Na das finde ich mal sozial, da ist man ne ganze Weile weggewesen und muss trotzdem nur ein paar Posts durchlesen. Das neue QFRAT-Tempo hat schon so seine Vorteile
Zitat Zitat
Original geschrieben von Ulterion
PS@ Strato: In wiefern stimmst du mir zu? Das mit dem Einbrecher widerspricht mir doch total
Ich stimme dir insofern zu, als es häufig der Fall ist, dass Menschen ihre Macht von anderen bekommen, die sie freiwillig abgeben, ohne richtig darüber nachzudenken.
Das mit dem Einbrecher ist eben eine andere Form von Macht, aber dass man da differenzieren muss, hast du ja auch schon geschrieben.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Hippokrates
Dazu sag ich nur: "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht".

Das funktioniert leider nur, wenn alle dieselbe Soziale/Wirtschaftliche/Politische Basis haben.
also nie ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von Hippokrates
Jo, aber Adam Smith hat nicht in einer Gegend gelebt, in der man ums tägliche Überleben kämpfen muss.
Wenn das Überleben das einzige ist, was zählt, ist mit Fortschritt nicht viel los.
Das würde ich so aber nicht sagen. Gerade wenn es um die Existenz geht, kommen viele Fortschritte zustande, denn die Menschen sind natürlich extrem motiviert, ihre Chancen zu verbessern.
Zitat Zitat
Original geschrieben von BlueStarX
aber der Vorschlaf für die Sepirothbesetzung finde ich doch relativ passend ^^ nur das Gesicht irgendwie, aber man kann es lassen ^^
nichts, was die Chirurgie nicht hinbekommen würde

btw, welcome back