Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Offizielle Betatestergruppe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Halte ich für Schwachsinn,ganz ehrlich.

Wenn ich Betatester will suche ich mir welche,denen ich vertrauen kann und nicht welche die ich kaum kenne und von denen ich nicht weiß ob sie überhaupt was können.

KD
    Gute Beta-Tester findet man selten und schon gar nicht im "engeren" Bekanntenkreis. Bekannte testen und beurteilen nicht objektiv und schon gar nicht vollständig. Das sind zumindest mal meine Erfahrungen. Ich kenn 'nen ziemlich guten Beta-Tester <3 Aber wenn ich Mehrere brauch such ich mir einfach irgendwelche Leute, die am Besten noch nie was von meinem Projekt gehört haben und frag einfach mal, ob sie Lust hätten. Das funktioniert aber auch nicht immer gut, weil die meisten nicht wirklich wissen, wie man beta-testet bzw. gibt es keine Richtlinien dazu.

Da sollte mal jemand 'n Tutorial zu machen. =D

Um mal nochmal in aller Kürze das auszudrücken, was Sheep schon erwähnt hat:

Wir testen die hochgeladenen Speile nur auf Funktionalität und Qualität.
    Sollte an einem der beiden Sachen was nicht in Ordnung sein, gehts zurück an den Absender.

Eine insgesamte "offizielle RPG-Atelier-Betatestergruppe" halte ich für ziemlichen Schwachsinn.

Wie Kelven schon gesagt hat finden sich die verlässlichsten Betatester im Freundes- und Bekanntenkreis (der Familienkreis sollte eigentlich irgendwo außen vor gelassen werden).

Das sind dann nämlich Leute, die sich irgendwo auch für dein Spiel interessieren UND denen du vertrauen kannst, was die ungewollte Verbreitung des Spiels angeht.

Irgendwelche Leute in deinem Vorstellungsthread, die laut "Betatester! ICH WILL!!!" schreien und dafür wahrscheinlich töten würden (das würden sie sogar, wenn man nicht aufpasst), sind für den Posten eines Betatesters am absolut wenigsten geeignet. Die wollen einfach nur das Spiel so früh wie möglich haben, egal wie verbuggt das sein mag.

Am besten legt man sich eventuell ne Liste an von den Leuten, die man als Betatester mit einbeziehen möchte (vorher am besten fragen, sonst sind die wahrscheinlich etwas ZU überrascht, falls die sich null für dein Spiel interessieren ).

~ V-King