Nun, dass heutzutage oft "unfertige" Spiele auf den Markt geworfen werden, ist ja nun einmal leider eine Tatsache. Wenn ich dann als Spieler aber die Wahl habe, den "Rest", der noch nachgeliefert wird, entweder in Form von DLC oder als Vollversion zu kaufen, nehme ich den DLC. Wozu soll ich noch einmal 60€ hinblättern, wenn ich doch nur ein paar kleinere Elemente noch haben möchte, die nachgeliefert werden? Da zahle ich lieber 10-15€ für DLC als noch einmal den Vollpreis. Ist aber wohl wirklich einfach Ansichtssache ^^

Und das Argument, dass man gerne ein "physisches" Etwas mit Hülle und Verpackung im Regal haben möchte...naja. Technisch gesehen sind Geldüberweisungen bei der Bank auch nicht "physisch greifbar" und trotzdem machen es tagtäglich tausende von Leuten, ohne großartig darüber nachzudenken. Ich selbst lege keinen großen Wert auf Verpackungen, die ich im Regal stehen habe - und mich auf alle "Eventualitäten" (Stichwort: Festplatte futsch, DLC steht nicht mehr zur Verfügung) vorzubereiten wäre mir auch viel zu anstrengend, da gibts durchaus Wichtigeres.