Zitat Zitat von Enkidu
Ich weiß nicht, wie viel du mitbekommen hast, aber für FFXIII war noch nie ein Action-Kampfsystem geplant oder auch nur im Gespräch und das ist auch schon sehr lange bekannt ^^ Selbst darüber, wie die Kämpfe ablaufen werden, gibt es schon seit Jahren einige grobe Informationen.

Final Fantasy Versus XIII wird da schon eher ein Action-RPG, das wird sich ein wenig an Kingdom Hearts orientieren.
Naja,ich bin erst seit dem Thread #6 hier reingekommen und habe mich vorher auch nie so besonders für die FF-Hauptserie interessiert (Wenn ich mir die XBOX kaufe,wird XIII mein erstes Main-FF-Spiel sein.)

Zitat Zitat
Und außerdem kann Bahamut auch von Behemoth abgeleitet werden,der wiederum ganz gut auf den Teufel zu sprechen sein soll^^
Der Behemoth ist ein biblisches Wesen (So gegen Ende von Hiob (oder auch Ijob) Kap.40 wird er erwähnt).In dem Sinne ist es ein großes gewaltiges Tier,womöglicherweise das Flusspferd,da die Beschreibung von Hiob 40 ziemlich gut dazu passt,vielleicht aber auch was anderes.Also nix mit dem Teufel.Das hat jemand später mal erfunden.
Es ist wohl eher fraglich,ob Bahamut von Behemoth abgeleitet werden kann.Vielleicht vom Assyrischen Verständnis her,denn da ist es die Bezeichnung für ein Ungeheuer.