....and the Oscar goes to: Yoko Shimomura!
Die Musik in dem FFversus13 Trailer finde ich wirklich so richtig abartig geil, Shimomura legt wirklich immer wieder einen drauf.

Bei FF13 scheint mir vom Design her wirklich alles zu gefallen, dafür hapert es beim versus13-Ableger irgendwie ein wenig an den Charakteren.
Bis auf das blonde Mädchen und den bärtigen Typen an dem großen Tisch finde ich die Crew nämlich vom ersten optischen Eindruck her nicht nur unpassend sondern auch unsympathisch-draufgängerisch. Davon mal abgesehen, dass mir Nomuras Gelfrisurenwahn mittlerweile eher auf den Geist geht als sein Gürtelfetisch. ^^

Den Stil des Settings von Versus13 selbst finde ich allderings bisher eigentlich recht in Ordnung, gerade die Gebäude und deren Inneneinrichtungen finde ich im Zusammenhang mit der reinen schwarz-weiß-Kombination samt Anzugträgern recht ästhetisch.
Zerstört wird diese Ästhetik leider wieder ein wenig durch die typischen Dragon Ball-Kampfsequenzen. Schade, dass es nicht mehr Schwertkampfszenen gibt, die so gut choreographiert wurden wie z. B. das Duell zwischen Emma und The Conqueror in The Last Remnant.

Trotzdem freute es mich, die Trailer zu sehen, seien sie auch wiedermal nur um ein paar bekannte Szenen erweitert worden. Gerade auf FF13 freue ich mich wirklich immer mehr.