Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Woah, also gleich drei ganz neue Charaktere, höchstwahrscheinlich alles Helden und Partymitglieder ... hmm. Diese Asiatin, der schwarze Typ und der junge Junge. Hehe, scheint ja diesmal richtig multi-kulti zusammengewürfelt zu werden, find ich aber gut. Mir schwirrt im Moment nur so viel im Kopf herum. Bis jetzt mussten wir ewig warten, um neue Figuren zu sehen, sehr viel Zeit verging, in der lediglich Lightning bekannt war. Jetzt rücken sie auf einmal mit drei neuen auf einmal heraus, zumindest hinter verschlossenen Türen. Meine Befürchtung ist, dass die Party damit im Grunde sogar schon komplett sein könnte. Drei Mädels, drei Jungs, genau wie in FFXII. Fänd ich aber extrem schade wenn es das schon war. Andererseits ist aber auch nicht auszuschließen, dass danach mit der Zeit noch ein bis drei Charas folgen werden, ich hoffe es jedenfalls. Ist noch nie vorgekommen, dass es in einem neuen FF genauso viele spielbare Figuren gab wie im vorangegangenen Teil.
Ich hoffe nicht dass die Party aus diesen 6 Charakteren besteht. Wäre mir imho etwas zu wenig. Aber die letzten Final Fantasys haben es leider bewiesen dass es eher nach hinten geht anstatts nach vorne. :-/
Hoffen wir einfach mal auf mehr.

Zitat Zitat
Ach ja, und in den Trailerbeschreibungen hört es sich so an, als ob sie alle zusammen kämpfen würden bei dieser Aktion. Hm, wäre schön, wenn das nur am Anfang so ist und sich die Wege dann vorerst einmal wieder trennen oder sowas in der Art. Ich mag es wirklich nicht, dass die Party einmal relativ früh zusammenkommt und dann für den Rest des Spiels auch unverändert in der Konstellation bleibt. Gerade wenn es mehr als nur vier Charaktere oder so gibt. Zu einer wendungsreichen Story gehört imho, dass sich die Gruppe teilweise aufspaltet, dass manche erst später hinzukommen oder zwischenzeitlich verschwinden. Das hat mich unter anderem in FFV und XII sehr genervt, aber z.B. auch in X wars viel zu wenig.
In der Trailerbeschreibung wird ha gesagt dass Snow nach einem kurzen Kampf im Zug von einer erschütterung vom selbigen fliegt. Ich wäre auch dafür wenn man am Anfang ggf. 70-80% der Teammember sieht, diese sich aber dann verteilen und man diese später dann wieder trifft.
Wenn sie schon so großartig tönen von wegen FF VI, will ich auch wieder FF VI atmo was die Charas angeht.

Wer erinnert sich nicht gerne am Anfang noch mit Tina für das Imperium zu spielen um kurz danach von Lock und den Moogles gerettet zu werden und dann auf der Seite der Rebellen zu spielen? ^^

Zitat Zitat
Genau das ist wohl der Punkt. Vielleicht ist es gar nicht so ohne Weiteres möglich, beides miteinander zu vereinen. Irgendwann kommt eventuell so ein Punkt für die Entwickler, an dem sie sich entscheiden müssen zwischen Style und Funktionalität. Mir ist beides sehr wichtig, aber im Zweifelsfall wäre mir das Gameplay wichtiger. Dafür verzichte ich in so einem FFXII dann auch gerne mal auf einen Großteil der früheren Kamerafahrten und Bombast-Effekte für im Grunde ganz normale Attacken.
Insofern kann ich mich The Judge nur anschließen: das XIIIer Kampfsystem wird bestimmt "rocken". Bloß erfüllt das alleine nicht gerade alle meine Wünsche -_^
Tja das ist es leider, was ohne weiteres wohl nicht möglich ist. Was ich wohl sehr vermissen werde ist dass man in FFXII z.b. mal locker an 2 Gegner vorbei konnte und diese, so zusagen "On the Fly" mit gemeuchelt hat. ^^ Wird so in FFXIII sicherlich ohne weiteres auch nicht drinne sein. :-( Aber naja, ich bin trotzdem zuversichtlichm dass das neue ATBm oder wie auch immer es dann heißen mag (Japaner erfinden ja gerne neue Namen für ihre alten Kampfsysteme *gg*) seinen zweck im vollen Umfang erfüllen wird.
Solange es keine Random Encounters gibt ist das doch auch schon mehr als die halbe Miete.