kann. Warum einen Moderatoren anschreiben, wenn man es selber machen könnte?
    Fast genauso schwachsinnig, dass einem erst mit einer bestimmten Postinganzahl erst bestimmte Privilegien zustehen, wie zB Topic closen etc~~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man noch ca. 5 Minuten nach Erstellung der Threads den Titel selbst ändern. Danach kann das eben nur noch ein Moderator machen.

Der Grund wieso man das nicht als Standard für alle User einstellt ist einfach. Es gibt noch immer genügend Leute die mit solchen Rechten Unsinn treiben würden. Selbst wenn es zum Großteil sinnvoll genutzt werden würde, ein paar Spielverderber gibt es immer.

Zitat Zitat von Knuckles
    Der Grund wieso man das nicht als Standard für alle User einstellt ist einfach. Es gibt noch immer genügend Leute die mit solchen Rechten Unsinn treiben würden. Selbst wenn es zum Großteil sinnvoll genutzt werden würde, ein paar Spielverderber gibt es immer.
    Die gibt es aber nicht nur beim Thema Threadtitel ändern sondern quasi bei jeder Sache. Sonst bräuchte man ja fast keine Moderatoren mehr, wenn alles glatt gehen würde...

Und außerdem: Wer sagt denn, dass man einen Threadtitel nur ändern will, um einen Rechtschreibfehler zu entfernen? Man könnte z.B. auch wichtige - Thread-relevante - Neuerung in dieser Form ankündigen.
    Ich denke da beispielsweise an die Spielvorstellungsthreads in den RPG-Atelier-Foren. Da möchte man gerne mal dem Titel hinzufügen, dass neuerdings eine Demo oder gar Vollversion des Spiels verfügbar ist.

Klar, man könnte einen Moderator anschreiben. Aber man könnte es genauso gut selbst machen, wenn's schnell gehen muss. In anderen Foren gibt's ja auch diese Möglichkeit, ohne dass groß Schabernack damit getrieben wird.

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Und außerdem: Wer sagt denn, dass man einen Threadtitel nur ändern will, um einen Rechtschreibfehler zu entfernen? Man könnte z.B. auch wichtige - Thread-relevante - Neuerung in dieser Form ankündigen.
    Ich denke da beispielsweise an die Spielvorstellungsthreads in den RPG-Atelier-Foren. Da möchte man gerne mal dem Titel hinzufügen, dass neuerdings eine Demo oder gar Vollversion des Spiels verfügbar ist.
    Bitte eine ehrliche Antwort: wie oft glaubst du kommt das durchschnittlich, sagen wir mal, pro Woche vor?
    Und das jetzt nicht auf das spezielle Beispiel bezogen, sondern allgemein gehalten.

Das könnte man doch auch durch pushen des Threads erreichen, dafür muss man nicht den Titel ändern.
    Wer den Thread dann nicht liest wenn er gepusht wird, interessiert sich ergo auch nicht großartig für das Spiel.

Bitte eine ehrliche Antwort: wie oft glaubst du kommt das durchschnittlich, sagen wir mal, pro Woche vor?
    Und das jetzt nicht auf das spezielle Beispiel bezogen, sondern allgemein gehalten.
    Weiß ich nicht. Ist das wichtig?

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Das könnte man doch auch durch pushen des Threads erreichen, dafür muss man nicht den Titel ändern.
    Wer den Thread dann nicht liest wenn er gepusht wird, interessiert sich ergo auch nicht großartig für das Spiel.
    Der Push des Threads kommt sowieso. Nichtsdestotrotz fällt es einfach eher auf, wenn im Titel des Threads eine entsprechende Bemerkung steht.

Und was genau ist denn nochmal so schlimm daran, dass der TE seinen Thread umbennenen darf? Dass er Unsinn damit anstellen könnte? Dann könnte man den Leuten ja direkt das Posten verbieten, weil sie ja Unsinn anstellen könnten...

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Ist das wichtig?
    Wäre jedenfalls zur Kräftigung deines Arguments interessant gewesen. Wenn man wirklich sagen kann, dass pro Woche x-Leute ihre Threadtitel durch themenrelevante Erweiterungen ergänzen wollen, wäre das schon ein triftiges Argument dafür gewesen. So ist's leider nur ein Beispiel ohne Realitätsbezug.
    Meiner Ansicht nach.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was auch der einzige Grund ist, weswegen diese Funktion den Moderatoren etc. vorbehalten ist. Sonst würden so manche Moderatoren wohl ihre Daseinsberechtigung verlieren

Ich weiß ja, als Staffler zieht man immer die schlechten und bösen User als Beispiele heran. Aber in diesem Foreum werden, obwohl auch schlechte und böse User hier posten, die Beiträge noch nicht moderiert (freigegeben). Also aktiviert doch mal die Funktion und schaut, ob es wirklich so schief läuft wie der Staff immer meint.

BTW wer kann/könnte denn dann den Thread-Titel ändern? Zusätzlich zu den Moderatoren noch der Threadersteller oder jeder?

Wäre jedenfalls zur Kräftigung deines Arguments interessant gewesen. Wenn man wirklich sagen kann, dass pro Woche x-Leute ihre Threadtitel durch themenrelevante Erweiterungen ergänzen wollen, wäre das schon ein triftiges Argument dafür gewesen. So ist's leider nur ein Beispiel ohne Realitätsbezug.
    Meiner Ansicht nach.
    Die Frage ist, ob so ein Feature nicht aktiviert werden kann obwohl es nicht jeden Tag benutzt wird.