Natürlich nicht, aber gute Grafik macht auch noch lange kein schlechtes Spiel. Das blöde ist, dass Grafik immer Antiproportional zum Rest des Spiels gesehen wird, d. h. ist die Grafik gut, MUSS(!) einfach immer irgendwas anderes zurückstecken, anders geht es ja gar nicht. Gerade bei RPGs sind viele Leute da immer sehr pingelig und ich kann eigentlich gar nicht nachvollziehen, wieso das so ist. Es gibt außer der FF-Serie eigentlich gar keine J-RPG-Serie die grafisch wirklich State-of-the-Art ist, aber im Gegenzug dafür soooo viel mehr bietet. Das einzige Negativbeispiel könnte hier meiner bescheidenen Meinung nach FF10 sein, aber selbst das war gameplaytechnisch gesehen schon besser als die meisten anderen RPGs zu dieser Zeit.
Nach dem Ratchet & Clank-Argument, welches grafisch damals tatsächlich zu den Spielen gehörte, die auf dem neuesten Stand waren, könntest du ja in 10 Jahren genauso gut FF13 spielen und sagen, dass dir die Grafik doch gar nicht so wichtig ist, wie die der neueren Titel. ;>
Blöd nur, dass sich in vielen Köpfen scheinbar festgebissen hat, dass gute Grafik direkt alles andere vernachlässigt. Ich sehe gute Grafik eher als ein Pluspunkt, den nicht jedes RPG hat. Also, warum nicht?
Och, ich glaub das ist egal. Über soviel anderes lässt sich im Bezug auf FF13 ja eh noch nicht reden, da ist man doch eigentlich über jedes Thema dankbar...sei es nun FF12 oder die Grafikdiskussion. *lach*Zitat