Zitat Zitat von Sei-Men
Nimm mir das nicht übel, aber DAS klingt jetzt so richtig nach Grafikgeilheit
Wo du dort jetzt Geilheit herausliest weiß ich nicht. Auch beim dritten und vierten Durchlesen erkenne ich nicht, was eine persönliche Einschätzung mit fanatischen Äußerungen gemein haben könnte.
Aber davon mal abgesehen gehört es tatsächlich dazu, so unethisch oder schmutzig oder weiß der Geier was sich das auch anhören mag.
FF wird von der Presse wie von SE als eine der Serien schlechthin im Videospielgenre gehandhabt. Die Ansprüche sind enorm hoch, und entsprechend wird dort gearbeitet. Grafik gehört, wie es Enkidu auch schon ausführlicher erklärt hatte, wirklich dazu, und ist keine Modeerscheinung.

Zitat Zitat
Vielmehr sollte es darum gehen spielerisch bzw. von der Story her einen Meilenstein oder ein Denkmal zu setzen, auch wenn das nicht einfach ist, da man das Rad nicht immer neu erfinden kann. Wobei sie es bei z.B. bei Xenogears oder bei FFVII geschafft haben.
Halte ich sogar eher für unmöglich als sehr schwierig. Story wird nach wie vor Geschmackssache bleiben, sowohl von ihrer Bedeutung (ja, es gibt sogar Leute, bei denen die Story zweitrangig ist) als auch von ihrer Ausführung. Wirklich Meilensteine kann man da nicht setzen, denn wie viel Tiefe ein Spiel hat, hängt letztlich nur davon ab, ob es den Nerv des Spielers trifft. Nur weil FFVII oder Xenogears insgesamt von vielen gut bewertet wird, heißt das nicht, dass es wirklich jedem storymäßig gefällt. Außerdem wird auch eine Geschichte mit solcher Komplexität, dass sie sich über 100 oder mehr Stunden Spielzeit hinzieht, auch dem storyverliebtesten FF-Fanboy irgendwann den Spaß rauben. ^^

Zitat Zitat
Wenn ich jetzt der Meinung WÄRE das Spiele mit der Zeit schlechter werden würden, nur weil es neue Konsolen gibt, könnte ich die ganze Kiste doch auch gleich in die Tonne werfen und mich nur noch mit den neuen Nextgen-Spielen beschäftigen.
Ich wollte dir sowas auch gar nicht unterstellen. Ich wollte nur darauf hinaus, das es sehr unglücklich ausgedrückt war, und zuendegedacht zu einem Ergebnis führen würde, das du sicherlich nicht beabsichtigt hast. Tut mir leid, falls das etwas missverständlich rüberkam.

Zitat Zitat
Ich will mir aber als Neuling nicht irgendwan den Vorwurf gefallanen lassen müssen aus dem "Offiziellen Final Fantasy XIII Thread #7" einen Grafikdiskussions-Thread gemacht zu haben
Bitte, halte dich blos nicht zurück, weil du noch neu hier bist. Mir ist jemand, der sich vernünftig ausdrücken kann (Kompliment an dieser Stelle), gerne diskutiert, und dafür vielleicht ein oder zwei Mal übers Ziel hinausschießt, weit lieber als ein wortkarger Grinsepeter, denn sonst würde es hier verdammt langweilig sein. Und da ist mir das Registrierdatum auch schnurzegal.
Vorwerfen wird dir deswegen niemand was, zumindest nicht hier. Wenn du die anderen FFXIII-Threads durchliest, wirst du übrigens merken, dass solche Diskussionen hier nichts neues sind, auch auch nicht direkt unterdrückt werden. Irgendwie müssen wir uns ja die Zeit vertreiben, bis SE mal freizügiger wird.

Zitat Zitat von The Judge
Naja, ich konnte wie gesagt dieses Anti-Grafik-Argument noch nie wirklich nachvollziehen, da sich abseits der üblichen Nostalgie auch noch nie für mich wirklich nachvollziehbare Gründe dafür boten.
Zumal es auch eigentlich wenig mit Nostalgie zu tun hat, wenn ein neues Spiel für eine aktuelle Konsole aussieht, wie fünf Jahre aufgehalten. Da wären mir die alten Spiele auch lieber als peinliche Retro-Optik für Neutitel.