Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Sonnenschauer - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe es fast durchgespielt, nur zum Schluss ließ bei mir die Motivation spürbar nach. Vielleicht packt mich noch irgendwann der Ehrgeiz und ich eile auch noch durch das letzte tückische Level.
    Dein neues Kampfsystem gefällt mir weitaus besser als das alte. Es ist abwechslungsreicher, übersichtlicher und erlaubt bei Gegnern mit vielen Lebenspunkten auch einmal taktische Planungen über ein paar Runden hinweg. Vielleicht bekommst Du für eines Deiner nächsten Spiele sogar noch eine irgendwie geartete Gegner-KI hin (ich habe keine Ahnung, wie), dann wäre das ein echtes Pfund, das allein schon ein ganzes Spiel wert wäre.
    Dafür kannst Du von mir aus gerne Fallenausweichspielchen weglassen. Die haben mich einfach nur genervt. Die übrigen Aufgaben (also ca. 4/5) fand ich hingegen unterhaltsam. Du schaffst es immer wieder, aus einem gegebenen Satz von Kombinationsrezepten viele, durchaus verschiedene Gerichte zu zaubern, ohne dass ich irgendwie Gefahr laufe, an Wiederholungskost zu ermüden. Nur ganz zum Schluss schlug es dann doch um. Vielleicht hätte es auch ein Level weniger getan, vielleicht hätte auch ein sichtbarer Köder (das Vierklingenschwert auf einer vom Spieler zu erknobelnden Plattform) neue Antriebskräfte geweckt.
    Aber bis dahin hast Du wirklich gute Unterhaltung geliefert, nicht zuletzt durch die humorige Abfederung der ...äh... nennen wir es Handlung. Vor allem hat mir multiple Lachorgasmen beschert. Dafür ein Extra-Danke.
    Schön, dass Dir immer etwas Neues einfällt.

Hey ho

Ich muss ja sagen, das Spiel gefällt mir ganz gut Das Kampfsystem is mal was anderes - auch wenns meiner Meinung nach nen bisschen schlicht is, aber okay ^^

Die Story bislang (bin grad in Sorgenquell angekommen) war auch ziemlich witzig... allein der "Emo" is die Härte

Was mir außerdem sehr positiv aufgefallen is, is die Musik... würde ja gerne mal wissen, woher der Soundtrack so herkommt... Vom hören hab ich nur Chrono Chross und Legend of Mana auf Anhieb erkannt... ^^
    Besonders das Lied vom dunklen Zirkus und der Froschwelt sind sehr toll

Würd mich freuen, wenn du mir mal so ne PM mit deinen Referenzen schicken könntest (oder halt hie röffentlich posten )...