mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 306
  1. #41
    Hmmm, scheint als hätte NIetzsche die ganze Diskussion in eine andere Richtung gelenkt...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Dazu sag ich nur: "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht".

    Das funktioniert leider nur, wenn alle dieselbe Soziale/Wirtschaftliche/Politische Basis haben.
    Das soll jetzt keine Abhandlung über die Notwendigkeit der Gründung eines Staats werden, aber es ist doch nunmal Fakt, dass nur die wenigsten modernen Menschen selbst unter günstigsten Bedingungen dazu in der Lage sind, sich auch nur zu ernähren, wenn sie auf sich allein gestellt wären. Demnach macht dieser Spruch für mich gar keinen Sinn. Wenn jeder nur an sich selbst denkt, gibt es doch gar keine "soziale Basis". Das denken aller an niemanden außer sich selbst bedeutet IMO Anarchie. Kann aber auch sein, dass ich dich da komplett missverstanden habe. Kannst du die Aussage ein bisschen erläutern?

    PS @ [KC]Cunner: Glückwunsch auch von mir zum Mog-Titel (auch wenn ich keine Ahnung hab was das genau bedeutet). Freu dich schon mal auf die Zuschriften nächste Woche Dienstag §roll§roll
    Und danke an alle für die freundliche Aufnahme §thx
    Geändert von Ulterion (22.07.2003 um 03:13 Uhr)

  2. #42
    Nun, das habe ich doch schon getan .
    Es geht hier um das wirtschaftliche Prinzip, das Adam Smith seinerzeit propagierte. Es hat sich zwar erwiesen, dass es so in seiner Reinform nciht funktioniert, aber es hat doch seine grundsätzlich (meiner Meinung nach) richtigen TEndenzen. Man muss natürlich gewisse rahmenbedingungen schaffen,wie sie in einem Staat existieren, der auch bei Smith Grundvoraussetzung ist und zumindest oder nur vier Aufgaben hat, um den Handel und das Wirtschaften überhaupt erst zu ermöglichen. Anarchie entsteht sicherlich, wenn es keinerlei obriges Organ gibt, aber sicher würden die Menschen mit der Zeit erkennen, dass sie sich so auf einem Level bewegen, der nicht würdig ist gelebt zu werden und sich somit Ideen machen. So ist ja im Prnzip im Lauf der Geschichte passiert.

    @Hippo: s. mein Post da drüber, sicher sagen wir "für uns ist das extrem", aber wie man das Prinip da anwenden kann, habe ich doch erläutert oder?

    @Ulterion: Hui, da hat ja jemand sich mein Profil angeguckt, nana.
    Zum Thema Mogerator: guck mal hier oder auf der SNCC-Page.

  3. #43
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ulterion

    Das soll jetzt keine Abhandlung über die Notwendigkeit der Gründung eines Staats werden, aber es ist doch nunmal Fakt, dass nur die wenigsten modernen Menschen selbst unter günstigsten Bedingungen dazu in der Lage sind, sich auch nur zu ernähren, wenn sie auf sich allein gestellt wären. Demnach macht dieser Spruch für mich gar keinen Sinn. Wenn jeder nur an sich selbst denkt, gibt es doch gar keine "soziale Basis". Das denken aller an niemanden außer sich selbst bedeutet IMO Anarchie. Kann aber auch sein, dass ich dich da komplett missverstanden habe. Kannst du die Aussage ein bisschen erläutern?

    Es geht nicht darum, dass jeder vollständig autonom ist, sondern dass sich jeder nur um sich selbst kümmert, bzw. nur im eigenen Interesse handelt.

    @[KC]Cunner:
    Ich habe nichtmal verstanden wie genau ich meine Aussage und deinen obigen Post in Einklang bringen soll
    Denn wirtschaftlich Sinnvolles handeln ist ja was völlig anderes.
    Der Kerl könnte auch kommunale Wasserwege graben etc.

  4. #44
    Klar könnte er das. Aber hätte er dann genug Zeit, auch etwas anderes zu tun? Jedenfalls nciht, wenn er für alle anderen etwas tun müsste. Und würden nicht viele einfahc sagen "cool, der macht das für uns, legen wir uns einfahc zurück und tun nichts. Wenn aber jeder für sich schuften muss, tun sie was, da sie sonst verhungern müssten. Und wenn erst mal die Grundvesorgung gesichert ist und sogar Überschuss produziert wird (was in gewissen rEgionen aufgrund von klimatischen Begebenheiten nicht möglich ist, dann verharrt eine REgion auf einem gewissen Level), dann kann man verkaufen und sich anderen Gebieten zuwenden (sog. Marktlücken), die dann wiederum mit Gewinn verkauft werden. Zu gewissen Großprojekten muss man sihc zusammenschließen, ganz klar, dass nienmand alles alleine machen kann. Aber dann tut das jeder von der Gruppe an sich mit dem GEdanken, für sich das beste aus dieser großen Sache zu machen und gegenüber anderen tritt die Gruppe als eine (im Prinzip: juristische) Person auf. So dass diese jur. Person für sich das beste erreichen will. Durch solche Großprojelte steigt auch für die anderen, "für die" ja irgendwo auch dieses Projekt in Angriff genommen wurde, der Lebensstandard, auch wenn sie dafür z.B. etwas zahlen müssen. Dafür haben sie aber wenn sie gut gearbeitet haben, genug Geld erwirtschaftet. Und so ein Großprojekt wird auch nur gemacht, wenn genug Nachfrage herrscht bzw. herrschen könnte.

    Zitat Zitat
    Denn wirtschaftlich Sinnvolles handeln ist ja was völlig anderes.
    Nun wenn man es makroökonomisch betrachtet sicherlich.
    Zu deinem Satz davor: verstehe ich jetzt nicht...§doof

  5. #45
    Das ganze funktioniert aber dann nicht mehr, wenn sich Interessen überschneiden.
    Das kann z.B. passieren, wenn die Resourcen zu knapp sind.
    In dem Fall bricht das ganze Prinzip zusammen und es gibt lauter Konflikte.
    Da setzt sich dann natürlich der stärkste durch, aber es ist eben nicht mehr an alle gedacht, bloß weil jeder an sich selbst denkt.

  6. #46
    Hallo QFRAT - hab leider nicht die Zeit, mich jetzt intensiv mit dem Thema Macht bzw. vor allem Machtmißbrauch auseinanderzusetzen... auch wenn es mich an sich schon interessiert ^^

    Hab nur wieder volle Lotte Murphy gehabt - hab mir beim Rasieren ein Stück Fingernagel rausrasiert (dass das möglich ist, wußte ich gar nicht o_O ), dann sind - nachdem ich Geld in ein Qipao und ein anderes asiatisches Hemd invenstiert habe (!), meine Sandalen kaputt gegangen, und als ich übergangsweise meine anderen anzog, um loszugehen und mir neue zu kaufen, fiel mir nach 20 Minuten auch wieder ein, weshalb ich die, die ich dann an hatte, in den Schrank verbannt hatte - und jetzt sind meine Zehen auch aufgescheuert.
    Na ja, im Hochsommer bei 30° mit Schmerzen durch die Gegend zu dackeln ist schon hübsch...

    Ansonsten geht es mir besser, was die Jobfrage angeht... ist halt vorbei, dann...

  7. #47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virginie
    Hab nur wieder volle Lotte Murphy gehabt - hab mir beim Rasieren ein Stück Fingernagel rausrasiert (dass das möglich ist, wußte ich gar nicht o_O )
    @Virginie: Also das wusste ich auch noch nicht .
    Was aber Murphy angeht is mein Lilly Glückspuder (Danke nochmal!) wohl auch die Woche aufgebraucht gewesen: bin die Treppe hoch gefallen und habe mir die Bänder gezerrt plus gratis Prellung. Jetzt humpel ich hier machtlos rum wie Cunner im Mog Kostüm ohne Ausweis vor der Disco !

    @haebman: als heimlicher Fan der Inseln (Schottland gogogogo!) freu ich mich auf deinen England Bericht.
    Und sei dir sicher: ich für meinen Teil hab nie die Kleineren im Schwimmbad von der Matte geschuppst (wobei ich bei ZeroSizta eine Ausnahme machen werde ).

    @Ulterion: Tach und Hallo auch von mir!
    Mal schauen, ob ich noch ein Rookie Heckspoileraufkleber für dich übrige hab . Es gibt ja nur zwei Arten von Fahrern, aber du legst echt nen klasse Kickstart hier in den ersten Runden hin!
    Gogogogogooo und weiter so!

    @Hippo: Unter meiner letzten GK Arbeit (mit dem beneidesnwerten Resultat von 2 Punkten) stand nur ein Satz, der all mein Wissen über Staatstheorien und ähnliches doch recht treffend zusammen fassen konnte.
    "Sie kennen Adam Smith nicht!" .

    Halte mich also mal lieber aus dieser Diskussion raus (und, um ehrlich zu sein, interessiert sie mich auch nich wirklich), denke weiter an dieses mehr als schrottige Lied von Snap "I've got the power hey yeah heh".

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    [B
    @Hippo: Unter meiner letzten GK Arbeit (mit dem beneidesnwerten Resultat von 2 Punkten) stand nur ein Satz, der all mein Wissen über Staatstheorien und ähnliches doch recht treffend zusammen fassen konnte.
    "Sie kennen Adam Smith nicht!" .[/B]
    Willst du mir damit jetzt sagen, dass ich keine Ahnung habe wovon ich rede oder wie ist das zu verstehen

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Willst du mir damit jetzt sagen, dass ich keine Ahnung habe wovon ich rede oder wie ist das zu verstehen
    Quatsch!
    Das is ganz einfach so zu verstehen, dass ich selbst davon keine Ahnung hab, Adam Smith nich kenne (und in dem Fall sind 2 Punkte wohl so gut wie Cristiano's 2 Punkte in Silverstone ^^) und mich daher aus der ganzen Diskussion raushalten will, weil es mich, wie gesagt, nich wirklich interessiert .
    Eigentlich Ego Mode, den ich aber scheinheilig an dich gewand hab um davon abzulenken, doch die Täuschung is (schon wieder) aufgeflogen.

    Rein gar nix gegen dich also, wie du siehst !
    Muhrray goes crazy on da Podium!

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Und sei dir sicher: ich für meinen Teil hab nie die Kleineren im Schwimmbad von der Matte geschuppst (wobei ich bei ZeroSizta eine Ausnahme machen werde ).
    Das hab ich ja jetzt erst entdeckt!!! Kaum postet man mal etwas weniger und schaut sich nicht alles an, werden hinter meinem Rücken fiese Pläne geschmiedet! Na mal sehen, ob du das mit deinen gezerrten Bändern schaffst, mein Lieber!

    Ansonsten werde ich nämlich auch mal meinen Macht missbrauchen und dann bekommst du alles zurück (wow, jetzt hab ich sogar noch peripher was zum Topic gesagt... ) ready to fight!!!

  11. #51
    was ist mit meiner "Macht" als Stadtführer durch Graz???
    dachte du wolltest irgendwo schönen urlaub machen....graz wartet immer noch!
    Odre wennst ende August kommt ist "Two Days A Week" Festival, wennst die Musik magst.
    Die Spitze des Rock, Punk, Alternative und Metal kommen wieder 2 Tage nach "Wiesen"(mit dem Auto 1 h von Graz)

    ...ich freu mich auf alle Fälle schon.


    @Alexiel: bist dieses Jahr wieder dort!?

  12. #52
    Echt, das Angebot steht noch?

    Ich komm bei Gelegenheit darauf zurück Aber erstmal stehen andere Dinge bei mir an (d.h. "etwas" anderes hätte da Vorrang ) und ich hab momentan nicht so die Kohle. Angehende, mittellose Studentin... Aber das mit dem Festival hört sich gut an.

  13. #53
    wennst willst kannst mitfahren. Oder du hängst dich(wenn ich zuuuuu bedrohlich wirke )bei Alexiel an!

    aber das hoffe ich nicht...

    um zu beweisen, dass ich ein netter bin kannst dir meine neuen Pics im Foto- Threat anschaun!

  14. #54
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    wennst willst kannst mitfahren. Oder du hängst dich(wenn ich zuuuuu bedrohlich wirke )bei Alexiel an!
    Ähm, ich fahr zu 100% die ersten zwei Tage zum Festival, aber sicher nicht mit dir

    Wir sind schon eine nette, kleine Gruppe, die sich innig lieb hat, wir sehen uns aber sicher dort

    @Zero
    Komm doch!
    Du verpasst sonst wirklich was!

  15. #55
    mit mir....hat das jemand jemals behauptet?
    ...ganz sicher??? bei so vielen Leuten.....weiss nicht!

    aber Zero: du verpasst wirklich was!

  16. #56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Ansonsten werde ich nämlich auch mal meinen Macht missbrauchen und dann bekommst du alles zurück.
    Argh, und ich kann nich schnell weg laufen. Du gewinnst .

    Euer Festival klingt gar nich schlecht, habt um die selbe Zeit fast die gleichen Bands on stage wie wir beim tErrEMoto Festival Ende August. Also kann ich nur wieder raten sich mal Boysetsfire anzuhören, falls sie einer noch nich kennen sollte, denn sie sind absolut genial !
    Und wünsche euch natürlich viel Spasssss dort. Auch wenn ich persönlich eindeutig VIEL mehr verpassen würde, wenn ich nicht zum tErrEMoto gehe.

  17. #57
    Was habt ihr mit mir vor??? o_O

    Ich weiß noch nicht, ob ich da kann. Hört sich ja alles gut an, aber ich schau mal. Kostet doch alles Geld. Ansonsten wär ich dafür, den ZeroSizta Hilfsfond für mittellose Schüler und Studenten zu gründen. Spenden bitte an mich Aber wär bestimmt lustig!

    @ Alec
    Danke für das Angebot

    @ Muhrray

    Ich gewinne immer Samstag rückt näher!

    Edit: @ Blade und seine Pics
    Na wenigstens liefe ich bei die keine Gefahr zu vehungern... na obwohl...
    Geändert von ZeroSizta (24.07.2003 um 04:52 Uhr)

  18. #58

    Blackadder Gast
    hatte heute einen sehr kuriosen traum.
    zuerst hab ich gar nicht wahr genommen, dass es ein truam war, ich war beim fernsehn und sah plötzlich den film schlechthin auf B3:
    final fantasy VII - the movie. O_o

    eigentlich hatte ich nur cloud gesehen und er war mir schon bekannt. vor kurzem zeigte jemand ein foto von einem japaner, der sich als cloud verkleidet hatte. ich hab ihn dann wohl für meinen traum verwendet.

    naja, nach einigen sekunden war dann schluss, denn ich wollte ins forum und melden, was da gerade im TV läuft. dann sehe ich, dass sich das forum verändert hatte, es sah aus wie zu gamesweb-zeiten, nur ohne gliederung -alles durcheidnaner.

    dann wachte ich auf.

  19. #59
    Zum Thema FFVII als Movie fällt mir immer nur ein, dass ich nach dem zweiten Harry Potter Film beschlossen habe, dass Jason Isaacs (Lucius Malfoy) für mich die einzig wahre Sephiroth Besetzung wäre ^^



    Schönen Donnerstag nebenbei noch ^^

  20. #60
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    hatte heute einen sehr kuriosen traum.
    zuerst hab ich gar nicht wahr genommen, dass es ein truam war, ich war beim fernsehn und sah plötzlich den film schlechthin auf B3:
    final fantasy VII - the movie. O_o

    eigentlich hatte ich nur cloud gesehen und er war mir schon bekannt. vor kurzem zeigte jemand ein foto von einem japaner, der sich als cloud verkleidet hatte. ich hab ihn dann wohl für meinen traum verwendet.

    naja, nach einigen sekunden war dann schluss, denn ich wollte ins forum und melden, was da gerade im TV läuft. dann sehe ich, dass sich das forum verändert hatte, es sah aus wie zu gamesweb-zeiten, nur ohne gliederung -alles durcheidnaner.

    dann wachte ich auf.
    joah, wirklich stranger traum, ich würd dir empfehlen das mal mit nem guten seelenklempner zu besprechen

    @Virginie

    Sieht der nicht etwas zu alt aus? o_O

    hey, wisst ihr wa slustig ist?
    in berlin dauernt mit U und S Bahn umherzutuckern und die leute dumm anzumachen das haben ich und 2 kumpels gestern fast den ganzen tag über gemacht, höhö, das war ein spaß, und wir wurden sogar mit einer zusammengerollten zeitung bedroht, höhö, nervenkitzel pur sag ich da nur.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •