Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Na also !

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tja, ich habe meine US-Uncut-Xbox-360-Version soeben bereits angespielt. ^__^
    Und Bethesda hat nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe - verdammt gute Arbeit geleistet. Das fängt schon mit einem gänsehauterzeugenden Intro an, eine zerstörte, trostlose Welt. Der Sprecher erzählt von den Kriegen und der Gewalt, die bereits begannen, als der Mensch die Macht von Steinen und Stöcken entdeckte. Kriege, die immer schlimmer wurden. Und dass der Mensch mit diesem letzten nun geschafft hat die Welt zu zerstören. Die Farben sind düster und man hat irgendwie das Gefühl, die Apokalypse wäre erst gestern gewesen.

Dann kommt man zum Vault und die Charakterauswahl beginnt. Das Aussehen, welches man nach der Namensgebung haben will, kann man - wie schon in Oblivion - bis zum letzten Detail selbst bestimmen.

Am 10. Geburtstag dann bekommt man den PIPBoy geschenkt sowie die erste Waffe. (Huzzah, als ich die Waffe nach dem Zielen wieder wegstecken wollte, habe ich so ganz aus Versehen meinem Vater in den Rücken geballert. ) Zum Glück passiert da noch gar nichts. Dachte schon an Neuladen.
    Während der Party muss man mit allen Geburtstagsgästen sprechen, den Gleichaltrigen und den Erwachsenen. Und hier sind schon die ersten Gesprächsentscheidungen: ist man nett, freundlich, fies, ganz fies, gierig oder was auch immer. Und entsprechend fällt die Reaktion des Gegenübers aus.

Am 16. Geburtstag muss man einen Test mitmachen, in welchem dann mehr oder weniger die Skills und Begabungen bestimmt werden. Es werden (wie einst in Morrowind) 10 Fragen gestellt, auf die man eine Multiple Choice-Auswahl hat, wie man reagieren würde in der jeweiligen Situation.
    Nach Auswertung meines Tests meinte der Prüfer: "Great! You're the next chaplain of this vault. God help us all!" (Klar, ich hatte ja vor, den guten oder sogar den bestmöglichsten Weg zu gehen).
    Allerdings bekommt man dann seine Skills gezeigt und kann sie selbst umsetzen wie man möchte. Ich ließ z.B. Handel raus, welches sehr hoch angesetzt war, aber nur mit Handel kommt man auch nicht durchs Leben. Denke ich zumindest. Habe Schwere Waffen, Medizin und Redegewandheit gewählt, da ich vorhabe mich zwar im Notfall zu verteidigen, mich selbst heilen zu können, aber die meisten Dinge durch Gespräche zu erledigen.

Mehr verrate ich erst mal nicht. Außer, dass ich im Augenblick noch Probleme mit der Bedienung des V.A.T.S. habe. Entweder bin ich noch unfähig oder die Bedienung hätte einfacher sein können. ^^

Edit: Die US-Version läuft einwandfrei auf der PAL-XBox. Es steht zwar drauf "NTSC", aber sie läuft auch problemlos auf unseren hiesigen Konsolen. (natürlich sollte der Fernseher 60-HERTZ-fähig sein). Und selbst auf meinem alten Röhrenfernseher kann ich alles ganz klar und deutlich erkennen.

Geändert von Shiravuel (28.10.2008 um 17:57 Uhr)