mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 324
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Sony hat übrigens in Japan einen neuen Werbespot zur Playstation 3 geschaltet,in dem auch etwas zu FF13 zu sehen ist,wenn auch nur recht kurz (6-8 sek)^^
    CLICK
    Vielleicht wirds doch noch was mit dem Release von FF13 2009,zumindest in Japan
    Naja, ganz fehl am Platze ist der Ausschnitt von FFXIII für einen PS3-Werbespot eh nicht, schließlich wird das in Japan exklusiv für PS3 erscheinen. Einen Rückschluss auf das Releasedatum kann man daraus nicht ziehen (wobei ich auch nicht weiß, ob da nich irgendwo ein "Coming Soon" stand).

2009 ist für Japan eigentlich durchaus noch drin, bleibt aber Spekulation. Zwar wurde bei SE außer den Synchronsprechern nichts weiter genannt, woran noch gearbeitet werden müsse, aber grundsätzlich sollte man immer davon ausgehen, dass es ein paar Monate zu spät als zu früh erscheint.
    Hierzulande sollte man, ganz unabhängig vom japanischen Release, darauf hoffen, dass die Anpassung (wie versprochen) schneller fertig wird, und man in Europa kein halbes oder ganzes Jahr länger warten muss.

also ich freu mich ja auch total auf FF13 aber ich muss sagen und bitte nehmt das nich falsch auf, mir isses recht das es noch ein stück dauert da FF12 mein erstes FF war und ich nun alle zeit brauch die ganzen vorgänger durchzspielen und das dauert
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Mich stört es auch wenig, wichtig ist dass SE ihre interne Roadmap realisieren können und das heisst, Demo März 2009, Release der Vollversion ~ 2009 PS3 Exklusiv in Japan und der Rest dann möglichst zeitnah.

Ich frage mich wie Nomura darauf kommt das die Blu-Ray die ladezeiten verkürzt... das laufwerk der PS3 ist langsamer als das der XBox 360 zb und der grund mit Installieren fällt auch weg ab den Fallupdate.
    Dazu kommt ja noch das die PS3 nicht den gesammten Inhald der Blu-Ray installiert sondern nur ein Teil davon wärend bei der XBox alles bis auf die Ghostsektoren auf der HDD landet.
    Ich bin stark auf die Sprecher gespannt auch wenn ich mir recht sicher bin das Lightning von Maya Sakamoto auf der TGS syncronisiert wurde.

Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie Nomura darauf kommt das die Blu-Ray die ladezeiten verkürzt... das laufwerk der PS3 ist langsamer als das der XBox 360 zb und der grund mit Installieren fällt auch weg ab den Fallupdate.
    Dazu kommt ja noch das die PS3 nicht den gesammten Inhald der Blu-Ray installiert sondern nur ein Teil davon wärend bei der XBox alles bis auf die Ghostsektoren auf der HDD landet.
    Niemand hier hat von der Xbox 360 gesprochen :3schau" ! Und auch da hat sie nur den Vorteil der höheren maximalen Datendurchsatzrate.

Die womöglich 4 x 9 GB Installationen sind natürlich mal ein guter Grund für den 360 Port, falls die Ladezeiten sonst unerträglich werden !

Bei den Sprechern hoffe ich jedenfalls dass die japanische Synchro für alle Versionen erhältlich sein wird, sei es auf Disk / Disks oder als Download :3

Nomura ist ein Vollidiot...er meint(e) ja auch dass auf der BD Fassung von FFVII: ACC nur eine Englische Sprachfassung drauf sein würde...ja macht ja auch irgendwie total Sinn. *lol*

Aber wo er recht hat hat er recht :3

Mal ne ganz blöde Frage: Warum wird es von FFXIII überhaupt drei Teile geben??? Beim googlen habe ich keine vernünftige Erklärung gefunden und ich bin ehrlich gesagt ein wenig zu faul um mir hier alle 7 threads durchzulesen.

Wurde mit sicherheit schon 1000 mal erklärt und ich bin nur zu doof die Antwort selbst zu finden

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz blöde Frage: Warum wird es von FFXIII überhaupt drei Teile geben??? Beim googlen habe ich keine vernünftige Erklärung gefunden und ich bin ehrlich gesagt ein wenig zu faul um mir hier alle 7 threads durchzulesen.

Wurde mit sicherheit schon 1000 mal erklärt und ich bin nur zu doof die Antwort selbst zu finden
    Es wird nur ein "richtiges" Final Fantasy XIII der Hauptreihe geben. Ähnlich wie es Square Enix aber schon bei der Compilation of FFVII, Ivalice Alliance, Code Age und World of Mana gemacht hat, werden sie auch zu FFXIII eine Art Meta-Serie erstellen, die sich "Fabula Nova Crystallis" nennt. Die Spiele die unter diesem Oberbegriff zusammengefasst werden, bislang Final Fantasy XIII und Final Fantasy versus XIII für die PlayStation 3 sowie Final Fantasy agito XIII für die PlayStation Portable, hängen aber nur sehr indirekt miteinander zusammen. Laut Aussagen der Entwickler werden die Geschichten nur durch eine Art gemeinsame Mythologie verbunden sein, finden aber auf völlig verschiedenen Spielwelten statt, können also ganz unabhängig voneinander gespielt und verstanden werden.
    Was auch immer wir uns darunter genau vorzustellen haben werden wir wohl erst erfahren, wenn die Spiele erschienen oder zumindest um einiges mehr Informationen dazu bekannt sind. Ich persönlich finde die Idee jedenfalls nicht sehr gut. Final Fantasy hat sich in zwölf Teilen und unzähligen Ablegern schon selbst eine waschechte und traditionsreiche "Mythologie" aufgebaut, man denke zum Beispiel nur an all die Summons und Fabelwesen, die wir in fast jedem Teil wiederfinden können, da braucht es imho wirklich keine Serie in der Serie, um noch etwas darüber hinausgehendes, eigenständiges zu etablieren. Hoffentlich wird in Zukunft wieder ganz normal ein FF nach dem anderen entwickelt, ohne die kosten- und zeitraubenden Ableger gleich mitzuliefern.
    Sicher, andererseits verspricht zumindest VersusXIII ein sehr interessantes Spiel zu werden (nebenbei bemerkt im Gegensatz zu FFXIII kein traditionelles, sondern eher ein Action-RPG mit Einflüssen aus Kingdom Hearts und Dirge of Cerberus). Doch dann hätten sie es auch einfach umbennen bzw. zumindest die "XIII" im Titel weglassen können. Naja, wie auch immer. Mit dem neuen Konzept bin ich nicht einverstanden, weil es die Serie meiner Ansicht nach eher aufhält als diese weiterbringt (möglicherweise werden wir in dieser Generation überhaupt kein Final Fantasy XV mehr sehen), aber auf die einzelnen Spiele freu ich mich trotzdem.

Es gibt keine 3 teile davon sondern sie spielen lediglich im gleichen Universum (Square ist eben pseudo cool *lol*).

Alles klar, vielen dank für die schnelle Antwort

Klingt für mich aber trotzdem ein wenig nach Abzocke. Ich meine, selbst wenn gesagt wird das die Spiele nur sehr indirekt miteinander verbunden sind und man nicht alle drei gespielt haben muss. Am Ende, wenn man ein Spiel der Fabula Nova Crystallis beendet hat, wird mit sicherheit ein komisches Gefühl bleiben. Man hat ja im Prinzip nur eine "Teil" des Universums erkundet. Selbst wenn man in einem Spiel 99,99% des Universums enträtselt hat, man hat halt einfach nicht "Das große Ganze" gesehen. Und um das zu erreichen müsste man dann doch alle drei Teile kaufen, was ca. 180,- kostet.

MfG sei-men

Am Ende, wenn man ein Spiel der Fabula Nova Crystallis beendet hat, wird mit sicherheit ein komisches Gefühl bleiben. Man hat ja im Prinzip nur eine "Teil" des Universums erkundet. Selbst wenn man in einem Spiel 99,99% des Universums enträtselt hat, man hat halt einfach nicht "Das große Ganze" gesehen.
    Das~ Gefühl ist aber nicht XIII exklusiv :whistle:

Zitat Zitat von Enkidu
    Doch dann hätten sie es auch einfach umbennen bzw. zumindest die "XIII" im Titel weglassen können.
    Oder das 'FF' " !

- Fabula Nova Crystallis
    - Fabula Nova Crystallis Versus
    - Fabula Nova Crystallis Agito

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Schon richtig, das haben andere viele Spiele zuvor auch schon so gemacht. Allerdings stehe ich XIII sehr skeptisch gegenüber. Einfach deshalb, weil es noch kein Teil der Fabula Nova Crystallis geschafft hat mich in seinen Bann zu ziehen.
    Ich habe mir bisher lediglich zwei Trailer und vielleicht 10-15 Bilder angesehen. Das eine Viedo war glaube ich der allererste Trailer den SE vor einer halben ewigkeit mal auf der E3 oder in Tokyo gezeigt hat. Da springt und ballert Lightning wie ne Irre in der Gegend herum. Zwar war das von der Grafik her nicht schlecht, am Ende dachte ich aber: "Ok, mal gucken was sonst noch so für Trailer auf der DVD drauf sind!" Da war nichts, kein Gefühl von Vorfreude oder so, es war mir vollkommen egal das ich gerade einen Trailer meiner bis Dato liebsten Videospiele Serie gesehen hatte. Vor ein paar Jahren wäre ich mit sicherheit total ausgeflippt vor Vorfreude.

Ich bin mir natürlich im klaren darüber das man sich anhand so weniger Infos, wie ich sie zur zeit habe, kein Bild von drei Spielen machen kann bzw. machen sollte. Aber geile Grafik allein, sei es nun Ingame oder Video, reicht einfach nicht mehr um mich für ein Spiel zu begeistern. Versteht mich nicht falsch, das ist nicht nur bei FF so, sondern auch bei fast allen anderen Spielen. Die einzigen Spiele auf die ich mich in letzter Zeit wirklich gefreut habe waren: Eternal Sonata (habe mir die 360 erst vor wenigen wochen gekauft), sowie Valkyria Chronicles und Dead Space für PS3.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Yup, Paradebeispiel ist dafür in meinen Augen FF8, das man hierzulande dank fehlender Pocketstation ja nie "komplett" haben konnte wegen fehlender Items usw.

Ebenso FFX-2 und FFXII dank verspäteter International-Versionen. Von daher kennt man diese "Unvollständigkeit" eigentlich hierzulande zur Genüge. Das finde ich persönlich viel ätzender als drei Spiele, die unter einer kleineren Meta-Serie zusammengefasst werden.

Zitat Zitat von Sei-Men
    Am Ende, wenn man ein Spiel der Fabula Nova Crystallis beendet hat, wird mit sicherheit ein komisches Gefühl bleiben.
    Die Wahrscheinlichkeit für so ein Gefühl steigt gewaltig, wenn man sich (entgegen aller Bekräftigungen der Entwickler) immer wieder vor Augen hält, dass da ja noch andere Spiele sind, und insofern ein Spiel nicht zum Abschluss kommen könnte.
    Ich denke, DAS Problem wird nur für diejenigen existieren, die auch nur in diese Richtung denken. FNC wird da wesentlich weniger Bauchschmerzen für den Spieler verursachen, als Serien, die sich direkt fortsetzen, wie z.B. Mass Effect oder Metal Gear. Oder meinetwegen auch die never ending Story von FFVII. Da dürfen die Spieler erstmal wieder ein gutes Jahr (oder länger) warten, bis sie wissen, wie die Geschichte weitergeht.
    FNC dagegen wird sich wohl selbst nur in einem Maße ergänzen, wie man es über Star Ocean sagen könnte. Irgendwelche Anspielungen hier und da, man merkt schon noch teilweise, dass sich alles im selben Orbit abspielt, aber keine direkten Überschneidungen oder Öhnliches. Es findet noch nichtmal alles auf dem selben Planeten statt, so dass jemand auf die Idee kommen könnte, die Anklage zu erheben, dass SE aus Geldmacherei ein Spiel auf mehrere verteilt.
    Natürlich bleibt erstmal abzuwarten, inwiefern sich SE da an ihre Versprechen hält. Natürlich könnte ich letzten Endes auch komplett daneben liegen, aber wer jetzt schon das schlimmste befürchtet, sollte sich um seiner eigenen Gesundheit Willen am besten gleich von Fabula Nova Cristallis fernhalten.

Zitat Zitat
    Allerdings stehe ich XIII sehr skeptisch gegenüber. Einfach deshalb, weil es noch kein Teil der Fabula Nova Crystallis geschafft hat mich in seinen Bann zu ziehen.

[...]

Ich bin mir natürlich im klaren darüber das man sich anhand so weniger Infos, wie ich sie zur zeit habe, kein Bild von drei Spielen machen kann bzw. machen sollte. Aber geile Grafik allein, sei es nun Ingame oder Video, reicht einfach nicht mehr um mich für ein Spiel zu begeistern.
    Also das Problem liegt bei der Grafik oder wie?

Kampfsystem, das etwas altmodisch müffelt, ist ok.
    Charaktere, die wie ein neuer Aufguss von Erfolgsmodellen klingen (Lightning-Cloud, Noctis-Squall...), ist ok.
    Null Informationen und eine handvoll neuer Bilder pro Halbjahr sind nichtssagend, daher ok.
    Keine Offizielle Homepage, bei der man auch etwas vom Soundtrack hätte präsentieren können, gibt keine Auskunft, daher ok.

Alles was noch bleibt ist die Grafik, und weil die so toll ist, bist du skeptisch? Oo

Also dass es dich nicht vom Hocker reist, oder dass dir das alles noch zu schwammig ist, um eine Vorfreude zu entwickeln, könnte ich ja gut verstehen, aber dass die Qualität der Grafik das einzige ist, was dir aus den Trailern (und allem anderen, was im Netz kursiert) im Gedächtnis blieb, und dass das für dich ein Grund zur Skepsis (sprich Sorge, Beunruhigung, Misstrauen, etc.) ist, das kann ich gerade bei bestem Willen und allem Verständnis echt nicht nachvollziehen. ^^

Zitat Zitat von Gloom
    Das finde ich persönlich viel ätzender als drei Spiele, die unter einer kleineren Meta-Serie zusammengefasst werden.
    So sehe ich das auch. Was mich auch ärgert, sind kostenverbundene Downloads aus dem Internet, dank denen das Spiel, so wie man es im Laden kauft, nachträglich unvollständig wird.
    Geändert von Diomedes (09.11.2008 um 01:00 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich denke, DAS Problem wird nur für diejenigen existieren, die auch nur in diese Richtung denken. FNC wird da wesentlich weniger Bauchschmerzen für den Spieler verursachen, als Serien, die sich direkt fortsetzen, wie z.B. Mass Effect oder Metal Gear. Oder meinetwegen auch die never ending Story von FFVII. Da dürfen die Spieler erstmal wieder ein gutes Jahr (oder länger) warten, bis sie wissen, wie die Geschichte weitergeht.
    Ja x__x' . Man will sich ein Spiel kaufen und weiß dass es ein mehr als offenes Ende gibt und das ganze wenn es erfolgreich ist eine Trologie o.ä. werden soll. Was soll sowas ? Wer braucht ein unvollständiges Produkt, und das noch für den Vollpreis (bei DL Episoden wär es ja OK) ? Und das ist auch der Punkt, FNC ist etwas ganz anderes, nämlich 2 (3?) vollwertige RPGs. Und naja ob die auch alle gut werden ab...
    Zitat Zitat von Diomedes
    Natürlich bleibt erstmal abzuwarten, inwiefern sich SE da an ihre Versprechen hält.
    ...warten ^^' !

Zitat Zitat von Diomedes
    Natürlich könnte ich letzten Endes auch komplett daneben liegen, aber wer jetzt schon das schlimmste befürchtet, sollte sich um seiner eigenen Gesundheit Willen am besten gleich von Fabula Nova Cristallis fernhalten.
    Oder man schnappt sich XIII und denkt sich dann erstmal zu dem Rest, wayne ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

Also das Problem liegt bei der Grafik oder wie?

Kampfsystem, das etwas altmodisch müffelt, ist ok.
    Charaktere, die wie ein neuer Aufguss von Erfolgsmodellen klingen (Lightning-Cloud, Noctis-Squall...), ist ok.
    Null Informationen und eine handvoll neuer Bilder pro Halbjahr sind nichtssagend, daher ok.
    Keine Offizielle Homepage, bei der man auch etwas vom Soundtrack hätte präsentieren können, gibt keine Auskunft, daher ok.

Alles was noch bleibt ist die Grafik, und weil die so toll ist, bist du skeptisch? Oo

Also dass es dich nicht vom Hocker reist, oder dass dir das alles noch zu schwammig ist, um eine Vorfreude zu entwickeln, könnte ich ja gut verstehen, aber dass die Qualität der Grafik das einzige ist, was dir aus den Trailern (und allem anderen, was im Netz kursiert) im Gedächtnis blieb, und dass das für dich ein Grund zur Skepsis (sprich Sorge, Beunruhigung, Misstrauen, etc.) ist, das kann ich gerade bei bestem Willen und allem Verständnis echt nicht nachvollziehen. ^^

Eben weil NUR die Grafik so gut ist bin ich in Sorge. Das ist wie mit "The Spirits Within". Ich selbst habe den Film nicht gesehen, habe aber von ALLEN Leuten die ihn gesehen haben gehört: "Grafisch toll! Der Rest ist aber für die Tonne". Es scheint aber trotzdem so, als ginge es den Firmen nur noch um die Grafik. Ganz so als würde man sich bei SE sagen: "Wir brauchen kein neues KS, interessante Charaktere oder irgentetwas anderes. Solange wir geile Grafik haben, werden es die Leute kaufen". Und das ist der Fehler, den allerdings nicht nur SE, sondern auch viele andere Firmen machen. Zur Zeit zocke ich zum Beispiel Ratchet&Clank 2. RC2 sieht nach heutigen Maßstäben nicht mehr super aus, macht mir aber mehr spaß als andere, grafisch bessere, Spiele.

Anstatt sich also daruf zu konzentrieren nur die Grafik zu verbessern, hätten sie lieber einfach mal einen Zufallskampf vorführen sollen, wie er ständig im Spiel vorkommen wird. Dann hätte man auch mal ein SPIEL und nicht nur einen FILM präsentiert bekommen.

MfG sei-men

"Wir brauchen kein neues KS, interessante Charaktere oder irgentetwas anderes. Solange wir geile Grafik haben, werden es die Leute kaufen"
    Das ist seit FF VII so

Vorher war es halt etwas schwierig spektakuläre Szenen zu zeigen. Mit der zwar auch sehr guten aber eben immer dezent unspektakulär wirkenden 2D Grafik.

Aber wie du schon sagst, langsam wird es auf jeden Fall mal Zeit Gameplay Material zu zeigen °

Zitat Zitat von Sei-Men
    Anstatt sich also daruf zu konzentrieren nur die Grafik zu verbessern, hätten sie lieber einfach mal einen Zufallskampf vorführen sollen, wie er ständig im Spiel vorkommen wird. Dann hätte man auch mal ein SPIEL und nicht nur einen FILM präsentiert bekommen.
    Die Forderung ist durchaus berechtigt, und alle Fans dieser Welt, die nicht an der Security vorbei ins Mega Closed Theater gekommen sind, teilen diese Ansicht. ^^

Allerdings hat es sich SE derzeit nunmal in den Kopf gesetzt, nur das Nötigste vom Spiel zu zeigen, bzw. noch weniger als das. Weiß der Geier, welcher Plan dahintersteckt, möglicherweise geht es wirklich nur darum, um nicht den selben Fehler wie bei FFXII zu begehen, falsche Erwartungen zu wecken, die man nicht einhalten kann.
    Aber was auch immer nun der Grund dafür ist, ein bisschen was müssen sie zeigen, schon damit die Fans nicht das Firmengebäude stürmen. Die Grafik kann man schlecht verstecken, denn die ist halt die Haut des Spieles. Und dass sich SE in Sachen Grafik hohe Maßstäbe setzt, ist nun wirklich nichts neues, wie Rina bereits sagte. Das wird sich auch bei künftigen Teilen nicht ändern, und das auch nicht ohne Grund, schließlich ist Grafik trotz aller Einwände ein Kriterium für die Qualität eines Spieles, und für eine Vorzeigeserie wie FF gehört es dazu, in dieser Hinsicht Meilensteine zu setzen.

Zitat Zitat
    Zur Zeit zocke ich zum Beispiel Ratchet&Clank 2. RC2 sieht nach heutigen Maßstäben nicht mehr super aus, macht mir aber mehr spaß als andere, grafisch bessere, Spiele.
    Das Beispiel ist nun ziemlich daneben, denn R&C ist auch eine dieser Serien, die seit dem ersten Teil Wert auf gute Grafik gelegt haben, und Tools of Destruction für die PS3 ist in dieser Hinsicht auch keine Ausnahme. Dass PS2-Titel im Vergleich zu PS3-Titeln nicht mehr ganz so spektakulär aussehen ist jetzt keine Überraschung, aber auf der PS2 gehörte R&C noch zu den grafisch besseren Serien, zumindest was den Stil angeht. Dass man ein Spiel im Animationsfilmlook à la "Findet Nemo" nicht mit Fotorealismus wie Gran Turismo vergleichen kann, dürfte einleuchtend sein.
    Man kann aber wohl schlecht sagen, dass ein Spiel mit der Zeit schlechter geworden wäre, weil es seitdem ein oder zwei neue Konsolen erschienen sind, die grafisch mehr zu bieten haben. So zu argumentieren, wäre wirklich ignorant und grafikvernarrt. Wer sich vor Augen hält, dass zwischen zwei Konsolen mehrere Jahre technischen Fortschritts liegen, sollte auch damit rechnen können, und darüber hinwegsehen, dass ältere Spiele nicht die Standards von Heutigen einhalten können. Aber "damals" galten in Sachen Grafik genau die selben Ansprüche wie heute, und R&C kam den damaligen genauso nach, wie FFXIII den heutigen.
    Geändert von Diomedes (09.11.2008 um 19:41 Uhr)

Also soweit ich das verstanden habe geht es eigentlich schon zu weit, wenn man sagt, die Teile der Fabula Nova Crystallis würden im selben Universum spielen. Bis auf diese angeblich gemeinsame "Mythologie" haben die Spiele wahrscheinlich überhaupt nichts miteinander zu tun. Es wird nur ein Final Fantasy XIII geben, insofern würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Vermutlich hinterlässt es nicht mehr als die anderen Spiele der Serie das Gefühl, dass noch etwas fehlt oder man etwas verpasst haben könnte -_^

Und dass heutzutage in erster Linie versucht wird, mit Grafik Aufmerksamkeit zu erregen, ist nicht neu. Natürlich würden sie einige RPGler eher für sich gewinnen können, wenn sie anstelle von spektakulären Trailern eher das Kampfsystem erklären, aber die breite Masse kann man damit kaum beeindrucken. Aber nur, weil bis jetzt noch nicht viel über das Spielsystem gezeigt und gesagt wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie darauf keinen Wert legen würden oder dass es hinterher im fertigen Spiel nicht gut ist.

Wie das Abilitysystem von FFXII funktioniert haben wir auch erst sehr spät erfahren. Bilder und Beschreibungen vom Licenseboard tauchten erst Jahre nach der ursprünglichen Ankündigung des Spiels auf.
    Und wenn sich die Newsmeldungen nicht irren, bekommen wir ja zum KS von FFXIII in den nächsten Monaten einige neue Infos.
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Yup, Paradebeispiel ist dafür in meinen Augen FF8, das man hierzulande dank fehlender Pocketstation ja nie "komplett" haben konnte wegen fehlender Items usw.
    Tja, schon blöd wenn man nicht die PC-Version des Spiels gekauft hat