-
Provinzheld
IMO wäre es mal wieder Zeit für ein FF in Anime/Manga-Optik. Insbesondere bei den Charakteren. Bei den FFXIII Trailern hab ich immer das Gefühl als ob man sich einen dieser neueren chinesischen Kung-Fu Filme ala Hero oder House of the Flying Dagger ansieht. Es wirkt alles extrem übertrieben und total unglaubwürdig, fast schon lächerlich(obwohl es eigentlich „cool“ rüberkommen soll). Kann sein das das bei allen anderen FFs davor zwar auch schon so war, aber man nimmt es z.B. Cloud einfach besser ab, das er 5-6 Sekunden in der Luft schwebt und die Gegner mit Kometen eindeckt, oder mit zig Schwerthieben zur Strecke bringt. IMO dürfen Anime-Charas sowas, weil man sofort sieht dass Sie nicht "real" sind. Bei einem so realen Design wie FFXIII wirkt das irgendwie ein wenig Fehl am Platz.
Deshalb mag ich Lightning auch nicht besonders. Die hat so was Übermenschliches an sich. Und da es in den Trailern IMO so rüberkommt als wüsste sie von Ihrer eigenen Überstarke, und das ihr die Kämpfe gegen die Soldaten nur „lästig“ sind, lässt Sie das in meinen Augen sogar sehr Arrogant wirken. Und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Arroganz/Hochnäsigkeit. Kann aber auch sein das ich da vielleicht was rein interpretiere, was so von den Machern nicht gewollt war.
mfg sei-men