Wie willst du denn Oerba noch mehr abkürzen??Zitat von Diomedes
Dia Vanille ist, nehm ich mal an, ihr Zweit und Nachname. Und Oerba ist kurz und einprägsam, auch wenn er sehr gewöhnungsbedürftig klingt.
Hab übrigens ein bischen gegoogelt nach der Bedeutung des Namens. Es könnte vom Italienischen orba (blind) oder erba (Grass) abstammen.
Könnte auch vom lateinischen orbus sein, was soviel wie "ohne etwas, arm oder verwaist" bedeutet
Das schließt sich nciht unbedingt von einem etwas starreren KS aus.Zitat von Enkidu
Wie wir bereits gesehen haben (in der einen dmämlichen kampfszene die uns immer wieder gezeigt wurde) kann man den Gegner gegen Wände o.ä. schleudern. Es wäre gar nciht so unwahrscheinlich wenn die Umgebung einen EInfluß auf das Kampfgeschehen hätte. Und wenn der gegener oder auhc der Spieler, dynamisch durch das Areal geschlagen werden kann, wäre es in diesem Punkt evolutionärer als FFXII.
Denn was michs chon immer an rundenbasierten KSs gestört hat war, dass egal wie mächtig die Attacke ist, der charakter immer an derselben Position stehen geblieben ist und den Schaden hingenommen hat. Sie sind höchstens mal auf ihren Hintern gefallen.
Und wenn es möglich ist sich trotz des starren KS durch den Raum zu bewegen oder bewegt zu werden, kann man trotzdem die Aufmerksamkeit anderer gegner auf sich ziehen.
Ist natürlich alles rein spekulativ, aber ich denke, dass es machbar wäre im rahmen der Infos die wir bisher über das KS haben

Kontrollzentrum




