UFF!
Ich will gar nicht wissen, wie lange ich jetzt hier nur Posts durchgelesen habe (müssen so etwa anderthalb Stunden gewesen sein).
Aber man muss ja up to date bleiben.

@topic:
Tja, das ist leider so, dass Menschen zuerst mal an sich selbst denken und dann an den Rest der Welt. Selbst die "guten Taten" entstehen oft (oder immer?) aus der Absicht heraus, selbst besser dazustehen.
Der Mensch kann sich nunmal nicht völlig der Gemeinschaft unterordnen, das unterscheidet uns von den Bienen und den Ameisen.

Der Machtmissbrauch ist IMO auch der Hauptgrund, warum ein "idealisiertes" Gesellschaftssystem wie der Kommunismus nicht funktionieren kann: Die Leute sägen halt zu gerne an den Ästen der anderen (und nicht selten auch an dem, auf dem sie selbst sitzen ).

Und der Thread erinnert mich sehr an "Das Experiment".
Zitat Zitat
Original geschrieben von Nocci
Hallo liebs QFRAT!

Ratet mal wer kurz da is!

Mich ham`se 'n bißchen aus der Kaserne rausgelassen und 'n Freund von mir hat meinen PC wieder flott gemacht.

Ja, was soll ich sagen?
Kennt man mich noch?
Wat? Wer bist du denn?

Nachträge aus dem alten QFRAT:
Zitat Zitat
Original geschrieben von [KC]Cunner
Ich werde immer noch, trotz meines bevorstehenden 20. Geburtstages immer noch für ca.12 gehalten
Das muss man ja auch denken, wenn du hier mit einem Moogle-Ava und einem lila Schriftzug darüber rumläufst
Zitat Zitat
Original geschrieben von Schneckerl
Nochwas:
Als Schneckerl fühle ich mich etwas anders als als Lilly, aber darum brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Stell Dir mal vor, im H&S bin ich deshalb schon mal doof angemacht worden, weil ich ja noch neu bin und nicht soviele Beiträge habe. Ich hätt mich kringeln können.
*rofl*
In welchem Thread war das denn?

@Ulterion
Und ich stimme dir zum großen Teil zu. Allerdings hat ein Einbrecher, der dir eine Waffe unter die Nase hält, auch ziemlich viel Macht, ohne dass du sie ihm ermöglicht hast
(jaja, immer diese anschaulichen Beispiele )