Das readme alleine lässt doch an dem Wert des Berichtes zweifeln. Aber gut zu wissen dass man sich in FF XIII wieder auf kleine, leblose Räume freuen kann, yay ^^" !

Aber es ist halt heutzutage immer so dass es ein Kompromiss ist zwischen Größe, Details, Lebendigkeit und Liebe zum Detail. Und je größer und realer die Umgebungen gestaltet werden desto mehr fehlen dann ein, zwei der genannten Aspekte. Wichtig ist, dass die Entwickler diese Balance hinbekommen, was passt zu FF XIII, wie unterschieden sich die 2 Welten und die einzelnen Städte und Locations deutlich und wie vermittelt man den Eindruck sich nicht nur zwischen verschiedenen "Räumen" zu bewegen. Dass man sich dabei aber nicht an FF XII orientiert wurde glaube ich schon in den ersten Interviews der Entwickler klargestellt und dass sie ihren eigenen Weg gehen kann man glaube ich niemandem verübeln ^^'

Zitat Zitat von Diomedes
Mal abgesehen davon, dass es vielleicht auch nur schlecht vom japanischen ins englische übersetzt wurde (weiß ja keiner, ob es so wort-wörtlich gesagt wurde), ist "sandy and bleak" nun ja auch nicht so weit von den Tatsachen entfernt, wenn man versucht, die Landschaften zu beschreiben, ohne dabei auf Details eingehen zu wollen.
Sicher, es gibt im Spiel viel mehr als Wüsten und öde Wildniss, und an sich unterscheiden sich die einzelnen Schauplätze schon merklich voneinander, aber es war wohl auch eher so gemeint, dass abgesehen von den Städten die Gegenden sehr verlassen und naturbelassen waren, wovon sich FFXIII wegen Futuristik und so natürlich abgrenzen müsste, um nicht so zu enden wie FFX, wo der Fortschritt nur durchs Schaufenster betrachtet werden kann.
Das ist es denke ich auch, halt naturbelassene, weitläufigere "Verbindungsebenen" zwischen den einzelnen Locations. Zwischen einer Wüste und einer Eiswelt muss man dennoch nicht 10 Minuten wandern - das hat man sich und und dann auch in FF XII erspart (eigentlich schade, ich fand das sehr chillig und man konnte beim Leveln gleichzeitig auch was erforschen )

Zitat Zitat von Werner
ich frag mich eh, das geschaft worden ist
Nun, man sucht sich minimal ein Thema raus und redet dann darüber, das ist eigentlich in jedem Thread nicht anders. So das geschafft worden ist °