mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 324
    Zitat Zitat
    Auch konnte man in CT wenn ich mich recht erinnere die (meisten?) Gegner vorher nicht sehen
    Von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. In einigen hat mal alle Gegner gesehen, in einigen nur einen Gegner, und die restlichen sind nachträglich aufgetaucht, und in wieder anderen Gebieten sind die Gegner aufgetaucht, sobald man bestimmte Stellen betreten hat.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zu einer wendungsreichen Story gehört imho, dass sich die Gruppe teilweise aufspaltet, dass manche erst später hinzukommen oder zwischenzeitlich verschwinden. Das hat mich unter anderem in FFV und XII sehr genervt, aber z.B. auch in X wars viel zu wenig.
    Naja, auf jeden Fall sollte sich in der Party was tun und niemand quasi nur zum Inventar werden ^^' . Aber nervig ist es ja wenn man den Chara steuert der verschwindet - das Problem ergibt sich ja durch die Partymenüsteuerung in FF XIII auch weniger als bspw. in XII oder VS XIII und storymäßig natürlich auch durch die Pilgerfahrt (die Party war halt auch in allen unwichtigeren Storysequenzen zusammen) eines X weniger.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Dafür verzichte ich in so einem FFXII dann auch gerne mal auf einen Großteil der früheren Kamerafahrten und Bombast-Effekte für im Grunde ganz normale Attacken.
    "Frühere Kamerafahrten"? XII verzichtet glücklicherweise auf Cuts und stattdessen hat man freie Kontrolle über die Kamera, und das sogar ohne das Geschehen pausieren zu _müssen_ - besser geht's doch nicht

Bei den Attacken hast du aber recht, da könnte FF XIII von allen FFs am spektakulärsten wirken, durch die Optik, die Kamerafahrten, die Waffen und z.B. auch die Soundeffekte und evtl. auch Voices. Naja, das ist ja das am wenigsten neue zu XIII, dass es da glänzen will '

Zitat Zitat von Liferipper
    Kurz gesagt: Siehe Chrono Trigger.
    Man merkt, wie sich Sqex immer weiterentwickelt...
    Zitat Zitat von The Judge
    Es kommt mir nur leider so vor, als würde Teil 12 auch innerhalb des Entwicklerteams nicht wirklich zur "Serie" gehören. Und mit Teil 12 hatte sich die Serie so schön weiterentwickelt und hätte sich auch weiterhin....ähm...weiterentwickeln sollen. Dass Teil 13 jetzt irgendwie doch wieder einen Schritt zurück geht finde ich da etwas schade.
    Da ist was dran. Da liegt das Problem aber eher dass sich Square nach dieser Zeit Gameplay-technisch kaum mehr entwickelt hat. Dieses Hybrid KS eines CT ist eigentlich perfekt und steckt noch voller Potential welches logischerweise auch in CC nie ausgeschöpft wurde. Naja, auf jeden Fall sind die technischen Barrieren die u.a. das FF X Team dahingehend einschränkten weitestgehend umgangen. Dass es in der Zwischenzeit jemand anders besser gemacht hat macht das ganze ja nicht schlechter~

Zitat Zitat von The Judge
    Bei härteren Gegnern musste man jedoch selbst noch oft genug Hand anlegen, so dass ich die Mischung für fast optimal hielt.
    Absolut, vor allem wenn man wenig levelt oder nicht die ultimative Ausrüstung hat kann man im Gegesatz zu vielen anderen KS immer noch taktieren oder z.B. während eines harten Endgegnerkampfes (oder auch stärkere normale Gegner oder sog. Mobs) mal schnell alle Gambits umbauen wenn man sich sonst auf der Verliererstraße wähnt. Bei den normalen Endgegnern funktioniert das perfekt, klar, bei den optionalen kommt man vor allem um gute Ausrüstung dann nicht mehr wirklich drumherum, aber deswegen sind die ja auch optional ^^'

Bei FF X dagegen gab es auch immer wieder Endgegner die einen einfach weggefegt haben wenn man zu schwach war oder keine Bestia summonen wollte - Balance adé nton:

Zitat Zitat von Diomedes
    Das muss nicht ihr Rufname sein, und wird es sicher auch nicht. Ashelia B'nargin Dalmasca, Cidolfus Demen Bunansa... klingt ganz schick, kann sich aber keiner merken.
    Ich weiß nicht, was man aus Oerba Dia Vanille alles machen kann, aber am Ende muss der Name kurz und einprägsam sein, und nachdem man bei Lightning und Snow schon so schamlos eindeutige Namen gewählt hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ein fröhlich schauendes, leicht bekleidetes Mädchen mit roten Haaren am Ende Vanille gerufen wird.
    Wie willst du denn Oerba noch mehr abkürzen??
    Dia Vanille ist, nehm ich mal an, ihr Zweit und Nachname. Und Oerba ist kurz und einprägsam, auch wenn er sehr gewöhnungsbedürftig klingt.

Hab übrigens ein bischen gegoogelt nach der Bedeutung des Namens. Es könnte vom Italienischen orba (blind) oder erba (Grass) abstammen.
    Könnte auch vom lateinischen orbus sein, was soviel wie "ohne etwas, arm oder verwaist" bedeutet

Zitat Zitat von Enkidu
    Also dass die Umgebung noch mehr mit einbezogen wird in die Kämpfe. Man hätte die Gegner z.B. mit Giftpilzen betäuben können, bevor man den eigentlichen Kampf beginnt. Oder Bomben, die man auslegt und später im Kampf erst zündet. Oder Köder auslegen um viele kleine Monster an einer Stelle zu versammeln und sie alle auf einmal zu erledigen, wenn sie abgelenkt sind. Oder dass auch Höhenunterschiede und die Entfernung zum Gegner eine Rolle spielen bei der Berechnung der Schadenswerte, und es passive Abilities gibt, die die Reichweite von Waffen und Spezialattacken beeinflussen können. Man hätte das ADB aus FFXII noch so stark und spielerisch interessant erweitern können.
    Das schließt sich nciht unbedingt von einem etwas starreren KS aus.
    Wie wir bereits gesehen haben (in der einen dmämlichen kampfszene die uns immer wieder gezeigt wurde) kann man den Gegner gegen Wände o.ä. schleudern. Es wäre gar nciht so unwahrscheinlich wenn die Umgebung einen EInfluß auf das Kampfgeschehen hätte. Und wenn der gegener oder auhc der Spieler, dynamisch durch das Areal geschlagen werden kann, wäre es in diesem Punkt evolutionärer als FFXII.
    Denn was michs chon immer an rundenbasierten KSs gestört hat war, dass egal wie mächtig die Attacke ist, der charakter immer an derselben Position stehen geblieben ist und den Schaden hingenommen hat. Sie sind höchstens mal auf ihren Hintern gefallen.
    Und wenn es möglich ist sich trotz des starren KS durch den Raum zu bewegen oder bewegt zu werden, kann man trotzdem die Aufmerksamkeit anderer gegner auf sich ziehen.
    Ist natürlich alles rein spekulativ, aber ich denke, dass es machbar wäre im rahmen der Infos die wir bisher über das KS haben

Meiner Meinung nach wird Final Fantasy erst die nötige Dynamik aufweisen, wenn man das allte Klassensystem hinter sich lässt. Es muss nicht in jedem Spiel die sture Aufteilung von Weißmagie, Schwarzmagie, Diebestechnicken, etc. vorhanden sein. Auch dürfen Charaktere durchaus eigene Moves haben, die NICHT Limit Breaks sind und dadurch nur alle paar Kämpfe zu sehen sind. Kurz, ein Ansatz wie Final Fantasy 6 ihn hatte, nur ohne die sture "Job-System" aufteilung.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    "Frühere Kamerafahrten"? XII verzichtet glücklicherweise auf Cuts und stattdessen hat man freie Kontrolle über die Kamera, und das sogar ohne das Geschehen pausieren zu _müssen_ - besser geht's doch nicht
    Dito. Die Kamera war in FFXII sehr gut. ^^

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bei FF X dagegen gab es auch immer wieder Endgegner die einen einfach weggefegt haben wenn man zu schwach war oder keine Bestia summonen wollte - Balance adé nton:
    Besonders wenn man eine Bestia schon zu Beginn "opfern" musste, weil sonst hätte eine bestimmte Attacke eines bestimmten Gegner sofort die Party platt gemacht. Ohnehin musste ich persönlich mehr Bestia opfern, als richtig einsetzen. oO

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wird Final Fantasy erst die nötige Dynamik aufweisen, wenn man das allte Klassensystem hinter sich lässt. Es muss nicht in jedem Spiel die sture Aufteilung von Weißmagie, Schwarzmagie, Diebestechnicken, etc. vorhanden sein. Auch dürfen Charaktere durchaus eigene Moves haben, die NICHT Limit Breaks sind und dadurch nur alle paar Kämpfe zu sehen sind. Kurz, ein Ansatz wie Final Fantasy 6 ihn hatte, nur ohne die sture "Job-System" aufteilung.
    Finde das Klassensystem nicht schlimm. Dadurch kann man ja in gewisser Weise auch den Charakter von jemanden einschätzen, da dieser durch die Waffenteilung hervorgeheben wird oder eben durch das Klassensystem. Zu Xell aus FF8 würde zum Beispiel kein Gewehr passen oder er wäre auch kein guter Dieb in dem Sinne.

Das fand ich dann noch etwas doof in FXII, die Charaktere konnten alles sein, von Schwarzmagier bis Dieb, einfach alles. Konnten alles lernen und so. Das war auch wohl noch ein weiterer Grund, warum sie alle so flach waren...
    keiner stach hervor, außer Balthier dank seiner Art ein Frauenheld zu sein.
    Good boy. Sometimes.

Die freie Kamera in FF XII wurde durch extreme Langeweile und öde Umgebungen erkauft.

Ich bin ja für ein Hybrid System, wie das genau aussehen soll, keine Ahnung. Vielleicht ab und zu freie Kamera und an wichtigen Orten eine feste.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Dito. Die Kamera war in FFXII sehr gut. ^^
    Die Kamera in FFXI und XII war nur so gut wie der Spieler damit umgegangen ist.

Anscheinend haben du und Rina nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Es ist schon ein ziemlich heftiger Unterschied, ob ich die Kamera völlig frei steuern kann oder ob es wie in den früheren Teilen automatische Kamerafahrten gibt. Mit letzteren wurde aber ein dramatischer Effekt erreicht, der in einem FFXII einfach nicht drin ist. Die Ansichten waren vielseitiger und für bestimmte Aktionen auch vorgefertigt, zum Beispiel ein kurzer Close-Up beim Zaubern oder sowas. Und da die Gegner auch weiter weg von der Party getrennt standen, konnte man mal eine Einstellung zeigen, in der nur die Gegner die Folgen einer Attacke zu spüren bekamen.
    Ich fand es wunderbar, in FFXI und XII endlich selbst die Kontrolle über die Kamera zu haben. Aber die von Rina erwähnten Cuts können den Ablauf der Kämpfe auch interessanter machen, da sie den Spieler ggf. überraschen können. Wenn man die Kamera selbst nach links dreht, weiß man ja ungefähr, welche Ansicht dabei herauskommen wird.

Versteht mich nicht falsch - die Kontrolle der Kamera war genial! Aber es ist genau das gleiche Problem wie bei dem Kampfsystem an sich. Style versus Gameplay. FFXIII wird mit seinen Kamerafahrten bestimmt derbe rocken so wie es FFXII eben kaum getan hat. Aber es wäre schon ein herber Verlust, die Steuerung der Ansicht in den Kämpfen aus der Hand geben zu müssen.

Eine Mischung aus beidem wäre mir auch am liebsten, aber das ist schwer zu realisieren. In etwa so wie in FFXII, nur so, dass weitaus mehr Spezialtechniken und Angriffe über bombastische Effekte verfügen, die mit einem kurzen automatischen Kameramoment untermalt werden. Da läuft man allerdings Gefahr, dass es sehr verwirrend werden könnte. Auf der anderen Seite bringt es selbst in FFXIII nichts, wenn man die Kamera im Kampf steuern darf, so lange "nichts" passiert, weil man ja ständig neue Attacken eingibt, die dann kameratechnisch automatisch ablaufen. Die Restzeit wird wohl minimal sein.
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Die freie Kamera in FF XII wurde durch extreme Langeweile und öde Umgebungen erkauft.

Ich bin ja für ein Hybrid System, wie das genau aussehen soll, keine Ahnung. Vielleicht ab und zu freie Kamera und an wichtigen Orten eine feste.
    Hä? Öde Umgebungen? Meinst du jetzt nur die Kämpfe oder das ganze Spiel? FFXII hatte imho die schönste Spielwelt der gesamten Serie. Langweilig und öde fand ich die automatische Kamera in ungefähr 95% von FFX. Eine der extrem wenigen Ausnahmen war auf Besaid, wo man unter diesen Ruinen bei dem Wasserfall entlang läuft, so etwas hätte es dort viel öfters geben müssen. Und das wäre auch der einzige Grund, für den ich kurzzeitig auf meine Kontrolle über die Kamera verzichten wollen würde: Wenn das Spiel einen spektakulären Ort hat und die Entwickler bereits die perfekte Ansicht davon gewählt und eingebaut haben. Ansonsten ist es für mich aber viel wichtiger und schöner, alles selbst drehen und sehen zu können. Es trägt nämlich ungemein zum Erkundungsgefühl bei, das mir FFXI und XII im totalen Gegensatz zu FFX wieder geboten haben. Man kann selbst jeden Winkel unter die Lupe nehmen, wenn man möchte. Das ging in FFX mit der automatischen Kameraführung nicht.

Wo wir grade über die Spielwelt reden ... ich hoffe sehr, dass es in FFXIII wieder viele große und weite Ebenen geben wird. Selbst wenn eine Weltkarte dabei ist. Afair wurden die großen Orte sogar mal irgendwann bestätigt, aber das konnte man dann auch so oder so verstehen. Skeptisch bin ich deshalb, weil bis jetzt noch kein einziger solcher Ort gezeigt wurde. Selbst dieser Wald aus dem ersten Trailer sieht aus, als bestünde er nur aus einer vorgegebenen Straße von A nach B. Im Vorfeld von FFXII waren es sogar die ersten Videos und Bilder, die die gigantische Weite der Spielwelt gezeigt und gefeiert haben. Hm, selbst wenn sie in FFXIII vorkommen werden und es mehr gibt als nur diese mickrigen (und eintönig platten) Calm Lands, die Stärke und Besonderheit des Spiels scheint es nicht gerade zu sein. Ich schätze mal, dass es ein paar große Orte wie z.B. eine Wüste, eine Eislandschaft und eine Grasebene gibt, die meisten Locations jedoch so geradlinig wie in FFX sind, das Spiel sich insgesamt aber dank der klassischen Weltkarte (wenn sie denn wirklich vorhanden ist) nicht so linear anfühlt. Damit könnte ich leben, jo.

Neue Infos:

Zitat Zitat
    Some updates on the development by Kitase of SE:
    - FF XIII will be a complete game in one package, and there will be no DLC. If they were to create DLC, they'd rather make a completely new game.
    - FF XIII is up to the point where the base of the game is done, and they are starting to see some completion.
    - They are going to promote FF XIII so much that the whole world will know about it.

- - - - - - - - -
    Information Acquired from the scans:

- Apparently the MP system is gone and is replaced with a "cost" system.

- In one turn, you can stock up a series of commands and activate them all at once, instead of choosing one. Also, depending on the pattern of the commands you choose, Lightning's actions will change. For example, choosing "attack-attack-fire" and "attack-fire-attack" will activate different movements of Lightning. At the beginning of the game the maximum number of stocks per turn is 3, but it is very likely that the number will increase as you progress through the game.

- ATB is updated in the game, where you can to control the amount of the ATB gauge to use. For example, if you choose the maximum amount of commands in a turn, the gauge will become empty, but if you choose only one command in a turn, the loss of the gauge will be minimal.

- A yellow bar is displayed on the top right corner of the screen, which displays a "bonus" percentage on the bottom and the chain attack number on the top. "BREAK" replaces the chain number when the chain attack is broken. The use of the bar and the meaning of the bonus percentage is still unknown.

- The field system is very similar to FFXII's where the enemies are visible, and you have the choice to engage in combat or ignore. On the field you can check the enemies' names and HPs before you go into combat.

- The main enemies from the Holy Government are the Gewalt hounds, and the PSICOM soldiers. When Lightning was still in the Holy Government, she had some kind of association with PSICOM.

- The giant mechanical enemy that Lightning has been seen with on the train belongs to the Holy Government, and is called Manasvin. It mainly attacks with lasers and with circular blades that are attached to its wings.

- During gameplay, Lightning's weapon's form can freely be changed by a command in the menu. From a blade, to a gun, and vice versa.

- Lightning uses her weapon with her right hand, while she uses magic with her left hand. She does not summon gravity with her own powers, instead, she uses a special mechanic that's attached to her left hand.

- Not much of the new character on the bottom left corner of page 3 is revealed, except the fact that he knows Lightning since she was with the government.
    Und Bilder aus der Famitsu:

Zitat Zitat
    - FF XIII will be a complete game in one package, and there will be no DLC. If they were to create DLC, they'd rather make a completely new game.
    Das hier finde ich persönlich jetzt nicht so toll.Ich hätte nichts dagegen,nach dem durchzocken und abgrasen des Spieles was nettes,neues zu erhalten.Ist allerdings verschmerzbar,wenn es viel nebenbei zu entdecken gibt.

Zitat Zitat
    - ATB is updated in the game, where you can to control the amount of the ATB gauge to use. For example, if you choose the maximum amount of commands in a turn, the gauge will become empty, but if you choose only one command in a turn, the loss of the gauge will be minimal.
    Also wie Serge's KS im RPG-Maker-Bereich?Dementspechend kein wirklich echtes AKS,aber Kombos u.ä scheinen ja möglich zu sein.Allerdings wäre ein reines AKS doch zu hektisch geworden,wenn man es sich recht überlegt (Stichwort SD3).

Zitat Zitat
    - The field system is very similar to FFXII's where the enemies are visible, and you have the choice to engage in combat or ignore. On the field you can check the enemies' names and HPs before you go into combat.
    Schick.Da haben sie es wirklich richtig gemacht.

Alles in einem bin ich doch zufrieden mit dem Weg,den sie gehen.

Zitat Zitat von Enkidu
    Afair wurden die großen Orte sogar mal irgendwann bestätigt, aber das konnte man dann auch so oder so verstehen.
    Es wurde gesagt, dass die Orte so riesig wären, dass man Probleme hatte, die Demo in einem kleinen Rahmen zu halten. Klingt aber etwas übertrieben.

Zitat Zitat
    Skeptisch bin ich deshalb, weil bis jetzt noch kein einziger solcher Ort gezeigt wurde. Selbst dieser Wald aus dem ersten Trailer sieht aus, als bestünde er nur aus einer vorgegebenen Straße von A nach B. Im Vorfeld von FFXII waren es sogar die ersten Videos und Bilder, die die gigantische Weite der Spielwelt gezeigt und gefeiert haben.
    Es wurden auch erst vier Summons gezeigt, trotzdem kann man sich sicher sein, dass das noch nicht alles war. Oder auch was die Städte angeht: Eine im Trailer, zwei weitere auf den Artworks, das wird es sicher nicht schon gewesen sein.
    Vom gesamten Spiel wurde bisher erst so wenig gezeigt, dass es wohl kaum stellvertretenden Charakter hat. Daher ist es wohl auch etwas früh für Skepsis.
    Und mit FFXII kann man das sowieso nicht vergleichen, denn bei FFXII wurde wirklich alles anders gemacht:
    Die ersten Bilder vom Kampfsystem erschienen schon zur Präsentation des Spieles auf der E3, am selben Tag ging die offizielle Homepage online, innerhalb von zwei oder drei Wochen waren alle Charaktere vorgestellt, fast das gesamte Intro wurde in Bildern und Trailern nach und nach präsentiert (Hochzeit, Schlacht um Nabudis etc.). Selbst von der letzten großen Gefechtsszene, die kurz vor Ende des Spieles stattfindet, Rebellen vs. Imperium, gab es schon lange vor Erscheinen des Spieles Bilder. Auch was die Story oder Figuren anging, hatte man schon das meiste bekannt gegeben. Jeder wusste, lange bevor er FFXII selbst gespielt hatte, wer Vayne ist, und was er aller Vorraussicht nach für eine Rolle spielen würde.
    Zu FFXIII gibt es selbst jetzt, ein knappes Jahr vor dem Erscheinen des Spieles (wenn 2009 eingehalten wird) noch nichtmal den richtigen Namen des Hauptcharakters. Die Hälfte der Charaktere (wenn das schon alle waren) wurden nur hinter verschlossenen Türen gezeigt, eine Homepage gibt es nicht, und eigentlich weiß keiner so genau, worum es im Spiel eigentlich geht, oder wie es sich spielt (Abilitysystem?).
    Kurz und gut, entweder ist FFXIII wirklich das kürzeste Spiel der Serie, oder seine Größe ist für uns noch nichtmal ansatzweise abzuschätzen.

Zitat Zitat
    dank der klassischen Weltkarte (wenn sie denn wirklich vorhanden ist)
    Die wurde (meines Wissens) nur für VersusXIII bestätigt. Ansonsten: siehe oben.

Zitat Zitat
    - Apparently the MP system is gone and is replaced with a "cost" system.

Also werden alle Aktionen von der Leiste abgezogen? Hoffentlich stehen Zauber nicht in einem so schlechten Verhältnis zum Angriff, das sie fast genauso viel Schaden anrichten, aber drei mal so viel Zeit beanspruchen. Sowas befürchte ich schon fast.

Zitat Zitat
    A yellow bar is displayed on the top right corner of the screen, which displays a "bonus" percentage on the bottom and the chain attack number on the top. "BREAK" replaces the chain number when the chain attack is broken. The use of the bar and the meaning of the bonus percentage is still unknown.
    Hoffentlich bedeutet "bonus" und "chain" nicht das selbe wie die Serien in FFXII inklusive ihrer Bedeutung für gute Ausrüstung. Diese Prozentschmiererei war wirklich der größte Mist den man sich einfallen lassen konnte.
    Wenn es so wäre wie in SO3 mit mehr Erfahrung oder Geld etc. fänd ichs in Ordnung. Aber bitte nicht schon wieder dieses bilden ewig langer Monsterketten und Ausnutzen diverser Lücken im Spiel, bis man dann nach Stunden mal eine halbwegs reelle Chance hat, eine bestimmte Waffe oder Rüstung zu bekommen.

Zitat Zitat von Myriad
    Das hier finde ich persönlich jetzt nicht so toll.Ich hätte nichts dagegen,nach dem durchzocken und abgrasen des Spieles was nettes,neues zu erhalten.Ist allerdings verschmerzbar,wenn es viel nebenbei zu entdecken gibt.
    Finde ich persönlich sehr toll. Nichts ist schlimmer, als den Vollpreis für ein Spiel zu zahlen, um dann noch die Hälfte eventuell sogar kostenpflichtig nachladen zu müssen, weil die Entwickler ihre guten Ideen erst später haben. Genauso bescheuert sind sogenannte International Versions, die noch etliche Neuerungen bieten, aber nie außerhalb Japans erscheinen.
    Da ist es mir dann doch lieber, wenn alles fertig im Spiel drin ist. Außerdem soll man sich anschließend auf neue Spiele konzentrieren, und nicht noch ewig nachrüsten. Wenn möglich, soll ein FFXIV auch noch in dieser Konsolengeneration erscheinen. Bei vier Jahren Entwicklungszeit wird das schließlich nur knapp hinhauen.

EDIT:
    Fast hätt ichs vergessen.
    Frohe Weihnachten auch euch allen! ^^
    Geändert von Diomedes (24.12.2008 um 15:37 Uhr)

Soso, was SE da mal wieder rumplaudert.....

Kein DLC.... aber dafür bestimmt FFXIII International....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    aber dafür bestimmt FFXIII International....
    Solange sie region-free ist, passt es doch
    Und ich habe auch immer noch die Vermutung,dass ff13 jap. nicht region-free sein wird
    Wenn auch nur,um ms als guten Geldgeber nicht zu verärgern,auch wenn es eine andere Konsole betrifft :3

EDIT:
    Die Geldmacherei fängt ja schon damit an,dass es die ff13 Demo nur in Verbund mit mit der ac-complete Edition geben wird,und nachdem se damit blut geleckt hat,wird es auch so weiter gehen....

Wenn man sich im übrigen das making-off von ac anschaut,gab es schon damals einige Anspielungen auf das ff13 ks.Nomura wörtlich:" AC ist erst der Anfang von etwas sehr großem.Wir wollen Film und Spiel miteinander verschmelzen".
    Und wenn man die Trailer von ff13 und den Film ac vergleicht,kann man insbesondere beim Kampfgeschehen einige Parralellen ziehen.
    Geändert von Lucian der Graue (24.12.2008 um 19:27 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Solange sie region-free ist, passt es doch
    Und ich habe auch immer noch die Vermutung,dass ff13 jap. nicht region-free sein wird
    Wenn auch nur,um ms als guten Geldgeber nicht zu verärgern,auch wenn es eine andere Konsole betrifft :3
    Hä? PS3 Spiele sind doch immer Region-Free... verstehe deine Sorge da nicht.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wenn man sich im übrigen das making-off von ac anschaut,gab es schon damals einige Anspielungen auf das ff13 ks.Nomura wörtlich:" AC ist erst der Anfang von etwas sehr großem.Wir wollen Film und Spiel miteinander verschmelzen".
    Und wenn man die Trailer von ff13 und den Film ac vergleicht,kann man insbesondere beim Kampfgeschehen einige Parralellen ziehen.
    Weniger. FFXIII wird zwar sicher von spektakulären Szenen voll sein, aber Nomuras Anspruch, AC-Verhältnisse in einem Spiel umzusetzen, gilt nur für VersusXIII, seinem eigenen Projekt, wie er es auch selbst angekündigt hat. Da es dort auch ein actionbasiertes Kampfsystem nach Kingdom Hearts-Vorlage geben soll, sind die Möglichkeiten zur Umsetzung eher gegeben als bei einem System, wie es FFXIII verwendet. KH2 gibt mit den Situationskommandos da wahrscheinlich schon eher einen Vorgeschmack darauf. Was in VersusXIII von AC kommt, wird wahrscheinlich die Atmosphäre und der Stil sein, und die Animationen werden natürlich auch noch auf Coolness getrimmt. ^^

Zitat Zitat von Holystar
    Kein DLC.... aber dafür bestimmt FFXIII International....
    Ich befürchte schon, dass du Recht behältst, hoffe aber mal ganz blauäugig, dass man diesmal drauf verzichtet, oder sich wenigstens dazu herablässt, auch mal den schmutzigen, bedeutungslosen Westen an den Neuerungen teilhaben zu lassen.

Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    Hä? PS3 Spiele sind doch immer Region-Free... verstehe deine Sorge da nicht.
    Wenn das Spiel region-free wäre,würden sich wahrscheinlich viele Leute das Spiel importieren,oder sich sogar extra dafür eine ps3 zulegen.
    Ergo hat ms schon dafür gesorgt,dass das Spiel im Westen gleichzeitig für ps3/360 erscheinen soll,und se will ms als guten Geldgeber sicherlich nicht verlieren.
    Sowie es NamcoBandai seither auch des öfteren macht.Ihre Spiele sind meistens region-locked, damit will man wahrscheinlich die europäischen Publisher wie Ubisoft etc.,nicht verärgern,die wiederum ja extra die Lizenz zum Vertrieb für Europa bei nb erworben müssen
    Zumal NamcoBandai ohne eu Vertreib auch gar nicht dazu in der Lage wäre...
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Weniger. FFXIII wird zwar sicher von spektakulären Szenen voll sein, aber Nomuras Anspruch, AC-Verhältnisse in einem Spiel umzusetzen, gilt nur für VersusXIII, seinem eigenen Projekt, wie er es auch selbst angekündigt hat.
    Klingt logisch.Wahrscheinlich will man die fnc Saga auch erstmal ohne Risiko richtig etablieren,und zum experimentieren ist dann ja noch Versus da
    Dennoch sieht das,was bisher von ff13 gezeigt wurde auch sehr Flott und Actionreich aus.
    Kann zum einen daran liegen,dass die Trailer viele Zwischensequenzen enthalten,wo es normalerweiße immer ein bisschen Actionreicher zur Sache geht,oder die Bewaffnung(Fernkampf/Nahkampf) der Charaktere auch das action-limit bestimmen.Und dann halt je nach Situation und Gegner anders aussieht.
    Was in VersusXIII von AC kommt, wird wahrscheinlich die Atmosphäre und der Stil sein, und die Animationen werden natürlich auch noch auf Coolness getrimmt. ^^
    Was in den bisherigen Trailern auch gut rüberkommt
    Und man zur Abwechslung auch nicht immer nur den Weltenretter spielt,sondern auch mal als Antiheld umherstreift.
    Aber beide verfolgen am Ende doch eher das gleiche Ziel^^
    auch mal den schmutzigen, bedeutungslosen Westen an den Neuerungen teilhaben zu lassen.
    Heutzutage könnte man sowas ja auch via pns/xbox live marketplace viel besser als früher vertreiben,sodass man sich nicht noch einmal das komplette Spiel kaufen muss,was auch letztendlich für den Publisher billiger ist

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Kamera in FFXI und XII war nur so gut wie der Spieler damit umgegangen ist.
    Eben !

Bei den einzelnen Lokalitäten hast du aber recht - es ist sicher nicht perfekt wenn teilweise nach einer vorgerenderten Videosequenz in ein Dorf aus der normalen 3rd Person Perspektive mit aufploppenden NPCs reinstolpert

Zitat Zitat von Myriad
    Lässt aber hoffen dass die Welt bzw. das was man in XIII davon sieht auch ausgereizt wird. Und nichts hintert SE dann an XIII-2 nton:

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Die Geldmacherei fängt ja schon damit an,dass es die ff13 Demo nur in Verbund mit mit der ac-complete Edition geben wird,und nachdem se damit blut geleckt hat,wird es auch so weiter gehen....
    Ja schon aber... es hindert ja SE niemand daran die Demo nach ein paar Wochen auch über das PSN (kostenlos ^^' ! ) anzubieten. Vor allem nachdem ja nicht mal alle BD Videos mit der Demo geliefert werden sollen... Das ist als wenn das CMT auf die PS3 kommt ._.

Jump Festa Trailer leaked... leider nur der Audio-Teil...

http://jp.youtube.com/watch?v=x391EHBynhc
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Schade das es keine Bilder oder sowas dazu gibt. Was man aber hören kann sind die Voices und die gefallen mir gut. Auch müsste da ein Battle Theme sein und das klingt auch recht ordentlich. Rock ftw!

Ich hoffe doch sehr das es in die Richtung FF VIII geht. Das Setting stimmt schon mal, jetzt muss es nur noch auch gut ausgenutzt werden.
    Ohnehin bin ich diesmal sehr auf die Spielwelt gespannt. Es scheint ja eine zusammenhängende Welt mit Zügen und so zu sein und da frage ich mich, ob die Entwickler wieder so etwas machen wie in FFXII? Wäre cool, also von der Welt her. Diesmal halt einfach mehr Story, pls.
    Good boy. Sometimes.

Ich hoffe doch sehr das es in die Richtung FF VIII geht. Das Setting stimmt schon mal, jetzt muss es nur noch auch gut ausgenutzt werden.
    Dann dürfte dir Agito ja noch mehr zusagen^^
    Das soll ja auch in einer Akademie ala Balamb Garden etc. spielen.
    Nur ohne das nervige Zauber ziehen von Gegnern pls....
    Es scheint ja eine zusammenhängende Welt mit Zügen und so zu sein und da frage ich mich, ob die Entwickler wieder so etwas machen wie in FFXII?
    Hauptsache es gibt auch eine Teleportationsmöglichkeit,sodass man nicht von Stadt zu Stadt selber laufen muss,aber davon gehe ich einfach mal aus ^^
    Diesmal halt einfach mehr Story, pls.
    Vor allem spannender,bzw nicht so Vorhersehbar wie andere ff Teile...
    Und ein gutes übersichtliches Questlog hätte auch so seine Vorteile

Dann dürfte dir Agito ja noch mehr zusagen^^
    Das soll ja auch in einer Akademie ala Balamb Garden etc. spielen.
    Nur ohne das nervige Zauber ziehen von Gegnern pls....
    Fehlt nur noch so ein Runnig Gag Charakter wie Xell der nie ein Hot Dog bekommt und so. ^^
    Das gesamte Kopplungssystem mit Z-Abwehr in FFVIII habe ich eh nie verstanden. War mir dann immer zu hoch. Naja, Ultima mit Stärke koppeln und 100 Aura haben reicht schon zum durchzocken.

Hauptsache es gibt auch eine Teleportationsmöglichkeit,sodass man nicht von Stadt zu Stadt selber laufen muss,aber davon gehe ich einfach mal aus ^^
    Ja, selbst mit Chocobo dauert das immer zu lange. Speicherkristalle sind da doch praktischer imo.

Vor allem spannender,bzw nicht so Vorhersehbar wie andere ff Teile...
    Und ein gutes übersichtliches Questlog hätte auch so seine Vorteile
    Ich finde es immer doof das man in FF die Geheimnisse immer so suchen muss. Irgendwie kommen da immer mehr Extra Sachen hinzu und für FFXII MUSS man ja sogar nachgucken um alles zu bekommen, da das Spiel keine Information gibt. Das man die stärkste Waffe nur bekommt wenn man bestimmte Kisten nicht öffnet ist ja auch...kreativ.
    Good boy. Sometimes.