mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 306
    @Weltherrschaft:
    Wie dem Schlagzeilenthread zu entnehmen war haben Rick Jones und ich schon längst geplant die Welt zu erobern

@Kidzzzzzz:
    Dass man über die "Jugend von Heute" meckert ist ganz normal.
    Diesmal ist IMHO aber schon ein bissl was anders, denn als z.B. die Studenten Aufstände gemacht haben, da haben sie sich bloß gegen ihre spießigen Eltern gewehrt. Das ist ja auch ok so.
    Wenn man sich allerdings anschaut, was da heutzutage so rumläuft, dann hat sich nicht wirklich das Weltbild der Jugend geändert, dafür sind ihnen aber wichtige Schlüsselkompetenzen abhanden gekommen, z.B. : lesen, schreiben, Deutsch sprechen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    @Weltherrschaft:
    Wie dem Schlagzeilenthread zu entnehmen war haben Rick Jones und ich schon längst geplant die Welt zu erobern
    Wenn hier die Weltherschaft ausgehandelt wird, dann nur zwischen mir un Vash. War glaub im Vor-Vor-letzten QFRAT, also lange vor dem Schlagzeilen Thread.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    @Kidzzzzzz:
    Dass man über die "Jugend von Heute" meckert ist ganz normal.
    Diesmal ist IMHO aber schon ein bissl was anders, denn als z.B. die Studenten Aufstände gemacht haben, da haben sie sich bloß gegen ihre spießigen Eltern gewehrt. Das ist ja auch ok so.
    Wenn man sich allerdings anschaut, was da heutzutage so rumläuft, dann hat sich nicht wirklich das Weltbild der Jugend geändert, dafür sind ihnen aber wichtige Schlüsselkompetenzen abhanden gekommen, z.B. : lesen, schreiben, Deutsch sprechen...
    Das Haupt-Problem ist der Respekt. Die jungen waren schon immer anders als die alten, doch begegnete man früher noch den älteren mit Respekt. Heute haben sie keinen Respekt mehr und sind zu frühreifen Rotzgören geworden, was ich da letztens mitgbekommen habe als ich mal mit dem Bus fuhr war nichts zu dem was ich je erlebt habe. Würde ich das nun hier wiedergeben würde ich gelöscht werden also lasse ich es lieber.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Wenn hier die Weltherschaft ausgehandelt wird, dann nur zwischen mir un Vash. War glaub im Vor-Vor-letzten QFRAT, also lange vor dem Schlagzeilen Thread.
    Völlig egal. Euer Rechtsanspruch ist längst verjährt.
    Überlasst das Feld mal der jüngeren, frischeren (!) Generation

Zitat Zitat
    Würde ich das nun hier wiedergeben würde ich gelöscht werden also lasse ich es lieber.
    Ausrede, Ausrede!

Wobei das mit dem Respekt natürlich stimmt. Ich jedenfalls fühle mich immer irgendwie hilflos, wenn ich da solche Rotzgören sehe, die dumm wie Brot sind, aber sich von niemandem was erklären lassen, frei nach dem Motto:
    "Ich bin der König der Welt!!!!!!!!!"
    (zitiert nach Titanic 17,2)

Zitat Zitat

Da fällt mir ein das die alten immer nur schlecht von der jungen Generation reden. IMO recht einseitig aber das wird es immer geben. Man selbst regt sich doch schon heute über die Junge Generation auf, obwohl man sich damals über die aufegeregt hat die heute über einen Meckern. Das ist halt der Generatione Konflikt, man kommt mit den neuen Trends der jungen Generation halt nichtmehr zurecht, eigentlich traurig.
    Vielen Dank für diesen tiefen gesellschaftlichen Einblick in den Generationenkonflikt.
    Zumal es ja offensichtlich nicht schon genug Threads hier im Forum drüber gibt.
    Ab jetzt werde ich Kinder nicht mehr in den Bergwerken arbeiten lassen, weil ich sie nicht mag sondern nur aus Spass. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner

Die kleinen haben einfach keinen Respet mehr. Wir leifen fürher klein und geduckt überall rum, nur um nciht von den großen verkloppt zu werden und heute spucken die kleinen uns an und lachen uns aus. .
    Komisch, ich habe genau andere Erfahrungen gemacht.
    Früher als ich Kleinere verprügelt, habe sie es wenigstens "versucht" sich zu wehren und heute machen sie gar nicht mehr und schreien nur nach ihrer Mami...

Das gefährlichste was die Jugend von heute zu bieten hat.
    Ein Armutszeugniss.

Zitat Zitat

Naja Kleidung finde ich ist immer anders, aber es wird immer früher daruaf Wert gelegt, besonders cool rumzulaufen. Ich abe mich nen Dreck darum gekümmert wie ich aussehe und auch jetz sit es mir nicht so dermaßen wichtig. Allein, ich hasse einkaufen, so dass ich nie aktuelle Mode habe. Wayne? Und durch die neuartigen Informationsmedien, wie dieses, na das wo alle Cmputer zusammen sind, ähem In.ter..net glaube ich und RTL2 kommen die Kiddies immer früher und direkter in Kontakt mit Sex&Drugs&Rock'n'Roll und meinen somit auch immer früher ganz toll Spaß an all den Sachen haben zu müssen. Sehr lächerlich imo. Naja lassen wir sie eine Weile leben, wir brauchen auch Gammas und Epsilons (wie in Brave New World), aber traurig ist es trotzdem. Wie in einem anderen Thread von irgendwem gesagt: heutzutage ist es ja schon "uncool" zu lesen (dazu muss ich sagen, dass vom pschologischen Aspekt diese Bausparvertragswerbung gut ist).
    .
    Jesus Cunner beruhige dich mal.
    Es ist mehr Fanatismus in dem Post als alle Quakers & Bakers die hart zu ihren Visionär in Waco Texas rocken.
    Good zeal tho
    Glauben ist strengstens erfordert um einen Beweiss zu erbringen.

(sweet home Texas.)
    Geändert von Lee (27.07.2003 um 00:38 Uhr)

Nun, Lee, ich muss sagen, dass ich früher nie kleinere verprügelt habe, ich versuche immer, etwas subtiler an die Sache heranzugehen, um einen gewissen Langzeiteffekt mit meinen taten zu bewirken. Und dass sie nahc ihrer Ma schreien habe ich noch nie gesehen, das ist ja auch "uncool", gepetzt wird erst später, wenn kein anderer dabei ist.

Zudem muss ich sagen, dasss mein Post selbstverständlich sowohl pauschalisierend als auch übertrieben war. Aber manchmal bringt erst die karikierung das Wesentlich ans Tageslicht. (--> Karikaturen) Und es bringt einem ja auch nichts, zu verleugnen, dass es es tendenzell zumindest in die von mir beschriebene Richtung geht.
    Und mit Glaub hat das eher wenig zu tun, es passiert halt immer wieder. Wenn ich mal nachdenkend durch die Gegend laufe und dabei zufällig in die Richtung gucke in der sich gerade wer aufhält und der einen direkt meint anlabern zu müssen, um sich zu profilieren...

Zitat Zitat
    eben, das sagte ich ja auch. Es geht nur darum, dass es ein Beispiel dafür ist, dass eigentlich jeder Mensch irgendwo Macht hat, und sei es in einer Beziehung. Darum kannst du nicht einfach sagen, dass du wirklich alle Leute mit Macht irgendwie vorsichtig behandelst.

das hab ich ja jetzt erst gesehen

ich möchte ja keine alten diskussionen aufwärmen, aber dazu muss ich dann doch stellung beziehen

und zwar:
    natürlich tut man das. menschen mit macht automatisch vorsichtig behandeln meine ich -vorausgesetzt, man möchte es sich mit ihnen nicht verscherzen.

das kann schon sein, indem man einfach's maul hält, seinen ärger runterschluckt, etc.
    auch in einer zwischenmenschlichen beziehung übrigens.

na, das wär's auch schon. wollte ich nur mal gesagt haben

Und ich wollte mal wieder gesagt haben, dass man im QFRAT die SIG ausmachen muss!!!
    by Cunner
    Geändert von [KC]Cunner (27.07.2003 um 04:29 Uhr)

Natürlich muss man acht geben, damit man es sich nicht mit wichtigen Personen vergrault, aber man muss immer gucken, ob es der andere auch wert ist. Darüber hinaus sagtest du, du würdest diese Leute meiden und sie wäre dir generell suspekt. Und nur das woltle ich mit meinem damaligen Post widerlegen.

[ego]
    ich war eben draußen spazieren, weil ich es einfach nciht mehr zu Hause ausgehalten habe, und prompt fängt es an, wie aus allen Kübeln zu schütten, irgendwas mache ich falsch, entweder ist es unter der Woche zu heiß, im Urlaub zu regnerisch oder am WE zu kalt. Zudem werde ich gerade trotz Autan zerstochen...
    [/ego]

vielleicht muss man das alles ein wenig differenzierter sehen.

gut, dass wir das noch geklärt haben (und jetzt kehren wir's untern teppich.... ).

sorry wegen der sig
    verdammt, das vergess ich doch immer wieder
    man nennt das auch arbeitsbeschaffung -sei mir dankbar!

Gut kehren wir das unter den Teppich-. Oder lassen die toten einfach ruhen.
    Das mit der Sig ist prinzipiell OK, sofern es mal passiert. Dann bleibt es ja nur eine ABM. Aber es muss ja nicht sein, man ist doch immer zufreiden, wenn der Laden alleine wie geschmiert läuft. Und die wirkliche Arbeit ist ja nicht das Sigausmachen an sihc, sondern das lesen auch all der Threads die einen so dermaßen interessieren, dass sogar in China ein Sack Reis umfällt, ohne das man es bemerken würde. Also, heads up

@ Lee
    gerade weil das Thema Generationen Konflikt so oft hier behandelt wurde habe ich mich so kurz gefasst. Ist das verstandlich?
    Zudem ist es so wie Cunner gesagt hat, die kleinen Kinder betteln nicht mal wenn man sie verhaut. Das habe ich selbst erlebt. Sie ziehen einen noch mehr auf und nerven ohnen ende.

@ gala
    Solange du dich auf das Topic beziehst kanns du dich auf vergangene Themen zurückrufen wie du willst, gehört halt dazu.

@ Cunner
    Bei mir ist auch so ein scheiss wetter, sorry für den Ausdruck. Ich war gerade auf einer Freiluft Party und das wetter war schlecht hat die ganze zeit geregnet.
    Zur Sig sag ich nur: Wenn man immerwieder trotz ermahnung vergisst die sig auszustellen, ist dies echt nervig. Wenn man wie du nur zufällig die Sig anlässt ist die verzeihlich. Ich weis sowieso nicht warum mnche sich wegen dem Sig anlasassen so aufregen. Stupide Spams sind da viel nerviger und kommen viel öfter vor, obwohl beides gleichermaßen unerwünscht ist.

Zitat Zitat
    Zitat Cunner:
    Und durch die neuartigen Informationsmedien, wie dieses, na das wo alle Computer zusammen sind, ähem In.ter..net glaube ich und RTL2 kommen die Kiddies immer früher und direkter in Kontakt mit Sex&Drugs&Rock'n'Roll und meinen somit auch immer früher ganz toll Spaß an all den Sachen haben zu müssen. Sehr lächerlich imo. Naja lassen wir sie eine Weile leben, wir brauchen auch Gammas und Epsilons (wie in Brave New World), aber traurig ist es trotzdem. Wie in einem anderen Thread von irgendwem gesagt: heutzutage ist es ja schon "uncool" zu lesen (dazu muss ich sagen, dass vom pschologischen Aspekt diese Bausparvertragswerbung gut ist).
    danke....einfach nur danke!
    wenn du das nicht geschrieben hättest , hätt ich das jetzt gemacht.

weisst du was heutzutage schon UNKUHL ist???

...da wirst du schaun!
    ich packs nicht....bin ich schon sooooo alt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    ausserdem hat mein kumpel sich an den bahnhof gestellt und irgendwelche dämmlichen gassenhauer von sich gegeben, und hey, er hat 8 euro eingenommen XD
    Goil, is ja fesch
    Ich glaub, ich werd mich dem nächt auch ma in Shorts auf'n Marktplatz setzen, und n Hütchen und n bissl Geld drin vor mich legen ^^
    Zitat Zitat
    BSX
    @Ete: wow, nette geschichte ^^ und wie fühlt man sich so im radiostudio? wie zufälle sich doch auswirken können
    Also, da war ne echt chillige Atmosphäre Der typ von Titus, hat genüsslich Boards gebastelt. N paar Redaktionstypen, ham lässig Kucker gezoggt und geskatet. Und Karo hat locker ihre Sendung durchgezogen, und uns nebenbei im Studio rumgeführt
    Tscha, aufgenommen hats glaubsch keiner, ich hab nur in Eile meinen einen Kumpel angerufen, der sowieso immer radio hört, aber der war leicht desinteressiert XD
    Zitat Zitat
    Blade_ss
    ich packs nicht....bin ich schon sooooo alt?
    ach du scheiße, is es wirklich schon so weit gekommen Also ich ess gern Eis XD...
    viel zu gern, zu Leiden meiner Mutter ^^°
    Zitat Zitat
    Cunner
    Die kleinen haben einfach keinen Respet mehr. Wir leifen fürher klein und geduckt überall rum, nur um nciht von den großen verkloppt zu werden und heute spucken die kleinen uns an und lachen uns aus.
    Das merk ich auch immer öfter.
    Ich bin letztens mit nem Kumpel geskatet, da kommen so 3 6klässlerinnen vorbei, die nur darauf aus waren, uns zu dissen (Weil wir ihren kleinen Bruder cool finden, die aber nich XD) Tscha, dann ham wir uns aber auf ne ernsthafte Konversation mit denen, eingelassen. Ich hab ihnen von Politik erzählt, mein Weltbild erklärt, gekifft. Und ohne Scheu erzählt, dass mein Dad schwul is, ich gerne mit Unterhosen durchs schulhaus renne, und dass ich meinen Stimme zwar komisch klingt ich aber kein Problem damit hab.
    Naja, von dieser Offenheit, waren die dann voll geschockt und ham uns dann in Ruhe gelassen ^^
    Geändert von Ete (28.07.2003 um 13:57 Uhr)

So, ich melde mich auch lieber nochmal, bevor ich in einer Woche endlich mal wieder dieses Land verlasse (nur um in meine zweite Heimat zu fahren und mit meiner Familie hier, meine Familie dort zu besuchen ). BTW: Nichts gegen dieses Land, nicht falsch verstehen, will nur mal wieder nach Frankreich ^^

Ein Glück kann ich hier tippen, und muss nicht reden - ist mit einem betäubten Kiefer dank eines Zahnarztbesuches (mal wieder) nämlich gar nicht so einfach...

schönen Tag Euch ^^

Naja, Eis wird bestimmt wieder cool werden.
    Die Jugendlichen müssen bloß Handys bekommen, die Speiseeis herstellen können und das auf die Telefonrechnung schreiben...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ete
    Goil, is ja fesch
    Ich glaub, ich werd mich dem nächt auch ma in Shorts auf'n Marktplatz setzen, und n Hütchen und n bissl Geld drin vor mich legen ^^
    rofl, bitte jemanden davon ein foto zu machen und lad's hoch, dann hat der ganze QFRAT was davon

btw, mir war grad langweilig, also bin ich mal auf suchen gegangen, wobei erstaunliches rauskam
    811 beiträge mit dem wort >scheisse< o_O
    und 594 mit > scheiße< O_o
    ja und jetzt schonwieder einer mehr

wirklich erstaunlich.

@Virginie

dir auch nen schön tag

Könntest du das vielleicht ein wenig mehr erleutern!
    Von welcher Art von Macht sprichst du und von welcher Person?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von M.Sepi
    Könntest du das vielleicht ein wenig mehr erleutern!
    Von welcher Art von Macht sprichst du und von welcher Person?
    Macht in allen Variationen, Politische Macht, usw

Jetzt aber zu etwas anderem. Mir ist nach dem ich zwei Threads durchgelesen habe aufgefallen, das es immernoch Ignaoranz gibt die selbst mich noch überrascht. Ich will niemanden an den Pranger stellen aber <<hier>> haben wir so ein Exemplar. Da gehört schon etwas dazu an einem Tag an die 50 Posts zu machen. Wenn es alles sinnvolle Posts wären hätte ich aj nichts dagegen, aber seht selbts. <<hier>> und <<da>>.
    Jetzt Frage ich euch: Wie und wo macht ihr in eurem Alltag noch bekanntschaft mit Ignoranz und wie äußert sich das?

Zitat Zitat
    Jetzt aber zu etwas anderem. Mir ist nach dem ich zwei Threads durchgelesen habe aufgefallen, das es immernoch Ignaoranz gibt die selbst mich noch überrascht. Ich will niemanden an den Pranger stellen aber <<hier>> haben wir so ein Exemplar. Da gehört schon etwas dazu an einem Tag an die 50 Posts zu machen. Wenn es alles sinnvolle Posts wären hätte ich aj nichts dagegen, aber seht selbts. <<hier>> und <<da>>.
    Jetzt Frage ich euch: Wie und wo macht ihr in eurem Alltag noch bekanntschaft mit Ignoranz und wie äußert sich das?
    Du hast das hier vergessen.
    Im Ernst, ich hab vor einer Stunde angefangen die Threads zu lesen und kugle mich vor Lachen. Ich weigere mich zu glauben, dass sowas tatsächlich von einem menschlichen Wesen kommen könnte ... und wenn doch, muss ich mir nochmal ernsthaft Gedanken über meine Ansichten machen.
    Irgendjemand scheint da einen Mordsspaß daran zu haben, die User hier an der Nase rumzuführen, wobei ich sagen muss, dass es einige hier ihm auch leicht machen. Das beste ist imo einfach zu relaxen, sich ansehen was da kommt und lachen. Die Aufregung ist's nicht wert, Mitleid wäre angebrachter.

Wie auch immer, ich glaube, das Zitat von Shake bringt es auf den Punkt:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    Zu der eigentlichen Frage: Von Ignoranz werde ich glücklicherweise fast völlig verschont, zumindest fällt mir im Moment nichts ein was ich dazu sagen könnte.

Edit:
    Och schade, anscheinend hat er schon keine Lust mehr.

Edit²:
    Aaaaah, das dürfte wohl die Lösung sein:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...642#post201642 ^_-
    Geändert von Laughlyn (28.07.2003 um 21:28 Uhr)

@ Laughlyn
    Ich habe dau auch so meine Vermutungen
    Ragna hat mal ein sehr merkwürdigen Post gemacht, daher Verdächtiger Nummer eins Rosa Wolke. Mein zweiter Verdächtiger ist schon etwas Komplizierter nachzuvollziehn.
    Das wäre nämlcih Erotomaniac. Der geschätzte Herr Stray Shooter hat mal gesagt "Erotomanica hält mich für einen Faker". Damit will er vielleicht davon ablenken dass er selbst ErotoManiac ist. Psyschologische Kriegsführung halt.
    Aber alles nur Vermutungen, nichts ist bewiésen. Ich kann mich so langsam richtig daran erfreuen. Es könnte jedeer sein.

edit: *lol* jetzt haben sie in doch seine Posts genommen, und er hat sich soviel Mühe gegeben.
    Geändert von blutmetzger (28.07.2003 um 21:31 Uhr)

M.Sepi, ich bitte dich, einen Thread erst zu lesen, bevor du einen Beitrag verfasst, dann erübrigen sich solche Fragen.

[Double-Mega-Hyper-Super-Ego-Post on]

Nach zwei Wochen des Wartens, habe ich nun endlich meine Bestätigung bekommen für meinen Ausbildungsplatz ab dem 1.9.2003.

Wenn alles klappt, habe ich bis dahin auch mein hübsches Zweirad, dann ist fast alles perfekt.

Happy and unstoppable.

[Double-Mega-Hyper-Super-Ego-Post off]

Ich hatte so einen Mitteilungsdrang.

Stichworte