Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Zum Glück haben sie es in den alten ff Teilen nicht gemacht
Viel. war die Technik noch nicht ganz ausgereift...
Den die engl. Synchro von ffx....naja ihr wießt schon^^
Dagegen finde ich die heutigen engl. Synchros,ala crisis core oder ff4 ds gut gelungen
Als ich das erste mal davon gehört hab, dass FF X mit Sprachausgabe sein wird war ich sehr skeptisch, hatte nie ein Problem mit viel Text, ganz im Gegenteil. Ein neues großes Spiel ohne Sprachausgabe ist ja heute undenkbar, finde es aber nach wie vor noch ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich da an so 'ne ranzige Flöte wie Tidus denke hab ich lieber Text...andererseits können gute Sprecher auch viel Atmosphäre schaffen, Fran hat mir z.B. wahnsinnig gut gefallen. Alles Englisch wohlgemerkt, ich träume ja immernoch von Japanisch mit englischen Subs 8)

Ich will mein eigenes Flugschiff fliegen können
Das war mir in ff10/12 einfach zu...naja "billig"
Gerade das Erkunden per Schiff hat mir bei ff immer so viel Spass gemacht,auch wenn ich bei ff8 zufällig die Laborinsel gefunden habe,und beim 5 Kampf Game Over gewesen bin ^^
Aber Hallo!
Ich spiele gerade wieder FF VII und es ist immer wieder so ein befreiendes Gefühl wenn man endlich ein Luftschiff hat. Dann kann man sich so schön dem Erkunden hingeben...

Dennoch war das Balancing bei ff12 manchmal etwas "gewöhnungssache".
Gerade am Anfang in der Giza Ebene(hieß glaub ich so ) gab es ein paar Gegner,die einen per 1 Hit einfach umnieten konnten....
Gerade das hat mir auch sehr gut gefallen!
Ich tendiere leider immer dazu mit etwas zu hohem Level durch die Gegend zu tuckern und so sind die meisten Gegner recht öde. Aber wenn man irgendwo nicht durchkommt weil starke Gegner den Weg versperren, muss man zum einen auch mal aufpassen und zum anderen wächst die Neugier in's Unermessliche, zumindest bei mir.

Ich will ein eigenständiges Blitzball Spiel...mit Triple Triad...^^
Da nehm ich auch eins von, sind auch meine zwei liebsten "Mini"games!

@Manga Look
Wegen mir gerne, aber ich hab auch Verständnis dafür, dass man das bei so einem Mainstream-Mammut Projekt wie FFXIII nicht riskieren möchte.

1. Shokai Tsûjô Ban (Erstauflage, normale Version)
Jemand 'nen guten Tip wo ich die her bekomm?