Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Ähm, im ersten FF kam Gilgamesh nicht vor. Wollen wir mal schön Original und Remakes auseinanderhalten ... ansonsten find ich Gilgamesh auch super, aber ich kann ohne ihn leben ^^
Neiiiiiiiiiiiiiin! Wir können aber alle nicht ohne Gilgi leben! ;/
Zumal er seit Teil 5 schon sowas wie ein kleines Markenzeichen geworden ist, da er nicht umsonst in den Remakes als optionaler Bossgegner zur Verfügung steht. Nur leider immer mit dem unpassenden Battle Theme...
Würde mich freuen, wenn er auch wieder im neuen Teil irgendwie dabei ist.
Er gehört schließlich auch irgendwie schon dazu wie zum Beispiel Bahamut oder Cid. Er ist zwar nicht immer dabei, aber immer öfter. ^^

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Habe nie eine Lanze benutzt. Passt einfach IMHO zu keinem der 6 Charaktere.
Ein Balthier mit Lanze macht sich nicht schlecht! Naja, zu Vossler hätte es wahrscheinlich gepasst. Schade, das er nie ein aktives Gruppenmitglied wurde. Wenigstens hatte der Typ irgendwie Stil und war gar nicht mal so blass als Charakter wie die anderen.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen

Aber bitte nciht wieder einen Machtgeilen Psychopathen wie Sephi und Kefka. Mag sie zwar beide als Antagonisten, aber ich würde einen Antagonisten mit mal anderen Motiven als pure Machtgeilheit bevprzugen. In dem SInne fand ich Kuja sehr viel interessanter als Antagonisten, weil er gegen Ende aus reiner Verzwiflung gehandelt hatte und mit seinem Überleben nach dem Finalen Kampf doch ncoh sympathisch war.
Sephi und Kefka sind zwei verschiedene Bösewichte. Währrend Sephi schon von Beginn an ein starker Irrer war, war Kefka zu Beginn ein verrückter und ein ganz gewöhnlicher Schwächling. Ein Clown, der im Laufe der Story immer mehr Macht bekam und es als einziger FF Bösewicht jemals schaffte die Welt zu zerstören und auch über diese als Gott zu herschen.
Kefka ist einfach nur krank, und das ist genial.

Kefka owned Sephi!

Kuja fand ich aber auch nicht schlecht, nur fand ich manchmal in den FMV Sequenzen, das er dort viel zu weiblich aussah.

Achja:
Meint ihr, es wird wieder eine Gruppe aus Teenagern in FFXIII, oder doch eine etwas erwachsenere Gruppe wie zum Beispiel in FFVII werden?
Fände ich persönlich besser, da sie meistens charakterlich ausgebauter sind.