Zitat Zitat von Lucian der Graue
rigens würde ich auch nicht immer alles so ernst nehmen,was die Leutchen aus Japan immer mal in regelmäßigen Abständen so von sich geben,denn wenn se Mitarbeiter 1 gut können,dann sind das große Reden schwingen^^
Aussagen wie "die spektakulärste Eröffnungszene in der Videospielgeschichte" gehören sicher dazu, aber ob man das auch auf diesen Fall anwenden kann, würde ich mal bezweifeln.

Zitat Zitat
Und somit sind Dinge wie "gleichzeitiger West Release der ps3/360 Version" reine Spekulation.
Spekulationen basierend auf offiziellen Aussagen. Und daran muss man sich letztlich orientieren, bis man eines besseren belehrt wird. Eine wirkliche Spekulation wäre es, etwas gegenteiliges anzunehmen, auch wenn manche Spekulation gar nicht mal so unrealistisch ist.

Nach aktuellem Stand wird FFXIII im Westen für die PS3 zeitgleich mit der 360-Version ausgeliefert, und meine Befürchtung ist, dass wir deswegen noch viel länger warten dürfen, als wir es trotz aller Versprechen, mal eine anständige Lokalisation in einem angemessenen Zeitrahmen über die Bühne zu bringen, sowieso schon müssen. Oder die Portierung muss als Entschuldigung herhalten, wenn der Standard von einem Jahr Wartezeit wieder mal nicht unterschritten werden kann.

Kurz gesagt, ich rechne nicht damit, dass FFXIII noch im selben Jahr in Europa erscheint, wie in Japan.