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Thema: Na also !

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hello there,

    zum Scalen / nicht-Scalen:

    Es verhält sich damit ebenso wie schon in Oblivion, und das ist genau, was der Englische Auszug aussagt:
    Die Gegner werden im Allgemeinen härter wenn man Levelt, allerdings gibt es Regionen in denen z.B. Radroaches (riesige Schaben) vermehrt auftreten, auch wenn sie für einen längst keine Herausforderung darstellen.
    Ebenso verhält es sich mit "vorgegebenen" Gegnern: Eine Höhle mit Mirelurks bleibt eine Höhle mit Mirelurks, auch wenn man bereits viel zu Hoch gelevelt für diese ist.
    Auch anders herum: Wenn sich in einem Gebiet vermehrt Super-Mutanten aufhalten, werden diese einen eben abschlachten, wenn man noch zu schwach ist, um es mit ihnen auf zu nehmen.

    Ich finde dieses System perfekt balanciert zwischen Glaubwürdigkeit und Scaling.

  2. #2
    Wobei man die Supermutanten sogar auf level 2 und 3 schon sehr leicht abknallt.

    Neben dem wird der Schwierigkeitsgrad für die meisten Gebiete festgesetzt, sobald man dieses das erste mal betritt. Läuft man also quasi mit Level 2 über die ganze Karte, wird man mit Level 10 und höher keine Probleme mehr haben.

    Wobei ich eigentlich das ganze Spiel über nie wirklich Probleme hatte.

  3. #3
    Was wahrscheinlich auch von der Wahl der Skills abhängt. Denn wer hauptsächlich Waffen-Skills gewählt hat und zudem Endurance, Stärke oder sonstwas geskillt, wird sicherlich in Kämpfen weniger Probleme haben, als jemand der sich in Wissenschaft, Redegewandtheit und Technik besser auskennt und gerade mal einen Waffenskill hat, dabei aber durchaus nicht immer die passende Munition für diese Waffef dabei. Mein Char zum Beispiel bekommt oft ganz andere Gesprächsoptionen, da er einen hohen Speech-Skill hat und repariert alles und jedes, sieht dafür in Kämpfen aber ziemlich alt aus, sobal die Munition für meine kleine 10mm-Pistole alle ist. o_O

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was wahrscheinlich auch von der Wahl der Skills abhängt. Denn wer hauptsächlich Waffen-Skills gewählt hat und zudem Endurance, Stärke oder sonstwas geskillt, wird sicherlich in Kämpfen weniger Probleme haben, als jemand der sich in Wissenschaft, Redegewandtheit und Technik besser auskennt und gerade mal einen Waffenskill hat, dabei aber durchaus nicht immer die passende Munition für diese Waffef dabei. Mein Char zum Beispiel bekommt oft ganz andere Gesprächsoptionen, da er einen hohen Speech-Skill hat und repariert alles und jedes, sieht dafür in Kämpfen aber ziemlich alt aus, sobal die Munition für meine kleine 10mm-Pistole alle ist. o_O
    Wenn ich das "Überlebenshandbuch", oder wie sich der 3-Seitige Wisch in meiner Spieleverpackung nennt, Recht hat, kannst Du mit dem Skill "kleine Waffen", von der chinesischen Pistole bis zu jenem Sturmgewehr, alles effektiv einsetzten (Jagdgewehr, etc.). Energiewaffen (Laserpistole und Co.) sind wieder ein anderes Thema. Damit müsste die Auswahl an Ammo und waffen eigentlich gross genug sein.

    Grüsse

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