mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 324
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Mit der Ferstigestellung der ps3 Version,beginnen sofort die Arbeiten mit dem 360 Port.
    Also wird Parralell dazu schon mit der Lokalisation begonnen.Den das Spiel erscheint Erfahrungsgemäß ja nicht für 360 in Japan.
    Warum die jetzt schno nicht für so nen Big Seller wie FFXIII mit der Lokalisation anfangen ist mir unbegreiflich... komischer weise konnten die das mit The Last Remanant genauso

Und wenn man die Speicherkapazität einer Blueray tatsächlich vollends ausnutzen sollte,wird die 360 Version wohl mind. mit 4 dvd Trägern ausgeliefert.
    was das nicht bei mistwalker ds gleiche problem... wie hieß da noch mal der titel der sich so schlecht verkauft hat...ah genau Lost Odysse
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich dachte, man hat extra deswegen diese neue Engine entwickelt, damit sowas nicht noch extra optimiert und angepasst werden muss. Die war doch schon einer der Gründe, weswegen FFXIII jetzt schon knapp drei Jahre in der Entwicklung steht. Und der Witz an der Sache ist, dass hier beide Versionen nur zeitgleich erscheinen sollen. Wer eine PS3 besitzt und kein Japanisch kann, darf sich also schwarz ärgern.
    1. Ja schon, aber, die damalige White Engine sollte ja auch für die PS3 optimiert werden . Das muss schon alles Hand in Hand gehen, ganz so wie der Motor eines Autos.

Was den Xbox 360 Port angeht habe ich auch Bedenken ob das alles funzen wird so wie man sich das vorstellt. Zur Not liefert man das Spiel halt technisch nicht ganz einwandfrei ab.

2. Ach... man kann RPGs auch zocken wenn man relativ wenig von dem versteht was da so vor sich geht :whistle:

Hieß es nicht das die White Engine Crystal Tools, ähnlich wie Capcoms MT Framework Engine, auf Mulitplattformentwicklungen ausgelegt sei? Zumindest ist es bei Capcom gängige Praxis das die Games mit Hilfe dieser Engine zuerst am PC entwickelt werden und dann für die jeweiligen Plattformen angepasst bzw. optimiert werden. Final Fantasy XIII wird meines Wissens nach doch auch am PC erstellt. Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn die Xbox 360 Version der PS3 Variante in nichts nachstehen würde. Bzw. das beiden Versionen technisch einwandfrei laufen würden. Eventuell wäre sogar eine PC Version des Spiels denkbar, vorrausgesetzt SE zieht diese Plattform ebenfalls in Betracht.
    PSN || XBL

Schon, aber in den ersten ~ 2 Jahren der Entwicklung war eigentlich allen klar dass man das Ding für die PS3 entwickelt bzw. halt auch darauf hin optimiert. Aber wie gesagt ich bin da auch vorsichtig optimistisch dass das am Ende alles gelingt ^^" , Zeit genug war und ist ja. Dass die Arbeiten an der 360 Version erst nach Fertigstellung beginnen und das ganze nicht verzögern (und dass PS3 Fans den "Verlust eine Exklusivtitels" nicht bedauern sollten) kann man glauben, muss man aber auch nicht. Naja, die Gründe für eine Verspätung/Verzögerung eines Titels erfährt man ja eh nur selten, bzw. kommt hier halt alles zusammen. Bis zur Demo ist ja auch gar nicht mehr so viel Zeit ^^

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XIII wird meines Wissens nach doch auch am PC erstellt. Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn die Xbox 360 Version der PS3 Variante in nichts nachstehen würde. Bzw. das beiden Versionen technisch einwandfrei laufen würden.
    Es wird am PC entwickelt,aber speziell für die ps3 Hardware.
    Und auch die beste Engine der Welt ist nichts Wert,wenn die Entwickler keine Ahnung haben was sie da tun,bzw. einfach die Erfahrung fehlt*____*

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dass die Arbeiten an der 360 Version erst nach Fertigstellung beginnen und das ganze nicht verzögern (und dass PS3 Fans den "Verlust eine Exklusivtitels" nicht bedauern sollten)
    Ich hoffe se läßt sich genug Zeit mit dem 360 Port.Vor allem jap. Unternehmen scheinen des öfteren Probleme zu haben,auf ungewohnten Plattformen zu porten/oder zu entwickeln.

EDIT:
    Zitat Zitat
    CLOUD Message: New Final Fantasy XIII Information December 12th

FinalFantasy-XIII.net: A little while ago we were teased with a scan saying "CLOUD message coming soon". We didn't hear anything more after that but look what's turned up on Amazon Japan. It seems Dengeki, the publishers of CLOUD volume 1, are releasing another CLOUD book at the same time Famitsu is releasing the Re: Final Fantasy XIII DVD. This new book is coming out on December 12th
    http://www.n4g.com/ps3/News-238361.aspx
    Geändert von Lucian der Graue (30.11.2008 um 22:35 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    rigens würde ich auch nicht immer alles so ernst nehmen,was die Leutchen aus Japan immer mal in regelmäßigen Abständen so von sich geben,denn wenn se Mitarbeiter 1 gut können,dann sind das große Reden schwingen^^
    Aussagen wie "die spektakulärste Eröffnungszene in der Videospielgeschichte" gehören sicher dazu, aber ob man das auch auf diesen Fall anwenden kann, würde ich mal bezweifeln.

Zitat Zitat
    Und somit sind Dinge wie "gleichzeitiger West Release der ps3/360 Version" reine Spekulation.
    Spekulationen basierend auf offiziellen Aussagen. Und daran muss man sich letztlich orientieren, bis man eines besseren belehrt wird. Eine wirkliche Spekulation wäre es, etwas gegenteiliges anzunehmen, auch wenn manche Spekulation gar nicht mal so unrealistisch ist.

Nach aktuellem Stand wird FFXIII im Westen für die PS3 zeitgleich mit der 360-Version ausgeliefert, und meine Befürchtung ist, dass wir deswegen noch viel länger warten dürfen, als wir es trotz aller Versprechen, mal eine anständige Lokalisation in einem angemessenen Zeitrahmen über die Bühne zu bringen, sowieso schon müssen. Oder die Portierung muss als Entschuldigung herhalten, wenn der Standard von einem Jahr Wartezeit wieder mal nicht unterschritten werden kann.

Kurz gesagt, ich rechne nicht damit, dass FFXIII noch im selben Jahr in Europa erscheint, wie in Japan.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, ich rechne nicht damit, dass FFXIII noch im selben Jahr in Europa erscheint, wie in Japan.
    Ich ehrlich gesagt auch nicht....
    Aber ff13 muss noch 2009 kommen,vor allem für se's Geldbeutel(siehe hier),und für ein next-gen jrpg,was die Verkaufszahlen ordentlich antreibt.
    So wie ff7/x damals

Denn das jrpg-Genre ist auf den next-gen Konsolen noch nicht richtig angekommen...das liegt vor allem an den schlechten ps3/360 Verkaufszahlen in/aus Japan....

Zitat Zitat
    Dissidia: Final Fantasy - weitere Outfits für Cloud und Sephiroth, Final Fantasy XII Hinweis

Und schon wieder Neues zu Dissidia: Final Fantasy (PSP)! Die Famitsu widmet dem Spiel diese Woche einen 10-seitigen Artikel, der jede Menge neue Screenshots zeigt. Wir sehen u. a. weitere Outfits von Sephiroth (oberkörperfrei!) und Cloud (im Advent Children Look). Auch Shantotto, der erste Bonuscharakter, spielt eine Rolle im Artikel. Die Famitsu zeigt einige Gameplay-Screenshots von ihr. Außerdem wird gesagt, dass ihre Angriffe stark vom Brave-Wert abhängen. Je höher er ist, desto stärker sind logischerweise die Angriffe. Bei einem ganz bestimmten Brave-Wert beginnt Shantotto damit, uralte Magie zu zaubern. Des Weiteren sind Screenshots von Butz, Exdeath, Zidane und Kuja in ihrem EX-MODE zu sehen. Und eine weitere kleine Randnotiz: Nomura sagt, wir sollen vorausblicken zu etwas, die mit Final Fantasy XII zu tun hat. Die ersten Gedanken mögen direkt zu einem weiteren Sequel schweifen, aber im Zusammenhang mit Dissidia: Final Fantasy ist wohl eher die mögliche Ankündigung des letzten Bonuscharakters gemeint.

Quelle:final-fantasy-future.de

@Cloud Strife:

Deine wiederholte News in allen Ehren, aber was hat eine Dissidia-News im FF13-Thread verloren?

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Deine wiederholte News in allen Ehren, aber was hat eine Dissidia-News im FF13-Thread verloren?
    Es ist auch komisch,dass Cloud Strife nur News postet(die jeder selbst nachlesen kann) ,und diese nicht einmal selbst kommentiert.
    Man könnte doch lieber sinnvollere Beiträge Verfassen,statt einige Threads mit News vollzumüllen.(und dann auch noch in den falschen Thread )

Manch andere User bekommt dafür eine Verwarnung,bzw. eine Pn eines Mods.
    ...... >>

bzw. eine Pn eines Mods.
    Ist schon längst geschehen.

Zur FNC gehören nur XIII, Versus XIII und Agito XIII

Aber ff13 muss noch 2009 kommen,vor allem für se's Geldbeutel(siehe hier),und für ein next-gen jrpg,was die Verkaufszahlen ordentlich antreibt.
    So wie ff7/x damals
    Ja, aber was zählt ist das Geschäftsjahr welches im März endet . Das Jahresende wird dann eher von der Holiday Season bzw. Weihnachten diktiert und nicht vom Kalendar.

Zur FNC gehören nur XIII, Versus XIII und Agito XIII
    und drei noch nicht angekündigte FFXIII teile... soweit ich weis sollte es doch in der FNC-Saga sich um "NUR" 6 teile drehen...
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    und drei noch nicht angekündigte FFXIII teile... soweit ich weis sollte es doch in der FNC-Saga sich um "NUR" 6 teile drehen...
    Kann mich nicht daran erinnern, dass das mal so gesagt wurde. Und ganz sicher beschränkt sich Square Enix bei einem Projekt von diesen Ausmaßen nicht unnötig selbst - sogar wenn sie vorerst nur sechs Teile entwickeln wollen würden, werden sie später damit weitermachen, wenn es sich lohnt. Die berüchtigte Compilation of FFVII soll ja eventuell auch noch mindestens 10 Jahre oder so weitergehen ...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht daran erinnern, dass das mal so gesagt wurde. Und ganz sicher beschränkt sich Square Enix bei einem Projekt von diesen Ausmaßen nicht unnötig selbst - sogar wenn sie vorerst nur sechs Teile entwickeln wollen würden, werden sie später damit weitermachen, wenn es sich lohnt. Die berüchtigte Compilation of FFVII soll ja eventuell auch noch mindestens 10 Jahre oder so weitergehen ...
    An das Wörtchen "nur" kann ich mich aber auch nicht erinnern. Ich schätze auch - wenn die FNC ordentlich läuft, wird SE sie auch über sechs Teile hinaus melken.

Ja, aber was zählt ist das Geschäftsjahr welches im März endet .
    Stimmt^^
    Und allein star ocean the last hope und Dragon Quest IX(Wii?) werden die Verkaufszahlen für das Geschäftsjahr deutlich nach oben schrauben

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht daran erinnern, dass das mal so gesagt wurde. Und ganz sicher beschränkt sich Square Enix bei einem Projekt von diesen Ausmaßen nicht unnötig selbst -
    Allein nächstes Jahr(bzw. diese Jahr in Japan) erscheinen doch schon mind.Sieben Final Fantasy-Titel.
    Spielen zwar nicht alle in der FNC,aber imo genug FF

Also geht das "wie lange kann man die Marke FF noch ausschlachten" Spiel munter weiter
    Geändert von Lucian der Graue (04.12.2008 um 15:19 Uhr)

Stimmt^^
    Und allein star ocean the last hope und Dragon Quest IX(Wii?) werden die Verkaufszahlen für das Geschäftsjahr deutlich nach oben schrauben
    Ja... und beide fallen sogar in beide Geschäftsjahre "^^ !

Ein neues DQ Wii wird aber wohl ganz sicher kommen, ob mit DQ9 Link, von Level 5 oder nur ein neues Swords oder ein weiterer Spinoff ist nur leider noch völlig unklar.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    An das Wörtchen "nur" kann ich mich aber auch nicht erinnern. Ich schätze auch - wenn die FNC ordentlich läuft, wird SE sie auch über sechs Teile hinaus melken.
    C'est ca :3 . Wobei ich da höchstens Nummer 4 & evtl. 5 erwarte und nichts was _über 6_ hinaus geht. Aber das ist auch alles noch Spekulatius ^^

Allein nächstes Jahr(bzw. diese Jahr in Japan) erscheinen doch schon mind.Sieben Final Fantasy-Titel.
    Spielen zwar nicht alle in der FNC,aber imo genug FF
    Kann mich ebensowenig daran erinnern, wann denn VersusXIII und AgitoXIII definitiv für 2009 bestätigt wurden. Gerade bei Versus wird doch immer wieder gerne betont, dass der Entwicklungsstand noch nicht so weit fortgeschritten ist.
    Zitat Zitat
    Also geht das "wie lange kann man die Marke FF noch ausschlachten" Spiel munter weiter
    Also mal angenommen, Versus und Agito erscheinen erst 2010 ... Der FFIV-Handyableger ist imho getrost vernachlässigbar und wird ohnehin in Japan bleiben und Advent Children ist ein Film und kein Spiel. Insofern werden es vielleicht gerade mal drei neue FF-Titel und das ist nicht besonders viel, das war schonmal wesentlich schlimmer.

Der FFIV-Handyableger ist imho getrost vernachlässigbar und wird ohnehin in Japan bleiben...
    Würde ich mich nicht drauf verlassen. Es wurde schon von einigen Mitarbeitern gesagt, dass FF4 The After auch außerhalb Japans erscheinen wird, nur eben nicht auf Handys - es gab Hinweise auf eine Veröffentlichung über WiiWare, das wäre auch wohl die logischste Variante.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Würde ich mich nicht drauf verlassen. Es wurde schon von einigen Mitarbeitern gesagt, dass FF4 The After auch außerhalb Japans erscheinen wird, nur eben nicht auf Handys - es gab Hinweise auf eine Veröffentlichung über WiiWare, das wäre auch wohl die logischste Variante.
    Oh wow, ich find das Teil irgendwie trotzdem vernachlässigbar. Zumindest so sehr, dass ein möglicher WiiWare-Titel imho nicht gerade in diese Liste der nächstes Jahr erscheinenden großen FF-Veröffentlichungen gehört. Auch wenn es im Prinzip ein "neues" Spiel ist - Grafik, Design, Musik, Gameplay und viele der Charaktere sind alt und auf dem Stand von 1991. Wenn es hier erscheint wird es sicher einige interessieren, aber es ist doch wohl dennoch etwas ganz anderes als ein Final Fantasy XIII & Co.