Zitat Zitat
Original geschrieben von [KC]Cunner
Naja lasst euren Meinungen freien Lauf und vergesst irgendwelche Assoziationen zum Motorsportbereich.
@Cunner: Eigentlich wollte ich jetzt ja Berny Ecclestone bringen, denn da würde man wirklich sehen wie Macht missbraucht wird, aber angesichts deiner "neuen" Mogerator Macht (das dürfen 12 Jährige schon werden ? Kinder an die Macht!) fahr ich lieber an die Box und warte auf die teaminterne Verstärkung.
Jedenfalls Glückwunsch zum Mogerator und wirklich stylisher ava !

Zum Thema kann ich Soheil zustimmen.
Wirklich auch "selbstlose Taten" verschaffen einem selbst ein gutes Gefühl, egal welche Motivation dahinter steckt: tu ich es vielleicht um anderen zu helfen, eine Freude zu machen, etwas zu verbessern? Im Endeffekt habe ich eben das gute Gefühl.
Und leider kann man es ja auch nie allen recht machen oder für alle verbessern, so dass es für den einen Missbrauch, für den anderen altroistische Gunst sein kann. Aber diese Art is immer noch besser als die totale Tyrannei: Macht sollte wirklich aufgeteilt sein (wie sie es bei uns ja auch ist).

Trotzdem: ich denke Macht geht mit Machtmissbrauch in einer Kindergartenschlange Hand in Hand, jeder der etwas davon hat, wird sie auch zu seinen Gunsten zu nutzen wissen (ich sage nur Muhrray im LKW auf der Autobahn - und das is kein Motorsport ).
Und wie sagte Papa Spider-Man so schön: "Aus großer Macht wächst große Verantwortung!" und ich will immer noch mal ne hübsche Frau als Bundeskanzlerin, von der ich missbraucht werde !