-
Mirokurator
Ich denke, das, was du als negativ beschreibst,war genau die Intention des Autors. 
Mich würde aber auch nichts in der Welt dazu bringen, dieses Spiel zu spielen. Außer vielleicht viel Alkohol, oder Langeweile auf der Nato oder so. 
Gesinnungen sind übrigens ne klasse Sache, um sich ein "Handlungsschema" für einen Charakter zurechtzulegen, ohne 3 Stunden über sein bisherigen Leben als Kleinkind nachzudenken. Also eine Starthilfe, die übrigens bei einem vernünftigen Spielleiter auch ganz bestimmt nicht konstant ist. Für jugendliche Rollenspielanfänger sind die Gesinnungen auch eine unglaublich nützliche Stütze, um einigermaßen authentisch handelnde Figuren zu bauen. Die Anti-D&D-Fraktion hat da aber natürlich ein gefundenes Fressen, um "polarisierte Charaktere!!" zu kreischen. Übrigens erst seit dem Rollenspieltrend, durch Vampire Maskerade hervorgerufen, was durch die Clans sehr sehr ähnliche Polarisierungen hat. Sie sind nur nicht so eindeutig. Aber gut, von Leuten, die ein Rollenspielsystem wegen der Existenz von "Klassen" als eingeschränkt verwerfen, sollte man auch keine allzu tiefgehenden Beobachtungen erwarten. 
Über den Sinn von Punkten und so in diesem Bereich sag ich mal nichts. 
Das ist dann natürlich wirklich regelfaschistische Kinderkacke und hat auch nichts mehr mit "Richtlinien" oder Starthilfe zu tun.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln