Zitat Zitat von Rina
Wer weiß ob sie das in XIII noch sind...
Wäre ziemlich Dumm von SE, da sie seit der Abschaffung der Weltkarte meines Erachtens nötig sind, um durch die große Welt umherzuwandeln ohne +100h Spielstunden und Wutausbrüche zu bekommen.
Zitat Zitat von devilX
Dem ist zuzustimmen aber wenn es viele Summons geben soll, dann auch sinnvolle und nicht wieder so ein Totalausfall wie die Esper in FF XII.
Finde ich auhc. Ausser in FFVIII und VI waren die Summons in FF nie wirklich sinnvoll eingesetzt. Entweder sie verschlangen enorme Massen an MP um dann doch nicht so viel Schaden zu verursachen oder wurden von totall schwachen oder nutzlosen Charas oder Job Klassen benutzt.
Von den extrem langen Sequenzen in FFX und dem totalen Flop in FFXII will man erst gar nciht sprechen. Selbst in FFVIII haben sie nur eine Zeile in der Kommando Box blockiert.

Zwar ist das Shiva Motorad eine ziemlich freakige Idee von SE, aber es geht schon mal in die richtige Richtung.
Zitat Zitat
Auf jeden Fall. Ein FF ohne ihn wäre eine Schande. Hab ihn grad im FF I besiegt und egal auf welcher Plattform, er ist immer spitze.
Ich denke nicht dass Gilgamesh so elementar in FF ist wie jetzt Moogles oder Chocobos. Er tauchte ja bisher nur in drei teilen auf und wurde später erts den Advance Ports der alten Teile hinzugefügt