mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 324
  1. #261
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hmm...klingt ziemlich nach Wild Arms
    Aber imo fand ich genau diese Rätsel aus Wild Arms immer sehr gut
    Obwohl da teilweiße auch einige sehr schwere dabei waren^^
    Ist ja auch eine meiner Lieblingsserien ^^ Echt, du fandest die teilweise schwer? Also bei mir ist eher das Gegenteil der Fall gewesen (wobei ich WA4, 5 und Alter Code F noch nicht bzw. nicht lange gezockt hab, wird aber definitiv nachgeholt), manche Sachen waren da doch übertrieben einfach ... aber trotzdem immernoch besser als ganz ohne Rätsel durch die Dungeons zu rennen. Ein paar Kisten verschieben um eine Brücke zu bauen ist für mich immer eine willkommene (wenn auch wenig originelle) Abwechslung, speziell wenn man dabei nicht von Zufallskämpfen unterbrochen wird.

    Ich habe dabei aber eigentlich eher an Lufia II gedacht. Ich kenne kein RPG, das so bis oben hin vollgestopft war mit Rätseln und Puzzlen, da bekam man in manchen Dungeons oder Türmen schon echt Kopfschmerzen, quasi RPG-Braintraining *g* Ganz so krass muss es ja nicht sein. Aber Lufia und Wild Arms haben auf jeden Fall den Umgang mit Tools gemeinsam, die man für alle möglichen Situationen einsetzen kann, und so etwas würde auch in einem Final Fantasy nicht schaden!
    Zitat Zitat
    Naja ff13 soll ja auch ein Weltweiter Erfolg werden,und bleiben.
    Zu viel Manga Look,hielft viel. dem jap. Markt,schreckt aber Westler umso mehr ab.
    Da muss man aber bedenken, dass gerade Final Fantasy VII mit oder vielleicht auch trotz seiner Manga-Optik der erfolgreichste Teil der gesamten Serie wurde (knapp 10 Millionen verkaufte Einheiten!) ... also ganz so abgeneigt scheint selbst der Westen gegenüber diesem Stil nicht zu sein. Nur scheint Square Enix genau das zu denken. Seit sie jetzt einmal die realistische Schiene fahren, wollen sie gar nicht mehr herunter. Imho sehr schade.
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Als ich das erste mal davon gehört hab, dass FF X mit Sprachausgabe sein wird war ich sehr skeptisch, hatte nie ein Problem mit viel Text, ganz im Gegenteil. Ein neues großes Spiel ohne Sprachausgabe ist ja heute undenkbar, finde es aber nach wie vor noch ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich da an so 'ne ranzige Flöte wie Tidus denke hab ich lieber Text...andererseits können gute Sprecher auch viel Atmosphäre schaffen, Fran hat mir z.B. wahnsinnig gut gefallen. Alles Englisch wohlgemerkt, ich träume ja immernoch von Japanisch mit englischen Subs
    Dito. Ist eben ein damals ganz neuer, zusätzlicher Aspekt, der ein Spiel ungemein bereichern aber andererseits auch kaputtmachen kann.
    Zitat Zitat
    Aber Hallo!
    Ich spiele gerade wieder FF VII und es ist immer wieder so ein befreiendes Gefühl wenn man endlich ein Luftschiff hat. Dann kann man sich so schön dem Erkunden hingeben...
    Dito. Vor allem war es damals noch stufenweise und es gab mehrere Transportmittel. Zum Beispiel in FFVII zuerst auf dem Lande um bestimmte Hindernisse zu überwinden (Buggy), dann auf dem Wasser (Tiny Bronco), wodurch man schon große Teile der Welt bereisen konnte und eben ganz zuletzt erst das Luftschiff, sozusagen die absolute Freiheit, und komfortabel noch dazu! Solche Abstufungen gab es leider schon seit FFIX nicht mehr, ebensowenig wie die freie Erkundung der Welt mit einem vom Spieler steuerbaren Luftschiff. Eines der Dinge, die ich in FF am meisten vermisse.
    Zitat Zitat
    Gerade das hat mir auch sehr gut gefallen!
    Ich tendiere leider immer dazu mit etwas zu hohem Level durch die Gegend zu tuckern und so sind die meisten Gegner recht öde.
    Und nochmal dito. Ich fand das in XII sogar sehr genial geregelt. Zum Beispiel in dem ersten Gebiet das man betritt, in der Wüste, da gibt es ja diesen grünen T-Rex. Er ist nicht von sich aus aggro, man kann an ihm vorbeilaufen. Aber es ist schon ne lustige Sache, dass er da ist. Wenn man draufhaut, ist man praktisch sofort platt ^^ Aber es war eine Herausforderung, und man durfte als Spieler selbst austesten, wie weit man gehen kann. In FFXII kann man auch schon früh Gebiete betreten, die eigentlich erst für später gedacht sind und sich an den Gegnern dort versuchen. Ob man damit klarkommt oder nicht tut nicht viel zur Sache, aber ich finde es überaus positiv, dass das Spiel einem überhaupt die Möglichkeit dazu gibt.
    Zitat Zitat
    Jemand 'nen guten Tip wo ich die her bekomm?
    Play-Asia vielleicht?

  2. #262
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Und da es in den Trailern IMO so rüberkommt als wüsste sie von Ihrer eigenen Überstarke, und das ihr die Kämpfe gegen die Soldaten nur „lästig“ sind, lässt Sie das in meinen Augen sogar sehr Arrogant wirken. Und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Arroganz/Hochnäsigkeit. Kann aber auch sein das ich da vielleicht was rein interpretiere, was so von den Machern nicht gewollt war.
    Wahrscheinlich hat sie wichtigeres zu tun als irgendwelche Standard Soldaten zu besiegen ^^'

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Die ich übrigens nicht als störend empfand,da man in ff10 sowieso meist nur durch enge Korridore gewandert ist,und so die Kamera imo auch nicht viel gebracht hätte^^
    Klingt einleuchtend !

    Zitat Zitat von Nocci
    Aber wenn man irgendwo nicht durchkommt weil starke Gegner den Weg versperren, muss man zum einen auch mal aufpassen und zum anderen wächst die Neugier in's Unermessliche, zumindest bei mir.
    Ja... es nervt einfach wenn Gegner stark aussehen bzw. irgendwann mal stärkere Gegner kommen müssten, die aber nicht besonders stark sind. Solange man die Option hat wegzurennen bzw. eine Chance irgendwas zu machen bevor die Party vernichtet wurde finde ich das gut. In FF X gab es aber leider auch einige nervige normale Gegner die es sich fast gar nicht lohnt zu besiegen wenn man in der Zeit 2 - 3 normale Kämpfe gewinnen kann und dabei mehr Erfahrung und Geld bekommt. Das war bei FF XII z.B. ganz anders, mal abgesehen von den nervigen Serien wodurch man bessere Items bekommt und die Suche nach herausfordernden Gegnern eigetlich ad absurdum führt weil man denen ja quasi ausweichen müsste <_<

    Bei FF XIII denke ich aber dass die Ansteige im Schwierigkeitsgrad auch eher wieder auf Endgegner beschränken werden. Muss ja nicht schlecht sein solange die normalen Kämpfe auch noch dynamisch ablaufen und Spaß machen z.B. durch das neue Combo System :3

    Zitat Zitat von Enkidu
    Besonders schlimm war imho die Abschaffung der Weltkarte. Die hat dem Spiel so oder so nicht gut getan. Bei echtem Fortschritt lasse ich gerne mit mir reden, aber einfach etwas gutes wegzunehmen und es durch nichts zu ersetzen kann nicht positiv sein.
    Nun ja, es gab Chocobos und den Schnu Express . Ich denke aber z.B. ein Boot hätte ganz gut gepasst, mit dem man dann ein bisschen zusätzliche Inseln erforschen könnte. So wie man ganz zu Beginn ja auch mit Tidus schwimmen konnte, nur halt in einem eher begrenztem Areal (und es natürlich auch in den klassischen Weltkarten oft ein Boot gibt als erstes schnelles Fortbewegungsmittel) ^^
    Geändert von Rina (12.01.2009 um 17:16 Uhr)

  3. #263
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    dass FF X mit Sprachausgabe sein wird war ich sehr skeptisch
    *____*
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    ich träume ja immernoch von Japanisch mit englischen Subs 8)
    Ich träume ja immer noch von Japanisch mit dt. Subs^^
    Aber nicht so ein Wirrwarr wie ffx nton:
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Aber Hallo!
    Ich spiele gerade wieder FF VII und es ist immer wieder so ein befreiendes Gefühl wenn man endlich ein Luftschiff hat. Dann kann man sich so schön dem Erkunden hingeben...
    Bei ff7 aber nur solange bis der goldene Chocobo einsatzbereit ist,dann hat nähmlich das Flugschiff ausgedient^^
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Ich tendiere leider immer dazu mit etwas zu hohem Level durch die Gegend zu tuckern und so sind die meisten Gegner recht öde. Aber wenn man irgendwo nicht durchkommt weil starke Gegner den Weg versperren, muss man zum einen auch mal aufpassen und zum anderen wächst die Neugier in's Unermessliche, zumindest bei mir.
    Ich hatte damals glaub ich auch den Fehler gemacht,dass meine abilities auf "attack all" eingestellt waren,und so auch zb. die T-rex angelockt wurden
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Da nehm ich auch eins von, sind auch meine zwei liebsten "Mini"games!
    Am besten für psn/marketplace 360 damit man auch schön online gegeneinander zocken kann
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eine meiner Lieblingsserien ^^
    Meine auch,wobei ich den 2 und 5 Teil als Palien only noch nicht gezockt habe,bzw. wa2 nur als ntsc erhältlich ist,und wa 5 PAL imo immer noch zu teuer ist^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Echt, du fandest die teilweise schwer?
    Ich kann mich an ein Rätsel in WA1 erinnern,da musste ich schon im i-net nachschauen.
    Wenn man das 2 mal die Kloster-Bibliothek besucht,muss man am Ende ein Rätsel lösen was nicht so ganz einfach war^^
    Man musste Texte entschlüssel,und so entweder den rechten oder linken Weg nehmen...viel. auch durch die sonst ganz ordentlche dt. Lokalisation erschwert^^(ich könnte eine ganze Wüste essen etc. )
    Bei wa3 gab es auch ein paar schwere Stellen, wo man immer ganz schnell sein musste...^^
    Besonders die optinalen Bosse haben mich bei wa immer gereizt,ich hoffe die gibt es auch wieder in ff13,aber davon ist auszugehen,sowas gabs ja auch in ffx/12, aber bitte nicht erst in der international Version^^
    Wobei die PAL von ffx das ja erfreulicherweiße schon enthielt
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich habe dabei aber eigentlich eher an Lufia II gedacht. Ich kenne kein RPG, das so bis oben hin vollgestopft war mit Rätseln und Puzzlen, da bekam man in manchen Dungeons oder Türmen schon echt Kopfschmerzen, quasi RPG-Braintraining *g*
    Ich habe diesen optionalen Turm bis heute nicht bezwungen *___*
    Einmal hab ich es fast geschafft,bin dann aber drauf gegeangen,und seitdem hab ich das Spiel nie wieder angefasst,nicht einmal die Nachfolger
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da muss man aber bedenken, dass gerade Final Fantasy VII mit oder vielleicht auch trotz seiner Manga-Optik der erfolgreichste Teil der gesamten Serie wurde (knapp 10 Millionen verkaufte Einheiten!) ...
    Wirklich
    Also das ganze Setting glich ja mehr einem Endszenario...oder meinst du da eher die Charaktere?

    Aber ich muss erstmal noch ff6 spielen
    Das einzige ff(neben ff11) was ich noch nicht gezockt habe, nur weiß ich nicht,ob ich das Original zocken soll,oder auf das ff6 ds Remake warten,was sicherlich kommen wird,aber noch sehr lange dauern kann
    Geändert von Lucian der Graue (12.01.2009 um 17:25 Uhr)

  4. #264
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aber ich muss erstmal noch ff6 spielen
    Das einzige ff(neben ff11) was ich noch nicht gezockt habe, nur weiß ich nicht,ob ich das Original zocken soll,oder auf das ff6 ds Remake warten,was sicherlich kommen wird,aber noch sehr lange dauern kann
    Einmal im Original kann nicht schaden. Umso mehr Wirkung hat dann das eventuelle Remake.

    (Mal etwas OT: Ich wäre wirklich gespannt wie das Neo-Exdeath-Modell im 3D-Remake von Teil 5 für den DS aussehen würde. )

    Zitat Zitat von Enkidu
    Und nochmal dito. Ich fand das in XII sogar sehr genial geregelt. Zum Beispiel in dem ersten Gebiet das man betritt, in der Wüste, da gibt es ja diesen grünen T-Rex. Er ist nicht von sich aus aggro, man kann an ihm vorbeilaufen. Aber es ist schon ne lustige Sache, dass er da ist. Wenn man draufhaut, ist man praktisch sofort platt ^^ Aber es war eine Herausforderung, und man durfte als Spieler selbst austesten, wie weit man gehen kann.
    Ja, das war wirklich großartig. Zumal hier die Balance ziemlich gut gehalten wurde und es sogar einen zusätzlichen Nervenkitzel sorgt.
    Ich erinnere mich da nur an meine unfreiwillige Begegnung der feurigen Art mit der Salamander Entite in dem Ogir-Yensa Sandsea...

    Ich wüsste aber nicht, ob sowas auch in FF13 funktionieren würde, da hier ja der Kampfübergang in ein offenbar vergleichsweise "unflexibles" System wieder vorhanden ist und es ohne dynamische Flucht vielleicht zu frustierend wäre.

  5. #265
    O.o
    Muss da noch jemand an Predator denken?


    Fehlt nurnoch die Kanone mit dem 3-fach Laserpointer auf der Schulter



    Hab mir jetzt nochmal ein paar Bilder von Snow Lightning angeschaut und hoffe, dass sie eine schön tiefe Stimme bekommt. Das Aussehen hat sie schon, wenn sie die richtigen Charakterzüge und eine passende Stimme bekommt, könnte sie imho ein ganz großer Charakter werden
    Geändert von Nocci (13.01.2009 um 20:58 Uhr)

  6. #266
    ääääääääääh war Snow nicht dieser mister 33cm? Der der Shiva aufrufen kann?

  7. #267
    Nocci hat wohl einfach FFXI entzug und fängt schon an zu haluzinieren.
    Geändert von Gogeta-X (13.01.2009 um 20:29 Uhr)

  8. #268
    Meinte natürlich Lightning, ich änder das mal fix...
    Das kommt nur daher, dass die Alte so kühl wirkt XD

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nocci hat wohl einfach FFXI entzug und fängt schon an zu haluzinieren.
    Das sowieso >_<
    Es hat zwar mein Leben zerstört , aber hey, ich bin schon seit ziemlich genau 2 Jahren "clean"

  9. #269
    Ein Baby-Chocobo
    (und ein neuer, komischer Kauz...Mr. Satan anyone?)

    Geändert von The Judge (14.01.2009 um 15:23 Uhr)

  10. #270
    @ the judge
    hab mich getraut das Bild mal schnell zu Hosten: :-P


    Vielleicht wird das der FF13 CID?

  11. #271
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird das der FF13 CID?
    Da fällt mir echt nur ein:

    Yes! We Can!

  12. #272
    woher stammen die bilder?
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  13. #273
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Einmal im Original kann nicht schaden. Umso mehr Wirkung hat dann das eventuelle Remake.
    Hat die ff6 advance Version eigentlich irgendwelche neuen Features,gegenüber der Snes-Version ?(bis auf die Übersetzung^^)
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird das der FF13 CID?
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Yes! We Can!
    Jetzt bräuchten wir jemanden mit japanisch Kenntnissen,der das oben rechts geschriebene Entziffern könnte...

    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    woher stammen die bilder?
    Aus dem Spiel,dem i-net etc.

    @Chocobo niedlich °°
    Aber der ist immer noch am besten^^

  14. #274
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    woher stammen die bilder?
    Gamefront hat die gepostet, allerdings haben auch sie es versäumt eine Quelle anzugeben.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue

    Hat die ff6 advance Version eigentlich irgendwelche neuen Features,gegenüber der Snes-Version ?(bis auf die Übersetzung^^
    Ich glaub ein paar neue Summons und zwei neue High-Level-Dungeons, wenn ich mich nicht täusche...aber sonst nix weltbewegendes.^^

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    @Chocobo niedlich °°
    Aber der ist immer noch am besten^^
    Sehr geil.
    *schwenkt die Chocobo-Flagge*
    Geändert von The Judge (14.01.2009 um 15:53 Uhr)

  15. #275
    Der Typ sieht irgendwie 08/15 aus... aber immerhin das Bild vom Chocobo!

  16. #276
    Lol ein Chocobo, welches sich in seinem Haar befindet.

    Bis jetzt sagt mir niemand zu. Ziemlich schlechte Party....

  17. #277
    @The Judge: Mensch warum klaust du mir meine Ava-Idee?
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  18. #278
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ein Baby-Chocobo
    (und ein neuer, komischer Kauz...Mr. Satan anyone?)
    Ich dachte spontan an "spirits are alawaays with yooouuu!" Don Kanonji

    Zitat Zitat
    Bis jetzt sagt mir niemand zu. Ziemlich schlechte Party....
    Ehrlich? O.o
    Ich finde bis jetzt alle gut, zumindest von den Bildern her die ich gesehen habe.
    Wenn's nicht allzu dämlicher Slapstick wird, hab ich auch nichts gegen einen Chara der etwas Comedy mitbringt.

  19. #279
    http://kotaku.com/5131154/new-final-...-fabulous-afro

    Laut Kotaku heisst der neue Chara Shaz Kalzroy ist spielbar, liebt Choccobos und trägt 2 Pisolen.

  20. #280
    Haha

    Also war DAS der dunkelhäutige Typ mit dem Afro-Haarschnitt. Gab da ja schon wieder ganz andere Vermutungen zwischenzeitlich. Aber ich finde den Schnitt etwas komisch, könnte ründlicher sein. So sieht es aus wie ein Pilz *g*

    Das Design ist mal was anderes. Und wenn ich mich recht erinnere nach Barret und Reddas erst der dritte schwarze FF-Chara. Mal sehn obs nur ein NPC oder ein Party-Charakter ist. Diesem Grinsegesicht nach zu urteilen scheint er einer dieser locker-flockigen, von sich selbst etwas eingenommenen Figuren zu sein, so ähnlich wie Al-Cid Margrace. Könnte durchaus der neue Cid sein. Falls ja, dann sollte er unbedingt in die Party kommen, hehe.

    Aber dieses Chocobo-Küken ist ja das eigentliche Highlight. Das erste Bild von einem Chocobo aus XIII *_* Und es sieht irgendwie so winzig und flockig aus, ganz anders als sonst. Vielleicht ein wenig realistischer. Aber so winzig? Wenn das die gerade aus dem Ei geschlüpfte Form ist, dann interessierts mich brennend, wie die erst ausgewachsen aussehen.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Jetzt bräuchten wir jemanden mit japanisch Kenntnissen,der das oben rechts geschriebene Entziffern könnte...
    Huh? Da stehen nur generelle Daten über das Spiel. Überhaupt wissen die Magazine meistens selbst nicht, was es mit neu veröffentlichten Materialschnipseln auf sich hat, die herausgegeben werden. Und dann rätseln sie fröhlich mit, genau wie wir es hier tun ^^
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Lol ein Chocobo, welches sich in seinem Haar befindet.
    Das wäre echt zu geil. Wenn sein voluminöser Schopf gleichzeitig das Nest für das Küken ist. Das wäre lustig und kreativ und einfach genial. Glaube leider nicht, dass Square Enix so ein Kunstgriff zuzutrauen ist, aber hoffen wir es mal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •