mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich alles von denen stammt, nervt es mich langsam echt derbe, wie sehr dieses Team von sich selbst eingenommen ist. Ich mein ... "In stark opposition to XII's sandy and bleak locations" WTF? Zuerst über das Kampfsystem des Vorgängers lästern und jetzt das. Da es Japaner sind, die immer versuchen alle Kritik durch die Blume auszudrücken, sagen sie da jedesmal nichts anderes als "FFXII war mies, wir hassen es. Wir sind viel toller." und werden nicht müde das zu wiederholen.
    Also bis jetzt hat mir FFXII sowohl vom KS als auch von der Spielwelt her weit mehr zugesagt als das, was ich von FFXIII gesehen habe. Die sollen erstmal zeigen was sie draufhaben anstatt so groß das Maul aufzureißen und müssen bei mir einiges an Wiedergutmachungsarbeit leisten, denn das letzte Spiel in der Serie von denen war FFX-2, und was ich davon gehalten habe, dürfte allgemein bekannt sein.

Sandy and bleak locations ... ich fass es ja nicht. Ivalice wirkte in dem Spiel lebendiger, größer und detaillierter als jedes andere RPG das ich bis heute kenne.
    Wäre es nicht möglich, dass du diesen Kommentar etwas überbewertest?
    Mal abgesehen davon, dass es vielleicht auch nur schlecht vom japanischen ins englische übersetzt wurde (weiß ja keiner, ob es so wort-wörtlich gesagt wurde), ist "sandy and bleak" nun ja auch nicht so weit von den Tatsachen entfernt, wenn man versucht, die Landschaften zu beschreiben, ohne dabei auf Details eingehen zu wollen.
    Sicher, es gibt im Spiel viel mehr als Wüsten und öde Wildniss, und an sich unterscheiden sich die einzelnen Schauplätze schon merklich voneinander, aber es war wohl auch eher so gemeint, dass abgesehen von den Städten die Gegenden sehr verlassen und naturbelassen waren, wovon sich FFXIII wegen Futuristik und so natürlich abgrenzen müsste, um nicht so zu enden wie FFX, wo der Fortschritt nur durchs Schaufenster betrachtet werden kann.

Klar, sie sollten etwas mehr zeigen, als nur Reden zu schwingen, aber das machen die jetzt auch schon seit Jahren konsequent nach diesem Schema, und driften dabei jetzt nur etwas ins Extreme ab. Generell bekommt man im Vorfeld immer nur einen Bruchteil dessen zu sehen, was das Spiel bereithält (ist ja auch gut so). Wie gesagt, bei XIII ist das jetzt eben etwas extremer als sonst, aber das allein ist ja auch noch kein Indiz.

Und was "Widergutmachung" betrifft, ist das vielleicht auch ein schlechter Ansatzpunkt. Schließlich war FFX-2 von seinen Möglichkeiten her schon etwas limitiert. Das heißt nicht, dass man mehr hätte daraus machen können (z.B. irgendwelche fremden Inseln bereisen oder ähnliches) aber das Potential ist nicht vergleichbar mit einem komplett neuen Teil.
    Müsste man also zu FFX gehen, was ja praktischerweise auch größtenteils dieses Team war, und da kann man dann wirklich auf den Deckel hauen. ^^
    Wobei man auch so fair sein muss, dass nicht alles schlecht war. Die Unschönheiten haben sich hier nur stark gesammelt, was man vielleicht als Ausrutscher betrachten sollte, gerade wenn FFXII seine Macken verzeihen möchte.

Ok, ich gebe zu, die Argumentation ist etwas dürftig, und ein bisschen viel Optimismus steckt da schon drin, aber ich denke mir, dass es bei FFXIII wirklich noch etwas zu früh ist für Urteile. Wie du schon selbst sagtest, sie sollten mal etwas mehr zeigen, damit wir uns wenigstens begründet aufregen können.

EDIT:
    Was mir gerade erst auffällt, ist, dass "sandy and bleak" nur von den Autoren des Magazins als Ausdruck verwendet wurde. Die Entwickler sollten schließlich nicht das Wort "expecting" benutzen... ^^
    Geändert von Diomedes (02.11.2008 um 15:23 Uhr)

Das readme alleine lässt doch an dem Wert des Berichtes zweifeln. Aber gut zu wissen dass man sich in FF XIII wieder auf kleine, leblose Räume freuen kann, yay ^^" !

Aber es ist halt heutzutage immer so dass es ein Kompromiss ist zwischen Größe, Details, Lebendigkeit und Liebe zum Detail. Und je größer und realer die Umgebungen gestaltet werden desto mehr fehlen dann ein, zwei der genannten Aspekte. Wichtig ist, dass die Entwickler diese Balance hinbekommen, was passt zu FF XIII, wie unterschieden sich die 2 Welten und die einzelnen Städte und Locations deutlich und wie vermittelt man den Eindruck sich nicht nur zwischen verschiedenen "Räumen" zu bewegen. Dass man sich dabei aber nicht an FF XII orientiert wurde glaube ich schon in den ersten Interviews der Entwickler klargestellt und dass sie ihren eigenen Weg gehen kann man glaube ich niemandem verübeln ^^'

Zitat Zitat von Diomedes
    Mal abgesehen davon, dass es vielleicht auch nur schlecht vom japanischen ins englische übersetzt wurde (weiß ja keiner, ob es so wort-wörtlich gesagt wurde), ist "sandy and bleak" nun ja auch nicht so weit von den Tatsachen entfernt, wenn man versucht, die Landschaften zu beschreiben, ohne dabei auf Details eingehen zu wollen.
    Sicher, es gibt im Spiel viel mehr als Wüsten und öde Wildniss, und an sich unterscheiden sich die einzelnen Schauplätze schon merklich voneinander, aber es war wohl auch eher so gemeint, dass abgesehen von den Städten die Gegenden sehr verlassen und naturbelassen waren, wovon sich FFXIII wegen Futuristik und so natürlich abgrenzen müsste, um nicht so zu enden wie FFX, wo der Fortschritt nur durchs Schaufenster betrachtet werden kann.
    Das ist es denke ich auch, halt naturbelassene, weitläufigere "Verbindungsebenen" zwischen den einzelnen Locations. Zwischen einer Wüste und einer Eiswelt muss man dennoch nicht 10 Minuten wandern - das hat man sich und und dann auch in FF XII erspart (eigentlich schade, ich fand das sehr chillig und man konnte beim Leveln gleichzeitig auch was erforschen )

Zitat Zitat von Werner
    ich frag mich eh, das geschaft worden ist
    Nun, man sucht sich minimal ein Thema raus und redet dann darüber, das ist eigentlich in jedem Thread nicht anders. So das geschafft worden ist °

Sony hat übrigens in Japan einen neuen Werbespot zur Playstation 3 geschaltet,in dem auch etwas zu FF13 zu sehen ist,wenn auch nur recht kurz (6-8 sek)^^
    CLICK
    Vielleicht wirds doch noch was mit dem Release von FF13 2009,zumindest in Japan

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Sony hat übrigens in Japan einen neuen Werbespot zur Playstation 3 geschaltet,in dem auch etwas zu FF13 zu sehen ist,wenn auch nur recht kurz (6-8 sek)^^
    CLICK
    Vielleicht wirds doch noch was mit dem Release von FF13 2009,zumindest in Japan
    Naja, ganz fehl am Platze ist der Ausschnitt von FFXIII für einen PS3-Werbespot eh nicht, schließlich wird das in Japan exklusiv für PS3 erscheinen. Einen Rückschluss auf das Releasedatum kann man daraus nicht ziehen (wobei ich auch nicht weiß, ob da nich irgendwo ein "Coming Soon" stand).

2009 ist für Japan eigentlich durchaus noch drin, bleibt aber Spekulation. Zwar wurde bei SE außer den Synchronsprechern nichts weiter genannt, woran noch gearbeitet werden müsse, aber grundsätzlich sollte man immer davon ausgehen, dass es ein paar Monate zu spät als zu früh erscheint.
    Hierzulande sollte man, ganz unabhängig vom japanischen Release, darauf hoffen, dass die Anpassung (wie versprochen) schneller fertig wird, und man in Europa kein halbes oder ganzes Jahr länger warten muss.

also ich freu mich ja auch total auf FF13 aber ich muss sagen und bitte nehmt das nich falsch auf, mir isses recht das es noch ein stück dauert da FF12 mein erstes FF war und ich nun alle zeit brauch die ganzen vorgänger durchzspielen und das dauert
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Mich stört es auch wenig, wichtig ist dass SE ihre interne Roadmap realisieren können und das heisst, Demo März 2009, Release der Vollversion ~ 2009 PS3 Exklusiv in Japan und der Rest dann möglichst zeitnah.

Ich frage mich wie Nomura darauf kommt das die Blu-Ray die ladezeiten verkürzt... das laufwerk der PS3 ist langsamer als das der XBox 360 zb und der grund mit Installieren fällt auch weg ab den Fallupdate.
    Dazu kommt ja noch das die PS3 nicht den gesammten Inhald der Blu-Ray installiert sondern nur ein Teil davon wärend bei der XBox alles bis auf die Ghostsektoren auf der HDD landet.
    Ich bin stark auf die Sprecher gespannt auch wenn ich mir recht sicher bin das Lightning von Maya Sakamoto auf der TGS syncronisiert wurde.

Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie Nomura darauf kommt das die Blu-Ray die ladezeiten verkürzt... das laufwerk der PS3 ist langsamer als das der XBox 360 zb und der grund mit Installieren fällt auch weg ab den Fallupdate.
    Dazu kommt ja noch das die PS3 nicht den gesammten Inhald der Blu-Ray installiert sondern nur ein Teil davon wärend bei der XBox alles bis auf die Ghostsektoren auf der HDD landet.
    Niemand hier hat von der Xbox 360 gesprochen :3schau" ! Und auch da hat sie nur den Vorteil der höheren maximalen Datendurchsatzrate.

Die womöglich 4 x 9 GB Installationen sind natürlich mal ein guter Grund für den 360 Port, falls die Ladezeiten sonst unerträglich werden !

Bei den Sprechern hoffe ich jedenfalls dass die japanische Synchro für alle Versionen erhältlich sein wird, sei es auf Disk / Disks oder als Download :3

Nomura ist ein Vollidiot...er meint(e) ja auch dass auf der BD Fassung von FFVII: ACC nur eine Englische Sprachfassung drauf sein würde...ja macht ja auch irgendwie total Sinn. *lol*

Aber wo er recht hat hat er recht :3

Mal ne ganz blöde Frage: Warum wird es von FFXIII überhaupt drei Teile geben??? Beim googlen habe ich keine vernünftige Erklärung gefunden und ich bin ehrlich gesagt ein wenig zu faul um mir hier alle 7 threads durchzulesen.

Wurde mit sicherheit schon 1000 mal erklärt und ich bin nur zu doof die Antwort selbst zu finden

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz blöde Frage: Warum wird es von FFXIII überhaupt drei Teile geben??? Beim googlen habe ich keine vernünftige Erklärung gefunden und ich bin ehrlich gesagt ein wenig zu faul um mir hier alle 7 threads durchzulesen.

Wurde mit sicherheit schon 1000 mal erklärt und ich bin nur zu doof die Antwort selbst zu finden
    Es wird nur ein "richtiges" Final Fantasy XIII der Hauptreihe geben. Ähnlich wie es Square Enix aber schon bei der Compilation of FFVII, Ivalice Alliance, Code Age und World of Mana gemacht hat, werden sie auch zu FFXIII eine Art Meta-Serie erstellen, die sich "Fabula Nova Crystallis" nennt. Die Spiele die unter diesem Oberbegriff zusammengefasst werden, bislang Final Fantasy XIII und Final Fantasy versus XIII für die PlayStation 3 sowie Final Fantasy agito XIII für die PlayStation Portable, hängen aber nur sehr indirekt miteinander zusammen. Laut Aussagen der Entwickler werden die Geschichten nur durch eine Art gemeinsame Mythologie verbunden sein, finden aber auf völlig verschiedenen Spielwelten statt, können also ganz unabhängig voneinander gespielt und verstanden werden.
    Was auch immer wir uns darunter genau vorzustellen haben werden wir wohl erst erfahren, wenn die Spiele erschienen oder zumindest um einiges mehr Informationen dazu bekannt sind. Ich persönlich finde die Idee jedenfalls nicht sehr gut. Final Fantasy hat sich in zwölf Teilen und unzähligen Ablegern schon selbst eine waschechte und traditionsreiche "Mythologie" aufgebaut, man denke zum Beispiel nur an all die Summons und Fabelwesen, die wir in fast jedem Teil wiederfinden können, da braucht es imho wirklich keine Serie in der Serie, um noch etwas darüber hinausgehendes, eigenständiges zu etablieren. Hoffentlich wird in Zukunft wieder ganz normal ein FF nach dem anderen entwickelt, ohne die kosten- und zeitraubenden Ableger gleich mitzuliefern.
    Sicher, andererseits verspricht zumindest VersusXIII ein sehr interessantes Spiel zu werden (nebenbei bemerkt im Gegensatz zu FFXIII kein traditionelles, sondern eher ein Action-RPG mit Einflüssen aus Kingdom Hearts und Dirge of Cerberus). Doch dann hätten sie es auch einfach umbennen bzw. zumindest die "XIII" im Titel weglassen können. Naja, wie auch immer. Mit dem neuen Konzept bin ich nicht einverstanden, weil es die Serie meiner Ansicht nach eher aufhält als diese weiterbringt (möglicherweise werden wir in dieser Generation überhaupt kein Final Fantasy XV mehr sehen), aber auf die einzelnen Spiele freu ich mich trotzdem.

Es gibt keine 3 teile davon sondern sie spielen lediglich im gleichen Universum (Square ist eben pseudo cool *lol*).