mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hint! Hint! Irgendwie glaube ich, dass das noch keinem so richtig aufgefallen ist ... und wenn doch, die meisten es trotzdem nicht bemerkt haben.

Erinnert sich noch wer an den ersten Trailer zum Spiel? Da sah man wie eine Gruppe von Leuten in Roben mit Kapuzen im Zug transportiert worden sind. Ich dachte damals eigentlich, das wären irgendwelche besonderen feindlichen Soldaten, Zauberer oder sowas in der Art. Aber als ich mir vorhin nacheinander den alten und den ganz neuen Trailer angeschaut habe, war da doch etwas sehr aufschlussreich:

(Bei ImageShack nochmal auf das Bild klicken für größere Ansicht)

Es gibt noch mehr Leute wie Sera, und offenbar sind die Typen aus Cocoon hinter ihnen her. Vielleicht, weil sie die für diese komische Zeremonie brauchen. Der Zug aus dem ersten Trailer war so etwas wie ein Gefangenentransport, und Lightning zieht wohl nichts anderes als eine Befreiungsaktion durch, um Sera (und die anderen?) zu retten. Vielleicht lernen sie sich auch erst dadurch kennen ...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hint! Hint! Irgendwie glaube ich, dass das noch keinem so richtig aufgefallen ist ... und wenn doch, die meisten es trotzdem nicht bemerkt haben.

Erinnert sich noch wer an den ersten Trailer zum Spiel? Da sah man wie eine Gruppe von Leuten in Roben mit Kapuzen im Zug transportiert worden sind. Ich dachte damals eigentlich, das wären irgendwelche besonderen feindlichen Soldaten, Zauberer oder sowas in der Art. Aber als ich mir vorhin nacheinander den alten und den ganz neuen Trailer angeschaut habe, war da doch etwas sehr aufschlussreich:

(Bei ImageShack nochmal auf das Bild klicken für größere Ansicht)

Es gibt noch mehr Leute wie Sera, und offenbar sind die Typen aus Cocoon hinter ihnen her. Vielleicht, weil sie die für diese komische Zeremonie brauchen. Der Zug aus dem ersten Trailer war so etwas wie ein Gefangenentransport, und Lightning zieht wohl nichts anderes als eine Befreiungsaktion durch, um Sera (und die anderen?) zu retten. Vielleicht lernen sie sich auch erst dadurch kennen ...
    Gut kombiniert, Dr. Watson.*g*

Ja, das hört sich schon ziemlich schlüssig an.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade die beiden Trailer, die Master gepostet hat, zum ersten Mal angesehen und ich muss sagen, ich bin zum ersten mal richtig gehypt.
    Ich auch^^
    Ich finde es gut,dass se mit der fnc ein ganz neues Universum erschaffen will,und dadurch nicht unbedingt an alte Traditionen gebunden ist,und somit viel mehr Freiraum in der Gestaltung des Spieles hat.
    Natürlich werden auch noch die üblichen ff trademarks zu sehen sein(chocobo,mogry,gf) aber ich denke se wird uns noch mit so einigen anderen Sachen überraschen,bestimmt auch die 1 oder andere Sidequest,die viel. auch etwas mit Versus oder Agito zu tun haben könnte
    Und irgendwie freue ich mich auf VSXIII noch mehr als auf XIII,(..) deshalb auch NFSU2 mein Lieblings-NFS-Teil ist.^^
    Könnte viel. auch daran liegen,dass in den Versus Trailern immer so ein cooler schwarzer Schlitten zu sehen ist^^
    Aber gekauft werden natürlich beide Spiele.
    Sowie Agito
    Auch wenn,um nur jede kleine Anspielung zwischen den einzelnen Teilen der fnc Saga zu verstehen^^
    Und das waren jetzt die Trailer von diesem Event, wo auch das 10-jährige Jubiläum von FFVII gefeiert wurde?
    Ähmm...
    Ich glaube schon
    Ich frage mich, wann wir endlich den geheimen ff7 Remake trailer zu gesicht bekommen werden

Der Zug aus dem ersten Trailer war so etwas wie ein Gefangenentransport,
    Das war imo schon seit Monaten bekannt
    Genauer gesagt,seitdem der erste Trailer zu ff13 released wurde

EDIT: neues Agito Video
    CLICK
    Geändert von Lucian der Graue (15.12.2008 um 13:27 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das war imo schon seit Monaten bekannt
    Genauer gesagt,seitdem der erste Trailer zu ff13 released wurde
    Darum ging es mir ja auch gar nicht

Dass Sera eine von denen sein könnte und sie in dem neuen Trailer die gleiche Robe trägt wie die Leute in dem Zug habe ich aber noch nirgendwo gelesen. Und dadurch ergeben ein paar der Szenen für mich auch etwas mehr Sinn, zumindest zeichnen sich da erste Zusammenhänge ab.

@Wolfi Ja das Gleische habe ich auch gedacht als ich mir den trailer angesehen habe. Und was mir noch aufgefallen ist, iost dass die Frau im Video (bei 02:08) Lightning sein könnte. Bei 02:17 sieht man sie ja auch nur von hinten und Ihre Wellige frisur spricht imho dafür. Ausserdem hieß es ja mal dass Lightning ein hochrangiger Offizier auf cocoon war (oder hab ich da was durcheinander gebracht?).

Auf jeden Fall sind beide trailer richtig geil, wobei mir diese FMV schnipsel nun reichen. Ich will auch endlich sehen wie Entwickler mal eine kostprobe von dem geben was die Whiteengine so alles kann. ^^

Darum ging es mir ja auch gar nicht
    aso...:3
    Dass Sera eine von denen sein könnte und sie in dem neuen Trailer die gleiche Robe trägt wie die Leute in dem Zug habe ich aber noch nirgendwo gelesen.
    Ja stimmt ist was dran...aber gerade Kirchenanhänger tragen oftmals einheitliche Kleidung...dennoch scheint es kein Zufall zu sein
    Und dadurch ergeben ein paar der Szenen für mich auch etwas mehr Sinn, zumindest zeichnen sich da erste Zusammenhänge ab.
    *sich die Videos nochmals genauer anschauen geht*

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ausserdem hieß es ja mal dass Lightning ein hochrangiger Offizier auf cocoon war
    Glaube schon
    Aber sowas wird ja des öfteren benutzt 8)
    Und nun zieht Lightning loss um dem achso bösen Konzern einen Denkzettel zu verpassen^^
    Ne sry das war ja ff7....
    dem geben was die Whiteengine so alles kann. ^^
    Die White-engine soll ja angeblich auch auf psp/ps2 gut laufen...

Tach zusammen!

Ich les hier nur sporadisch mit, aber ich hab mir gerade nochmal den neuen Trailer angesehen und frag mich gerade:

Ist das kurz vor Ifrit & Carby etwa Siren?

Jupp, dass ist Siren

@Wolfi: da ich von dir weiß, dass du Japanisch studierst, hätte ich da ne spezifische Frage und zwar:
    Worüber spricht der Kerl im Radio am Anfang des Trailers? Kannst du das verstehen?
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Und was mir noch aufgefallen ist, iost dass die Frau im Video (bei 02:08) Lightning sein könnte. Bei 02:17 sieht man sie ja auch nur von hinten und Ihre Wellige frisur spricht imho dafür. Ausserdem hieß es ja mal dass Lightning ein hochrangiger Offizier auf cocoon war (oder hab ich da was durcheinander gebracht?).
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Kann mich nicht erinnern, ob schonmal gesagt wurde, dass sie ein Offizier von denen war, aber wenn, dann wird das wohl schon länger zurückliegen. Die Szene spielt aber zumindest irgendwie in der Gegenwart der Geschichte, weil Sera bis auf die Klamotten genauso aussieht wie sonst. Und da wäre es dann schon etwas merkwürdig, dass diese Kommandantin andere Kleidung, andere Haarfarbe und sehr andere Frisur hat. Zumal wir ja noch nicht viele Leute aus FFXIII kennen, da liegt es schon näher, dass das jemand neues ist, wie von allen vermutet wurde. Vielleicht sogar die Antagonistin des Spiels? Und das passt darüber hinaus auch nicht so gut mit den anderen Szenen zusammen, die wir schon gesehen haben: Da attackiert Lightning in einer mörderischen Aktion diesen Zug und kämpft dort und anderswo erbittert gegen die Soldaten von Cocoon, und hier stünde sie, wenn das Lightning wäre, seelenruhig neben einer halben Armee ihrer Schlimmsten Feinde. Ich denke, wenn es so ein Doppelleben gäbe oder gab, dann hätten die Entwickler das etwas offensichtlicher gestaltet -_^
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das würde insofern nicht stimmen können, da Sera doch auf Seiten der Farushi (also der Cocoon-Dynastie) steht, oder nicht? Sie gehört zumindest scheinbar wie Snow zu diesen Leuten, die im Auftrag von Cocoon arbeiten, und beschwören können.
    Was deiner Theorie recht geben würde, ist, dass Sera auf Pulse zu Hause ist. Sollte man jedenfalls aufgrund des Kleidungsstils und ihrer Präsenz vor Ort vermuten. Insofern wäre es möglich, dass sie entführt wurde, und von Lightning wieder befreit werden sollte.
    Vielleicht ist es aber auch so, dass Lightning diesen Zug überfallen hat, um die Insassen zu entführen. Die Wachen hätten ja auch zum Schutz für diese Leute da stehen können.
    Ja, daran, dass Sera als Mädchen von Pulse beschrieben wird, habe ich mich orientiert. Und die Macher sagten, dass sie eine traurige Geschichte hätte, daher hab ich mir vorgestellt, dass sie vielleicht gegen ihren Willen von den Cocoon-Leuten verschleppt wurde für eine Zeremonie oder sowas. Kann aber natürlich sein, dass Lightning zunächst als der Agressor auftritt und sie und die anderen aus dem Zug "entführen" möchte, aber dazu dann irgendwelche Gründe hat. Fest steht, dass diese Kapuzen-Leute die Zielpersonen oder wenigstens der Grund für die Aktion von Lightning ist, und das war den meisten von uns vor dem neuen Video wahrscheinlich noch nicht klar.
    Zitat Zitat von Ell Beitrag anzeigen
    @Wolfi: da ich von dir weiß, dass du Japanisch studierst, hätte ich da ne spezifische Frage und zwar:
    Worüber spricht der Kerl im Radio am Anfang des Trailers? Kannst du das verstehen?
    Mein Hörverständnis ist leider nicht das beste. Wenn es langsamer wär und eine Frau sprechen würde (oder das einfach untertitelt wäre), könnte ich wohl etwas mehr verstehen als ein paar zusammenhanglose Wortschnipsel, sind aber auch fehlende Vokabelkenntnisse. Sorry, bin da grade keine große Hilfe und mal wieder zu nichts gut :-/ Aber hier müssten irgendwo User rumsurfen, die davon vielleicht mehr verstehen. Basti ist oder war schon eine ganze Weile drüben und Holystar lernt die Sprache schon sehr viel länger als ich ^^

Basti ist oder war schon eine ganze Weile drüben und Holystar lernt die Sprache schon sehr viel länger als ich ^^
    Naja, mittlerweile hast du mich bestimmt schon überholt (am Sonntag ne JLPT Prüfung gemacht, vielleicht?)... denn seit gut 1.5 Jahren lerne ich nicht mehr aktiv Japanisch, sondern fokussiere auf Chinesisch.

Japanisch brauche es nur manchmal noch beim Chatten/Skypen und natürlich zum Zocken.... und irgendwie nimmt mein Wissen etwas ab.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Woah, woah ... krass dass hier noch niemand was geschrieben hat. Seit gestern gibt es komplett neue Screenshots, und zwar auch welche zum Kampfsystem! Darauf mussten wir ja verdammt lange warten.

Hier mal von Final Fantasy Future:

http://final-fantasy-future.de/cms/i...8/screen01.jpg
    http://final-fantasy-future.de/cms/i...8/screen02.jpg
    http://final-fantasy-future.de/cms/i...8/screen03.jpg
    http://final-fantasy-future.de/cms/i...f13_shonen.jpg

Sieht sehr geil aus. Dieser Roboter-Gegner scheint ein Boss zu sein, die einleitende FMV-Sequenz zu dem Kampf haben wir schon im allerersten Trailer zum Spiel gesehen.
    Das Kampfmenüdesign wurde ein wenig verändert. Diesmal aber imho ganz im Gegensatz zu FFXII nicht nur verändert, sondern verbessert. In FFXII hat es mich extrem genervt, dass sie die ursprünglich sehr übersichtlichen und platzsparenden Anzeigen später noch ausgetauscht haben, obwohl es davon schon so viele Screenshots gab. Nicht, dass ich die Optik in der finalen Version nicht gemocht hätte, ein paar Dinge waren auch besser als vorher, aber dennoch kam es mir nicht optimal vor (beispielsweise war es ursprünglich so, dass man zu jeder Zeit die maximalen HP und MP und die aktuellen HP und MP plus einer kleinen grafischen Darstellung davon gesehen hat, so wie auch in FFVII).
    Hier in FFXIII kommt es mir ein wenig andersherum vor, auch wenn man noch nicht alle Details auf den paar Bildern erkennen kann und es vom Kampfsystem bisher ja auch nur den einen kurzen Videoausschnitt gab. Vor allem finde ichs toll, die "Auswahl-Hand" wieder dabei zu haben, die gehört ja irgendwie schon dazu und war bis jetzt wenn ich mich recht entsinne noch nicht zu sehen. Aber es ist nicht nur irgendeine Hand, sie sieht auch viel eher wie die aus FFVII aus, und das gefällt mir super! Hehe, sicher, sonst fällt so etwas wahrscheinlich niemandem auf. Aber die Hand aus FFXII beispielsweise wirkte ein bisschen rundlicher und wurde "von oben", von der äußeren Handfläche aus betrachtet, während diese altehrwürdige eher von der Seite gesehen wird.
    Und diese blauen und grauen Eingabekästchen mit den runden Rändern, das hat was. So minimalistisch schön. In der Serie wird ja schon seit FFVIII dazu übergegangen, keine ganzen großen Fenster mehr im Kampf zu zeigen, sondern mehr Platz zu lassen für das Geschehen. Die Herangehensweise, die in diesen Bildern zu sehen ist, erscheint mir aber dennoch speziell: Durch die dünne, weiße Hilfeleiste wird sozusagen der Teil des Bildschirms abgetrennt, in dem die Befehle eingegeben werden und wo auch die HP-Anzeigen der Party untergebracht sind. Auf den ersten Blick nimmt das ja ziemlich viel Platz ein, etwa ein Drittel des ganzen Bildschirms. Da die verschiedenen Anzeigen aber relativ klein sind und die Kästchen mit den einzelnen Befehlen offensichtlich verschwinden, wenn sie gerade nicht gebraucht werden (man scrollt sozusagen durch die Kommandos) kann man auch im unteren Teil des Bildes noch viel vom eigentlichen Kampfgeschehen erkennen.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie es nicht schon wieder so dämlich verändern und verschlimmbessern wie in FFXII damals. Könnte natürlich sein, dass die Bilder nicht den aktuellen Stand der Entwicklung wiedergeben, aber ich vermute das einfach mal schon. Viel Zeit für kosmetische "Korrekturen" haben sie ja nicht mehr, wenn bald die Demo erscheinen soll.

Oh, und an der Stelle wo ライトニング steht, passen darüber und da drunter noch mehr solche Zeilen hin. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass diesmal wieder mehr als nur drei Charaktere im Kampf gleichzeitig gesteuert werden können?
    Square Enix hat ja afair mal gesagt, dass es bei dem KS irgendwelche Besonderheiten dahingehend geben würde. Wer weiß? Eventuell kann man diesmal ja sogar alle Charaktere steuern, das wär doch mal was *g*

Ansonsten ist da noch das neue CG-Artwork von Sera, die dort aber mit einem ganz anderen Namen beschrieben wird. Und ein Screenshot von einem Typen in einer seltsamen Rüstung. Scheint ein Bösewicht zu sein, und auch wenn es ein wenig Erinnerungen an die Judges aus Ivalice weckt, macht der auf mich keinen auch nur halb so coolen Eindruck wie die ^^ Hoffentlich nur ein unbedeutender Handlanger oder so.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Woah, woah ... krass dass hier noch niemand was geschrieben hat.
    Weil das Interesse dank der kaum vorhandenen Infos im Laufe der Zeit auf Null zugeht.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ansonsten ist da noch das neue CG-Artwork von Sera, die dort aber mit einem ganz anderen Namen beschrieben wird.
    Ja...Wolva-Daia Vanilla. Wenn DAS mal nicht der bescheuertste Name ist, den es je in einem RPG gab...

Irgendwie erinnert mich das pic. an den Anfang von ffx...die Straße sieht von der Farbgebung genauso aus,die Häuser im Hintergrund,und die Gegner kommen mir auch bekannt vor^^
    Fehlt nur noch der Typ mit dem übergroßem Schwert,der einem die ganze Zeit rumkommandiert 8)
    Naja da ich ff10 gut finde,finde ich auch ff13 gut *___*

Jupp, dass ist Siren
    Wie auch immer ich den Smilie nun zu interpretieren habe 8)

Dass Sera eine von denen sein könnte und sie in dem neuen Trailer die gleiche Robe trägt wie die Leute in dem Zug habe ich aber noch nirgendwo gelesen. Und dadurch ergeben ein paar der Szenen für mich auch etwas mehr Sinn, zumindest zeichnen sich da erste Zusammenhänge ab.
    Ich muss schon sagen, Hut ab vor deinem Auge. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass das die gleiche Kleidung ist. Allerdings macht deine Schlussfolgerung keinen Sinn, bzw. verheddern sich die Storyfäden, die SE unter Zeugenaussagen gesponnen hat:
    Zitat Zitat
    Es gibt noch mehr Leute wie Sera, und offenbar sind die Typen aus Cocoon hinter ihnen her.
    Das würde insofern nicht stimmen können, da Sera doch auf Seiten der Farushi (also der Cocoon-Dynastie) steht, oder nicht? Sie gehört zumindest scheinbar wie Snow zu diesen Leuten, die im Auftrag von Cocoon arbeiten, und beschwören können.
    Was deiner Theorie recht geben würde, ist, dass Sera auf Pulse zu Hause ist. Sollte man jedenfalls aufgrund des Kleidungsstils und ihrer Präsenz vor Ort vermuten. Insofern wäre es möglich, dass sie entführt wurde, und von Lightning wieder befreit werden sollte.
    Vielleicht ist es aber auch so, dass Lightning diesen Zug überfallen hat, um die Insassen zu entführen. Die Wachen hätten ja auch zum Schutz für diese Leute da stehen können.

Was auch ein Problem ist, dass wir nicht wissen, in welcher chronologischen Reihenfolge die Bilder überhaupt im Spiel vorkommen. Seras Teilnahme bei dieser Zeremonie könnte noch vor dem Zug stattgefunden haben, und ihr Auftritt auf Pulse würde erst wesentlich später stattfinden. Oder zwischen zwei der Szenen liegt ein viel größerer Zeitraum als man es spontan vermuten würde.
    Es wird nirgends gesagt, dass die ersten veröffentlichten Bilder des Spieles auch die ersten im Spiel sind. FFXII war rückblickend zwar sehr linear vorgestellt worden (fast das gesamte Intro wurde Bild für Bild abgelichtet und präsentiert), aber das muss nicht automatisch für FFXIII gelten.
    Bei FFX z.B. sind, wenn ich mich recht erinnere, schon relativ früh Bilder von Yunas und Seymors Hochzeit erschienen. Es könnte genauso sein, dass alles, was wir bisher von FFXIII gesehen haben (Zug, unterirdische Anlage, Verfolgung in Cocoon, Szene bei dem gefrorenen See) im Spiel erst nach drei oder vier, oder noch mehr Spielstunden auftaucht.
    Man muss sich nur mal die Szene mit Shiva oder Carbuncle ansehen. Für gewöhnlich hat man schon (grob gegliedert) den Anfang oder mehr eines FF-Teils hinter sich (FFVIII mal ausgeklammert), bis man Summons einsetzen kann. Allerdings könnte es sich damit auch so verhalten wie in FFVI, dass man schon sehr früh etwas zu sehen bekommt, aber erst viele Stunden später selbst davon Gebrauch machen kann.

Jedenfalls denke ich, dass man gegenwärtig wegen fehlenden Randinformationen über die Rolle der Charaktere sowie Einzelheiten der Story wirklich nur spekulieren kann.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Bei 02:17 sieht man sie ja auch nur von hinten und Ihre Wellige frisur spricht imho dafür.
    Wurde schon gesagt, dass das jemand anderes ist. Außerdem hat Lightning VIEL kürzere Haare.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wurde schon gesagt, dass das jemand anderes ist. Außerdem hat Lightning VIEL kürzere Haare.
    Und wo wurde das gesagt? ;P
    bzw. Noch nie von einer Schere gehört? ;P