Bestimmt der, von dem ich vorher das erste Bild gepostet habe!Zitat
Interessant.Zitat
Urghs. Ich habs ja immer gesagt! Und befürchtet, denn ich wusste, dass es genau so laufen würde. Echt schade, dass man für die Kämpfe wieder so eingeschränkt wird, nachdem man in XII einmal so viel Kontrolle bekommen hat. Und bei der Optik ist es so gut wie sicher, dass man auch die Kamera nicht selbst steuern können wird.Zitat
Sehe das eigentlich eher als einen Rückschritt an als einen Fortschritt. Damals wurde von den Entwicklern mal als Fernziel die Verschmelzung von Feld- und Kampfmodus definiert. Das haben sie mit FFXI und XII endlich erreicht. Und jetzt gehen sie wieder ein Stück weit in Richtung dieser alten Trennung von Erkundung und Kampf.
Naja, erstmal gucken, wie sich das so im Spiel anfühlt. Schlecht ist es sicher nicht, und es wird bestimmt etwas FF-"typischer" aussehen als noch in den letzten beiden Teilen. Hauptsache, wir sind die nervigen Random Encounter für immer und ewig los in der Serie.
Was die Kämpfe angeht bereitet mir das im Moment mit am meisten Sorgen. Wenn es gut läuft, können sie damit ein sehr geiles System basteln. Ich mein, man stelle sich vor, Battles, in denen man am laufenden Band tolle Befehle eingibt und sie in Sekundenschnelle ausgeführt werden. Doch wenn sie es vergeigen sehen alle Kämpfe im Spiel so aus wie den ersten, den sie damals im Trailer gezeigt haben: wildes, undurchschaubares Herumgefliege und -gespringe, ständige schnelle Schnitte, denen man gar nicht richtig folgen kann, und alles völlig übertrieben. Da bringt mir dann auch eine schöne Grafik nichts, wenn ich sie nicht genießen kann.Zitat
Find ich immernoch nicht so schlimmZitat
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