mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 324
  1. #1

    Offizieller Final Fantasy XIII Thread #7

    Huhu. Da war Nummer 6, der war voll, hier geht es weiter.

    Stellt sich nur die Frage, ob wir demnächst (oder jetzt?) einen Extra-Thread für VersusXIII aufmachen sollten. Ist ja einerseits schon etwas seltsam, gleich drei Spiele hier besprechen zu wollen, wo es für Versus alleine sicher auch genug Gesprächsstoff gäbe. Nur was wird dann aus Agito? Oder gleich ein Fabula nova Crystallis Thread und dann noch einen für jedes der Spiele?
    Andererseits ist dadurch in diesem Thema wenigstens öfters mal was los. Letztenendes werden die Spiele ja doch zusammen erwähnt und lassen sich in einer Diskussion nur schwer voneinander trennen, vielleicht am ehesten, wenn sie erschienen sind, von der Community gespielt werden und es mehr um inhaltliche Themen geht als um Spekulationen und Trailer ... also ich glaube, wir können noch eine Weile so weitermachen wie bisher. Bis die FFXIII-Demo erscheint, dauert es ja auch noch.
    Die Frage ist aber: Was meint ihr?

    So, ähm ... @Nero: Mich erinnert das Bild auch irgendwie an Squall und Rinoa. Mit nur etwas anderen Klamotten und Haarfarben könnte der Screenshot doch glatt der berühmten Ball-Szene entsprungen sein. Irritiert mich aber ein wenig, denn hieß es nicht, sie sei eher eine der Antagonisten des Spiels? Wie auch immer.

    Ich finds btw. schade, dass sie Noctis Augenfarbe geändert haben. Vorher wars wenigstens noch was besonderes.

  2. #2
    Zitat Zitat von aus Gamezone.de
    Bereits im März 2007 kündigte Tetsuya Nomura von Square Enix in einem Interview mit Japans monatlichen Ge-maga-Magazin Final Fantasy Agito XIII exklusiv für die Handy-Plattform an - zu diesem Zeitpunkt hatte die PSP in Sachen Verkaufszahlen gerade in Japan einen schweren Stand. Doch auf dem Square Enix Event DKΣ3713 folgte dann doch die Ankündigung für die PSP - die Erfolge "Crisis Core: Final Fantasy VII" oder auch die beiden "Star Ocean"-Teile bestätigten eine erfolgreiche Firmenpolitik auf Sonys Handheld und auch die anhaltentend guten Hardwareverkäufe sorgten wohl dafür, dass man sich für diesen Schritt entschloss.

    Auf den nun veröffentlichten Screenshots der Famitsu ist der bereits angekündigte Musltiplayermodus zu erkennen. Laut den Kollegen von destructoid.com wird das Spiel auf ein "super-high-speed active time battle system" zurückgreifen. Dabei wird es möglich sein via Infrastructure- oder AdHoc-Modus mit drei weiteren Mitstreitern in den Kampf zu ziehen - ob dabei vielleicht sogar eine Art Koop-Kampagne zusammen gespielt werden kann, ist bisher noch unklar. Einen eigenen Eindruck von den neuen Screenshots der Famitsu könnt ihr euch über den folgenden Link machen:

    http://www.famitsu.com/game/coming/1219288_1407.html

    Bereits zuvor war bekannt, dass die Kämpfe im PSP-Ableger wieder sehr actionreich ablaufen sollen, aber trotzdem auf einer Art rundenbasiertem Kampfsystem basieren werden. Zudem soll es eine erweiterte Version des bereits aus "Crisis Core" bekannten ATB-Systems geben. Wichtige Gameplayfeatures sollen auch vor allem in den Bereichen Charakterentwicklung und der Party zum Vorschein kommen. Bezüglich des Releases ist nur bekannt, dass der neueste PSP-Teil erst nach Veröffentlichung der beiden Titel "Final Fantasy XIII" und "Final Fantasy Versus XIII" erscheinen wird.
    Quelle: www.destructoid.com
    geschrieben von ElBurro | 28.10.2008 | 10:23 Uh

    @Tread,
    dito, denk wir belassen es erstmal weiterhin so, da es noch relativ wenig Infos gibt, bzw wahrscheinlich diese "Info-Flut" auch in nächster Zeit wieder verstummen wird, da diese hier voraussichtlich noch alle aus der TGS stammten. Von daher denk ich, #7 noch zusammen, ab #8 dann getrennt!

    @Enkidu,
    genau an DIESE Szene musst ich auch denken xD
    Aber wie die Antagonistin sieht sie wirklich nicht aus, bzw klingt auch gar nicht so, da sie eher gelassen über dieses Licht-Thema reden o_O" Wahrscheinlich ist einfach nur gemeint, dass sie viel selbstbewusster ist, als Noctis und nicht, dass sie böse oder ähnliches ist ^^"

    Wegen den roten Augen, naja, vllt sind die nur rot, während der Kämpfe, hätte auch was. Aber so sieht er wenigstens noch im iwo "real" aus

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu
    Irritiert mich aber ein wenig, denn hieß es nicht, sie sei eher eine der Antagonisten des Spiels? Wie auch immer.
    Es heißt, dass die beiden gezwungen sind gegeneinander zu kämpfen, obwohl sie es nicht wollen. Gibt ja auch ne Kampfszene, die man nur aus Screenshots kennt, wo hinter Stella ein rotes Siegel aufleuchtet und hinter Noctis ein blaues und beide sind in Kampfhaltung. Die neuste Szene jetzt, scheint wohl relativ am Anfang zu sein, als sie noch nicht gegeneinander kämpfen müssen.

    Ist auch mal was anderes, dass ein gegenspieler eher unfreiwillig gegen einen kämpft.

    Frage ist natürlich auch noch, wie der Mann in der weißen RObe, der scheinbar das gegenteil von Noctis verkörpern soll, zu den beiden steht.

    Zitat Zitat
    Ich finds btw. schade, dass sie Noctis Augenfarbe geändert haben. Vorher wars wenigstens noch was besonderes.
    Laurt Nomura ändert sich seine Augenfarbe unter bestimmten voraussetzungen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Ist auch mal was anderes, dass ein gegenspieler eher unfreiwillig gegen einen kämpft.
    Das ist auch mal was anderes als die berühmte Ball-Szene " !





    Denke auch dass es noch etwas früh ist die Themen zu separieren. Konfusion kommt ja auch nur bei XIII / VS XIII auf. Was hat sich SE nur dabei gedacht ^^" ?

  5. #5
    Zitat Zitat von Nero
    Aber wie die Antagonistin sieht sie wirklich nicht aus, bzw klingt auch gar nicht so
    Noch nie von der R=A Theorie gehört?

    Zitat Zitat von Zen
    Es heißt, dass die beiden gezwungen sind gegeneinander zu kämpfen, obwohl sie es nicht wollen.
    Das ist mir wohl entgangen, dass Stella als Antagonistin oder Gegenspielerin von Noctis bezeichnet wurde.
    Ich habe eher was in dieser Richtung zu Snow und Lightning gehört, dass die beiden sich nach Kain/Cifer/-Modell gegenüberstehen.

    Übrigens fand ich es überraschend, die beiden, also Stella und Noctis, jetzt in so schicker Kleidung zu sehen. Ist das jetzt eigentlich eine Konzeptänderung oder tragen die bei Kämpfen andere Kleidung? Bei Noctis scheint sich auch die Frisur und Haarfarbe seit den früheren Bildern etwas geändert zu haben.
    Oder es gibt im Spiel einen Prolog, aus dem die Bilder stammen. Also sowas wie "was damals geschah".

    Zitat Zitat
    Frage ist natürlich auch noch, wie der Mann in der weißen RObe, der scheinbar das gegenteil von Noctis verkörpern soll, zu den beiden steht.
    Über diesen Mafiaboss (der Typ im schwarzen Nadelstreifen) gibts doch auch noch nichts konkreteres, oder?
    Geändert von Diomedes (29.10.2008 um 00:09 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Dio
    Das ist mir wohl entgangen, dass Stella als Antagonistin oder Gegenspielerin von Noctis bezeichnet wurde.
    Ich habe eher was in dieser Richtung zu Snow und Lightning gehört, dass die beiden sich nach Kain/Cifer/-Modell gegenüberstehen.
    Also es war schon bei der Enthüllung von VersusXIII von Nomura angedeutet, dass esparallel zum Prinzen noch eine weibliche Protagonistin geben wird. Dass sie gegeneinander kämpfen ist erst seit den ersten Bildern von Stella bekannt.

    Zitat Zitat
    Übrigens fand ich es überraschend, die beiden, also Stella und Noctis, jetzt in so schicker Kleidung zu sehen. Ist das jetzt eigentlich eine Konzeptänderung oder tragen die bei Kämpfen andere Kleidung? Bei Noctis scheint sich auch die Frisur und Haarfarbe seit den früheren Bildern etwas geändert zu haben.
    Oder es gibt im Spiel einen Prolog, aus dem die Bilder stammen. Also sowas wie "was damals geschah".
    Ich vermute dass es einfach nur für diese Szene ist. Bei besagter Ballszene aus FFVIII zeiht man ja auch nur für diesen Anlass die SEED-Uniform an.
    Und da man Stella und Noctis auch mit anderen Klamotten kennt, vermute ich, dass es einfahc nur zur Szene gehört.
    Wäre abe rmal cool, wenn die Helden ab und zu mal die Kleidung wechseln würden. (Wenn ich Wakka und Riku durch Mt. gagazet latschen sehe wir dmir shcon kalt)
    Bietet sich in Versus ja auch an, da SE ja mit dem Modelabel ROEN nen Vertrag für das Spiel hat.

    Und was Noctis angeht, hioeß es ja vom ersten trailer,dass der Held noch in der Design Phase wäre.
    Zitat Zitat
    Über diesen Mafiaboss (der Typ im schwarzen Nadelstreifen) gibts doch auch noch nichts konkreteres, oder?
    Nicht dass ich wüsste. In der Gerüchteküche heißt es, dass es sich um Noctis Vater handelt.

  7. #7
    Ich gehe mal eher davon aus dass diese klamotten nun "Final" sind weil SE ja ein Vertrag mit einem japanischen modelabel abgeschlossen hat.
    Macht mal echt einen seperaten versus Tread auf, ich denke andauernd dass es etwas neues zu FFXIII gibt und derzeit lese ich einfach nur ungerne etwas über versus XIII. ^^

  8. #8
    Final Fantasy XIII Agito soll doch ebenfalls für die PS 3 veröffentlich werden ode rhabe ich da was nicht mitbekommen?

  9. #9
    Ich sehe da wenig SInn hinter einzel Threads für FNC zu öffnen, bei der geringen Menge an Informationen. Finde es besser wnen wir einen oft besuchten Thread haben, als mehrere mit mittleren bis gar keinen Verkehr.

    Zitat Zitat von Götterlein
    Final Fantasy XIII Agito soll doch ebenfalls für die PS 3 veröffentlich werden ode rhabe ich da was nicht mitbekommen?
    Nein Agito kommt für die PSP heraus. Was auch die Wahrscheinlichkeit enorm steigert, dass es auch in Europa erscheint

  10. #10
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen


    Nein Agito kommt für die PSP heraus. Was auch die Wahrscheinlichkeit enorm steigert, dass es auch in Europa erscheint
    Hm..na klasse..ich habe gehofft,dass es für die PS 3 herauskommen würde..

  11. #11
    Also ich halte die Idee, die FNC in einzelne Threads zu seperieren sobald die Titel erscheinen bzw. sobald sich die Informationswellen verdichten, für gut.

    Zu den Spielen:
    Meine Vorfreude auf VersusXIII ist nach wie vor größer als auf das reguläre FFXIII. Das Setting bei Versus sagt mir unglaublich zu und ich könnte mir vorstellen, dass daraus eine schön innovative Geschichte gemacht werden könnte.
    Teil XIII sieht für mich im Moment einfach noch zu sehr nach einer Mischung aus Teil VIII und X aus, was man bis jetzt von den Charakteren gesehen hat sagt mir auch nicht so zu.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Gameplay-Material gegen Ende des Jahres

    Final Fantasy XIII Produzent Tesuya Nomura gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass es Ende des Jahre erstes Gameplay-Material vom Kampfsystem geben wird.
    Quelle: onpsx.net

    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Gameplay-Video noch dieses Jahr

    In der neusten Ausgabe der japanischen Zeitschrift Gemaga gibt Tetsuya Nomura (conceptartist,characterdesig / Square Enix) ein Interview, in dem er verrät, dass noch dieses Jahr die ersten Kampf-Gameplay-Szenen aus Final Fantasy XIII veröffentlicht werden würden.

    Er sagt weiterhin, dass es in naher Zukunft keine Aussagen zu den Sprechern der Charaktere geben wird.
    Quelle: PS3-talk
    Geändert von Cloud Strife (31.10.2008 um 14:23 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Gameplay-Material gegen Ende des Jahres

    Final Fantasy XIII Produzent Tesuya Nomura gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass es Ende des Jahre erstes Gameplay-Material vom Kampfsystem geben wird.
    Scheint ja keine besonders gründliche Seite zu sein. Tetsuya Nomura war nie Produzent von Final Fantasy XIII und wird es auch niemals (hoffentlich) sein.
    Scheitn wohl wiede rjemand die Gerüchteküche anfakeln zu wollen oder der Newsposter hat einfach keine Ahnung.
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Gameplay-Video noch dieses Jahr

    In der neusten Ausgabe der japanischen Zeitschrift Gemaga gibt Tetsuya Nomura (conceptartist,characterdesig / Square Enix) ein Interview, in dem er verrät, dass noch dieses Jahr die ersten Kampf-Gameplay-Szenen aus Final Fantasy XIII veröffentlicht werden würden.

    Er sagt weiterhin, dass es in naher Zukunft keine Aussagen zu den Sprechern der Charaktere geben wird.
    Scheint wohl eher richtig zus ein. Aber ob Nomura da nciht wieder voreillige Aussagen macht oder das Gameplay Footage wider im Closed Mega Theatre auf der nächsten Veranstaltung gezeigt wird, ich persönlich mach mir da nciht zu viel Hoffnung.

  14. #14
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Scheint wohl eher richtig zus ein.
    Die sagen doch beide das selbe, nur dass der Hofnarr halt nicht der König ist. Also, metaphorisch gesprochen ^^* !

    Finde aber auch dass Final Fantasy nicht Nomura Fantasy werden sollte. Aber die Diskussion um ein Saga / Amano / FF IX -inspiriertes FF XIV gab es ja bereits

    Auf jeden Fall hat man Ende diesen Jahres bzw. diesen Winter noch einiges an Gameplay zu zeigen.

    Zitat Zitat von Zen
    Closed Mega Theatre
    Verschreie es doch nicht

  15. #15
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Ich sehe da wenig SInn hinter einzel Threads für FNC zu öffnen, bei der geringen Menge an Informationen. Finde es besser wnen wir einen oft besuchten Thread haben, als mehrere mit mittleren bis gar keinen Verkehr.
    ansichts sache... denn nicht vergessen, wir befinden uns gerade im 7. FFXIII Theard... also können die infos nicht so rar sein ... ich frag mich eh, das geschaft worden ist
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  16. #16
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Interview in der Gemaga, Preview in der PlayTM

    Wieder einmal ein paar Neuigkeiten rund um die Fabula Nova Crystallis Compilation, diesmal aus der japanischen Gemaga und der britischen PlayTM. Als interessanter stellt sich dabei die Gemaga heraus, die PlayTM zeigt lediglich einen Artikel ohne neue Informationen und Screenshots - aber immerhin nette Previews zu allen drei Titeln der Compilation.


    Die Gemaga präsentiert ein Interview mit Tetsuya Nomura, die wichtigsten Infos:

    * Nomura sagt, man wolle Ende des Jahres noch das Gameplay von Final Fantasy XIII vorstellen. Dann gibt es wohl endlich handfeste Details zum Kampfsystem. Ende des Jahres könnte gleichbedeutend mit dem Jump Festa im Dezember 2008 sein.
    * Die Blu-Ray Disc ist laut Nomura ein Segen. Sie verkürzt die Ladezeit um ein Vielfaches. Außerdem sagt Nomura, wolle man den Cast der Synchronsprecher noch längst nicht bekannt geben.
    * Das kürzlich veröffentlichte Bild des Kampfsystems zu Final Fantasy Agito XIII sei nur als vorläufig anzusehen. Das Team arbeitet immer noch am Kampfsystem und es ist geplant, mehr als drei Charaktere steuern zu können.
    * Im Gespräch des TGS-Trailers zwischen Noctis und Stella erwähnt Stella die Göttin Etro. Die Gestalt auf dem Bild in der großen Halle ist allerdings nicht Etro. Viele Fans hatten dies wohl angenommen. Das Bild in der Halle stammt übrigens von Amano.




    Quelle: CetraConnection

  17. #17
    Zitat Zitat von Cloud Strife Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich alles von denen stammt, nervt es mich langsam echt derbe, wie sehr dieses Team von sich selbst eingenommen ist. Ich mein ... "In stark opposition to XII's sandy and bleak locations" WTF? Zuerst über das Kampfsystem des Vorgängers lästern und jetzt das. Da es Japaner sind, die immer versuchen alle Kritik durch die Blume auszudrücken, sagen sie da jedesmal nichts anderes als "FFXII war mies, wir hassen es. Wir sind viel toller." und werden nicht müde das zu wiederholen.
    Also bis jetzt hat mir FFXII sowohl vom KS als auch von der Spielwelt her weit mehr zugesagt als das, was ich von FFXIII gesehen habe. Die sollen erstmal zeigen was sie draufhaben anstatt so groß das Maul aufzureißen und müssen bei mir einiges an Wiedergutmachungsarbeit leisten, denn das letzte Spiel in der Serie von denen war FFX-2, und was ich davon gehalten habe, dürfte allgemein bekannt sein.

    Sandy and bleak locations ... ich fass es ja nicht. Ivalice wirkte in dem Spiel lebendiger, größer und detaillierter als jedes andere RPG das ich bis heute kenne.

  18. #18
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich alles von denen stammt, nervt es mich langsam echt derbe, wie sehr dieses Team von sich selbst eingenommen ist. Ich mein ... "In stark opposition to XII's sandy and bleak locations" WTF? Zuerst über das Kampfsystem des Vorgängers lästern und jetzt das. Da es Japaner sind, die immer versuchen alle Kritik durch die Blume auszudrücken, sagen sie da jedesmal nichts anderes als "FFXII war mies, wir hassen es. Wir sind viel toller." und werden nicht müde das zu wiederholen.
    Also bis jetzt hat mir FFXII sowohl vom KS als auch von der Spielwelt her weit mehr zugesagt als das, was ich von FFXIII gesehen habe. Die sollen erstmal zeigen was sie draufhaben anstatt so groß das Maul aufzureißen und müssen bei mir einiges an Wiedergutmachungsarbeit leisten, denn das letzte Spiel in der Serie von denen war FFX-2, und was ich davon gehalten habe, dürfte allgemein bekannt sein.

    Sandy and bleak locations ... ich fass es ja nicht. Ivalice wirkte in dem Spiel lebendiger, größer und detaillierter als jedes andere RPG das ich bis heute kenne.
    Wäre es nicht möglich, dass du diesen Kommentar etwas überbewertest?
    Mal abgesehen davon, dass es vielleicht auch nur schlecht vom japanischen ins englische übersetzt wurde (weiß ja keiner, ob es so wort-wörtlich gesagt wurde), ist "sandy and bleak" nun ja auch nicht so weit von den Tatsachen entfernt, wenn man versucht, die Landschaften zu beschreiben, ohne dabei auf Details eingehen zu wollen.
    Sicher, es gibt im Spiel viel mehr als Wüsten und öde Wildniss, und an sich unterscheiden sich die einzelnen Schauplätze schon merklich voneinander, aber es war wohl auch eher so gemeint, dass abgesehen von den Städten die Gegenden sehr verlassen und naturbelassen waren, wovon sich FFXIII wegen Futuristik und so natürlich abgrenzen müsste, um nicht so zu enden wie FFX, wo der Fortschritt nur durchs Schaufenster betrachtet werden kann.

    Klar, sie sollten etwas mehr zeigen, als nur Reden zu schwingen, aber das machen die jetzt auch schon seit Jahren konsequent nach diesem Schema, und driften dabei jetzt nur etwas ins Extreme ab. Generell bekommt man im Vorfeld immer nur einen Bruchteil dessen zu sehen, was das Spiel bereithält (ist ja auch gut so). Wie gesagt, bei XIII ist das jetzt eben etwas extremer als sonst, aber das allein ist ja auch noch kein Indiz.

    Und was "Widergutmachung" betrifft, ist das vielleicht auch ein schlechter Ansatzpunkt. Schließlich war FFX-2 von seinen Möglichkeiten her schon etwas limitiert. Das heißt nicht, dass man mehr hätte daraus machen können (z.B. irgendwelche fremden Inseln bereisen oder ähnliches) aber das Potential ist nicht vergleichbar mit einem komplett neuen Teil.
    Müsste man also zu FFX gehen, was ja praktischerweise auch größtenteils dieses Team war, und da kann man dann wirklich auf den Deckel hauen. ^^
    Wobei man auch so fair sein muss, dass nicht alles schlecht war. Die Unschönheiten haben sich hier nur stark gesammelt, was man vielleicht als Ausrutscher betrachten sollte, gerade wenn FFXII seine Macken verzeihen möchte.

    Ok, ich gebe zu, die Argumentation ist etwas dürftig, und ein bisschen viel Optimismus steckt da schon drin, aber ich denke mir, dass es bei FFXIII wirklich noch etwas zu früh ist für Urteile. Wie du schon selbst sagtest, sie sollten mal etwas mehr zeigen, damit wir uns wenigstens begründet aufregen können.

    EDIT:
    Was mir gerade erst auffällt, ist, dass "sandy and bleak" nur von den Autoren des Magazins als Ausdruck verwendet wurde. Die Entwickler sollten schließlich nicht das Wort "expecting" benutzen... ^^
    Geändert von Diomedes (02.11.2008 um 16:23 Uhr)

  19. #19
    Das readme alleine lässt doch an dem Wert des Berichtes zweifeln. Aber gut zu wissen dass man sich in FF XIII wieder auf kleine, leblose Räume freuen kann, yay ^^" !

    Aber es ist halt heutzutage immer so dass es ein Kompromiss ist zwischen Größe, Details, Lebendigkeit und Liebe zum Detail. Und je größer und realer die Umgebungen gestaltet werden desto mehr fehlen dann ein, zwei der genannten Aspekte. Wichtig ist, dass die Entwickler diese Balance hinbekommen, was passt zu FF XIII, wie unterschieden sich die 2 Welten und die einzelnen Städte und Locations deutlich und wie vermittelt man den Eindruck sich nicht nur zwischen verschiedenen "Räumen" zu bewegen. Dass man sich dabei aber nicht an FF XII orientiert wurde glaube ich schon in den ersten Interviews der Entwickler klargestellt und dass sie ihren eigenen Weg gehen kann man glaube ich niemandem verübeln ^^'

    Zitat Zitat von Diomedes
    Mal abgesehen davon, dass es vielleicht auch nur schlecht vom japanischen ins englische übersetzt wurde (weiß ja keiner, ob es so wort-wörtlich gesagt wurde), ist "sandy and bleak" nun ja auch nicht so weit von den Tatsachen entfernt, wenn man versucht, die Landschaften zu beschreiben, ohne dabei auf Details eingehen zu wollen.
    Sicher, es gibt im Spiel viel mehr als Wüsten und öde Wildniss, und an sich unterscheiden sich die einzelnen Schauplätze schon merklich voneinander, aber es war wohl auch eher so gemeint, dass abgesehen von den Städten die Gegenden sehr verlassen und naturbelassen waren, wovon sich FFXIII wegen Futuristik und so natürlich abgrenzen müsste, um nicht so zu enden wie FFX, wo der Fortschritt nur durchs Schaufenster betrachtet werden kann.
    Das ist es denke ich auch, halt naturbelassene, weitläufigere "Verbindungsebenen" zwischen den einzelnen Locations. Zwischen einer Wüste und einer Eiswelt muss man dennoch nicht 10 Minuten wandern - das hat man sich und und dann auch in FF XII erspart (eigentlich schade, ich fand das sehr chillig und man konnte beim Leveln gleichzeitig auch was erforschen )


    Zitat Zitat von Werner
    ich frag mich eh, das geschaft worden ist
    Nun, man sucht sich minimal ein Thema raus und redet dann darüber, das ist eigentlich in jedem Thread nicht anders. So das geschafft worden ist °

  20. #20
    Sony hat übrigens in Japan einen neuen Werbespot zur Playstation 3 geschaltet,in dem auch etwas zu FF13 zu sehen ist,wenn auch nur recht kurz (6-8 sek)^^
    CLICK
    Vielleicht wirds doch noch was mit dem Release von FF13 2009,zumindest in Japan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •