Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Das~ Gefühl ist aber nicht XIII exklusiv :whistle:
Schon richtig, das haben andere viele Spiele zuvor auch schon so gemacht. Allerdings stehe ich XIII sehr skeptisch gegenüber. Einfach deshalb, weil es noch kein Teil der Fabula Nova Crystallis geschafft hat mich in seinen Bann zu ziehen.
Ich habe mir bisher lediglich zwei Trailer und vielleicht 10-15 Bilder angesehen. Das eine Viedo war glaube ich der allererste Trailer den SE vor einer halben ewigkeit mal auf der E3 oder in Tokyo gezeigt hat. Da springt und ballert Lightning wie ne Irre in der Gegend herum. Zwar war das von der Grafik her nicht schlecht, am Ende dachte ich aber: "Ok, mal gucken was sonst noch so für Trailer auf der DVD drauf sind!" Da war nichts, kein Gefühl von Vorfreude oder so, es war mir vollkommen egal das ich gerade einen Trailer meiner bis Dato liebsten Videospiele Serie gesehen hatte. Vor ein paar Jahren wäre ich mit sicherheit total ausgeflippt vor Vorfreude.

Ich bin mir natürlich im klaren darüber das man sich anhand so weniger Infos, wie ich sie zur zeit habe, kein Bild von drei Spielen machen kann bzw. machen sollte. Aber geile Grafik allein, sei es nun Ingame oder Video, reicht einfach nicht mehr um mich für ein Spiel zu begeistern. Versteht mich nicht falsch, das ist nicht nur bei FF so, sondern auch bei fast allen anderen Spielen. Die einzigen Spiele auf die ich mich in letzter Zeit wirklich gefreut habe waren: Eternal Sonata (habe mir die 360 erst vor wenigen wochen gekauft), sowie Valkyria Chronicles und Dead Space für PS3.