Zitat Zitat von Mailin1001 Beitrag anzeigen
Story/Spielkonzept

Die friedlichen Felder Sora´s , den Einwohnern
dank ist das Reich schön und friedlich , doch irgentwann ganz egal wo und an welcher Zeit wird es einen Tag geben an dem auch der Friede in Sora brechen wird , um dies zu verhindern gründeten 4 stolze Adelige einen Clan , den Adel´s Clan , seit Jahrtausenden gibt es sie , ohne sie würde das gleichgewicht in Sora in Staub zerfallen...Eines Tages passierte es . ein Mysteriöser Magier erschien vom heiteren Himmel und tötete alles was ihm in den Weg laufte dazu den Adel´s Clan , seitdiesem Tag Leben die Einwohner von "Sora" in Grauen und Armmut .
Ein Farmer Junge ist so sehr von Hoffnung und Mut erfüllt das eines Tages der Adel´s Clan wiedergeboren wird , also beschloss er mehr über den Adel´s Clan herrauszufinden und durchsuchte die Bibliotheken des ganzen Reiches..
Ich wünschte, du würdest zumindest den Text noch mal durchlesen und die fragen, ob der auch halbwegs stimmig ist.
Weißt du, wenn wirklich alles über das System in Text niedergelegt worden ist, kann man einfach weitermachen wie bisher und sich auf diese Texte berufen. Die Existenz der Adeligen ist dann überflüssig geworden. So erging es den Königen Europas, als sie ihre Verwaltung auf Papierkrieg umstellten.

Konkret gesagt ist im Moment aus der Geschichte nicht ersichtlich, warum irgend jemand diese Adeligen Schnösel brauchen würde? Bauern sind nicht so bescheuert, dass sie keine Leute niederstechen oder sich selbst regieren könnten.

Weiters ist nicht ersichtlich, wieso Armut und "Grauen" Einzug halten sollte, wenn ein ganz kleiner, nicht produktiver Teil der Bevölkerung niedergemetzelt wird? Der Adel lebt eigentlich als Schmarotzer von allen anderen und produziert selbst nichts außer sich selbst. Sind sie weg, bleibt mehr für alle und man wird reicher.

In Zelda hieß es zumindest, dass man von DEMONS KILLED wird, wenn die letzten Nachkommen der Weisen verschwinden. Die ganzen Schnösel erfüllten durch ihre Präsenz eine Funktion für das Spiel. Der Adel bei dir ist überflüssig und somit stellt sich die Frage, wieso man sich ihn zurück wünschen könnte?

Zuletzt noch weiß ich von deiner Beschreibung nicht, was ich in dem Spiel tun werde. Bibliothekskataloge durchforsten und tausende von Büchern nach Querverweisen durchsuchen, welche ich danach wieder im Katalog nachschlage?
Zitat Zitat
Und wieso muss bei 75% aller Spiele der Held als Bauer, Soldat oder Gammler (bei Horrorspielen meist Reporter oder Polizist) anfangen?
From Rags to Riches ist ein übliches Thema. Man macht hier keine Geschichten mit Fallhöhe.