Als ich das erste mal davon gehört hab, dass FF X mit Sprachausgabe sein wird war ich sehr skeptisch, hatte nie ein Problem mit viel Text, ganz im Gegenteil. Ein neues großes Spiel ohne Sprachausgabe ist ja heute undenkbar, finde es aber nach wie vor noch ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich da an so 'ne ranzige Flöte wie Tidus denke hab ich lieber Text...andererseits können gute Sprecher auch viel Atmosphäre schaffen, Fran hat mir z.B. wahnsinnig gut gefallen. Alles Englisch wohlgemerkt, ich träume ja immernoch von Japanisch mit englischen Subs 8)
Aber Hallo!
Ich spiele gerade wieder FF VII und es ist immer wieder so ein befreiendes Gefühl wenn man endlich ein Luftschiff hat. Dann kann man sich so schön dem Erkunden hingeben...
Gerade das hat mir auch sehr gut gefallen!
Ich tendiere leider immer dazu mit etwas zu hohem Level durch die Gegend zu tuckern und so sind die meisten Gegner recht öde. Aber wenn man irgendwo nicht durchkommt weil starke Gegner den Weg versperren, muss man zum einen auch mal aufpassen und zum anderen wächst die Neugier in's Unermessliche, zumindest bei mir.
Da nehm ich auch eins von, sind auch meine zwei liebsten "Mini"games!
@Manga Look
Wegen mir gerne, aber ich hab auch Verständnis dafür, dass man das bei so einem Mainstream-Mammut Projekt wie FFXIII nicht riskieren möchte.
Jemand 'nen guten Tip wo ich die her bekomm?