sorry wegen der sig

Zitat Zitat
Original geschrieben von [KC]Cunner
Naja so generel würde ich das nciht sagen - jeder hat Macht, in irgendeiner Art und Weise. Alleine Zwischenmenschliche Beziehungen beinhalten auch immer MAcht, nämlich diese zu beenden. Also eine Abhängigkeit. Und diese könnte man skrupellos ausnutzen. Das nur als Beispiel, also sei nicht so streng mit allen anderen . Und hey, die Mods (und eben im Moment auh ich) sind doch auhc nciht so schei*e, oder? Und coole Zitate.
natürlich
man KÖNNTE in einer zwischenmenschlichen beziehung abhängigkeit ausnützen

und wenn man das tut?
gilt man dann gemeinhin als umgänglicher mensch, oder eher nicht?

und was das mit den mods angeht:
also erstens wäre es wohl nicht so angebracht, kritik an ihnen zu üben ( ) und zweitens haben die doch nicht wirklich macht

ich finde es aber irgendwie nett, dass sie das von sich selbst glauben -das sagt ja viel aus

na, in gewisser weise haben sie natürlich macht, stimmt schon
aber wirklich macht hat man erst über jemanden, der nicht mehr fähig ist sich aus diesem machtverhältnis zu lösen, bzw. wenn dieser jemand in das leben des nicht-mächtigen willkürlich eingreift

und ich glaube kaum, dass ich schwierigkeiten hätte mich aus DIESEM machtverhältnis hier zu lösen, wenn es mir nicht mehr gefiele

ach ja, und:
es kommt auch darauf an, WIE SEHR man an die macht strebt
wenn jemand merkt, dass er in irgendeiner sache gut ist und diese sache deshalb ausüben will, okay
aber wenn jemand einfach nur an die macht drängt, halte ich das schon für eine charakterschwäche
und DAS gilt auch für mods