Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kopfhörer Kabel zerschnitten - jetzt wieder zusammenbringen

  1. #1

    Kopfhörer Kabel zerschnitten - jetzt wieder zusammenbringen

    Moin moin

    Ich hab hier AKG Kopfhörer, deren Stecker nen Wackelkontakt hatte, und ich ihn entfernt habe, weil ich die Kopfhörer mit einem intakten Stecker verbinden wollte. Hab nun nen alten Stecker von anderen Kopfhörern genommen, am Kabel zerschnitten und will nun beides zusammenbringen.
    Das Problem ist, dass ich das nicht auf die Reihe bringe.

    Der Stecker steckt permament in meinem iPod drin, auf dem die ganze Zeit Musik läuft, damit ich hör ob die Drähte richtig verbunden sind, aber auf den Kopfhörern ist nichts zu hören. Einmal hab ichs geschafft dass irgendwas auf den Kopfhörern gelaufen ist, als ich mit den Kabeln rumgefummelt habe, aber jetzt gar nicht mehr.

    Ich hab folgende Endungen an beiden Kabeln: Kupferdraht + Rot und Kupferdraht + Grün

    Was mache ich falsch?

  2. #2
    Und du bist dir ganz sicher, dass der Wackelkontakt am Stecker war und nicht am Hörer?

  3. #3
    Am Hörer ist er auszuschließen, wenn man mit dem Kabel in Steckernähe rumgefummelt hat, ging funktionierte halt wieder mal ein Lautsprecher oder auch nicht...

  4. #4
    Hast du es bisher nur an deinem iPod ausprobiert, oder noch an anderen Geräten?

    Da, wo du den neuen Stecker her hast, waren das auch normale Stereo-Kopfhörer?

    Wenn ja, probier es nochmal mit denen, statt den AKGs.

    Welche AKG-Kopfhörer hast du?

  5. #5
    Hast du die Leitungen miteinander verlötet?
    Bei solchen Audiokabeln sind die Drähte mit einer Kunststoffschicht versehen (rot und grün) und diese müssen durch einen Lötkolben erstmal weggeschmolzen werden, damit du überhaupt an das Kupfer herankommst.
    Das wird aber sowieso nicht lange halten, da die Lötstellen immer durchs Bewegen des Kabels beansprucht werden und nach kurzer Zeit wieder brechen.

    Fazit: Kauf dir nen neuen Kopfhörer.

  6. #6

    Leon der Pofi Gast
    wo wir gerade beim thema sind, ich habe mir den sennheiser hp 555 gekauft.
    http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-5...5482859&sr=8-1

    bin mehr als zufrieden. hatte noch nie so einen guten kopfhörer. und der preis ist wirklich mehr als ok, für die leistung. besonders der bass hat es mir angetan. bei musik werden sowohl höhen und mittelwerte perfekt wiedergegeben. (bin nicht audiophil, haben aber für mich nen super klang) und besonders bei filmen über dvd schlägt der bass zu wie ein subwoofer. (hab per dvd und tv den ton auf bass eingestellt). so stör ich auch keinen. wegen diesem baby werde ich auch auf mein teufel system verzichten, da ich keinen stören möchte, aber gleichzeitig so nen guten sound habe

    Geändert von Leon der Pofi (31.10.2008 um 21:18 Uhr)

  7. #7
    Als mal bei meinen iPod Ohrhoerer das Kabel an der Verbindung abgerissen waren (iPod Ohrhoerer haben imho sowieso ne sau shice qualitataet, ich kenn keinen der welche hatte die laenger als 5-6 Monate gehalten haben) habe ich den Ohrhoerer auch wieder (temporaer) repariert indem ich einen neuen Stecker drangeloetet habe. Geht mit ein wenig Uebung im Loeten eigentlich ganz gut. Du kannst die Kabel ja zunaechst einmal die Kabel miteinander verdrehen, mit Loetzinn befestigen und dann einzeln isolieren.

  8. #8
    An Kopfhörerkabeln rumlöten ist sinnfrei...

    Kauf dir die Creative EP 630, sind nette Inear Kopfhörer mit nem erstklassigen Klang und Verarbeitung. (Ich hab die weiße Version davon, keine Ahnung wieso die schwarzen rund 5€ teurer sind oO)

    http://www.amazon.de/gp/product/B000PI1PZQ/

  9. #9

  10. #10
    Haha wie geil mit nem Röhrenverstärker dabei.
    Hier, diese Sennheiser verwende ich seit 4-5 Tagen, wenn du inEar nicht magst, kann ich dir diese empfehlen. Ausgeglichener Klang, besser als meine alten Sony und guter Tragecomfort.

  11. #11
    Zitat Zitat von Arwn00r Beitrag anzeigen
    Haha wie geil mit nem Röhrenverstärker dabei.
    Hier, diese Sennheiser verwende ich seit 4-5 Tagen, wenn du inEar nicht magst, kann ich dir diese empfehlen. Ausgeglichener Klang, besser als meine alten Sony und guter Tragecomfort.
    Ich finde es schade, dass DennisHH sich noch nicht wieder gemeldet hat, um meine Frage nach dem Modell zu beantworten, denn irgendwie vermute ich, dass es sich bei den besagten Kopfhörern eher um ein etwas "größeres" Modell handelt, dass er eher für den PC braucht, er hat ja geschrieben, dass er den iPod dafür benutzt hat, um zu testen wann Ton kommt, wenn ja, würde ich da keine Ohr-Stecker empfehlen, aber ich weiß es nicht.

    Hoffentlich kommt er mal wieder on und klärt uns ein wenig auf.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •