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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich gehe mal eher davon aus dass diese klamotten nun "Final" sind weil SE ja ein Vertrag mit einem japanischen modelabel abgeschlossen hat.
    Macht mal echt einen seperaten versus Tread auf, ich denke andauernd dass es etwas neues zu FFXIII gibt und derzeit lese ich einfach nur ungerne etwas über versus XIII. ^^

  2. #2
    Final Fantasy XIII Agito soll doch ebenfalls für die PS 3 veröffentlich werden ode rhabe ich da was nicht mitbekommen?

  3. #3
    Ich sehe da wenig SInn hinter einzel Threads für FNC zu öffnen, bei der geringen Menge an Informationen. Finde es besser wnen wir einen oft besuchten Thread haben, als mehrere mit mittleren bis gar keinen Verkehr.

    Zitat Zitat von Götterlein
    Final Fantasy XIII Agito soll doch ebenfalls für die PS 3 veröffentlich werden ode rhabe ich da was nicht mitbekommen?
    Nein Agito kommt für die PSP heraus. Was auch die Wahrscheinlichkeit enorm steigert, dass es auch in Europa erscheint

  4. #4
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen


    Nein Agito kommt für die PSP heraus. Was auch die Wahrscheinlichkeit enorm steigert, dass es auch in Europa erscheint
    Hm..na klasse..ich habe gehofft,dass es für die PS 3 herauskommen würde..

  5. #5
    Also ich halte die Idee, die FNC in einzelne Threads zu seperieren sobald die Titel erscheinen bzw. sobald sich die Informationswellen verdichten, für gut.

    Zu den Spielen:
    Meine Vorfreude auf VersusXIII ist nach wie vor größer als auf das reguläre FFXIII. Das Setting bei Versus sagt mir unglaublich zu und ich könnte mir vorstellen, dass daraus eine schön innovative Geschichte gemacht werden könnte.
    Teil XIII sieht für mich im Moment einfach noch zu sehr nach einer Mischung aus Teil VIII und X aus, was man bis jetzt von den Charakteren gesehen hat sagt mir auch nicht so zu.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Gameplay-Material gegen Ende des Jahres

    Final Fantasy XIII Produzent Tesuya Nomura gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass es Ende des Jahre erstes Gameplay-Material vom Kampfsystem geben wird.
    Quelle: onpsx.net

    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Gameplay-Video noch dieses Jahr

    In der neusten Ausgabe der japanischen Zeitschrift Gemaga gibt Tetsuya Nomura (conceptartist,characterdesig / Square Enix) ein Interview, in dem er verrät, dass noch dieses Jahr die ersten Kampf-Gameplay-Szenen aus Final Fantasy XIII veröffentlicht werden würden.

    Er sagt weiterhin, dass es in naher Zukunft keine Aussagen zu den Sprechern der Charaktere geben wird.
    Quelle: PS3-talk
    Geändert von Cloud Strife (31.10.2008 um 13:23 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Gameplay-Material gegen Ende des Jahres

    Final Fantasy XIII Produzent Tesuya Nomura gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass es Ende des Jahre erstes Gameplay-Material vom Kampfsystem geben wird.
    Scheint ja keine besonders gründliche Seite zu sein. Tetsuya Nomura war nie Produzent von Final Fantasy XIII und wird es auch niemals (hoffentlich) sein.
    Scheitn wohl wiede rjemand die Gerüchteküche anfakeln zu wollen oder der Newsposter hat einfach keine Ahnung.
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Gameplay-Video noch dieses Jahr

    In der neusten Ausgabe der japanischen Zeitschrift Gemaga gibt Tetsuya Nomura (conceptartist,characterdesig / Square Enix) ein Interview, in dem er verrät, dass noch dieses Jahr die ersten Kampf-Gameplay-Szenen aus Final Fantasy XIII veröffentlicht werden würden.

    Er sagt weiterhin, dass es in naher Zukunft keine Aussagen zu den Sprechern der Charaktere geben wird.
    Scheint wohl eher richtig zus ein. Aber ob Nomura da nciht wieder voreillige Aussagen macht oder das Gameplay Footage wider im Closed Mega Theatre auf der nächsten Veranstaltung gezeigt wird, ich persönlich mach mir da nciht zu viel Hoffnung.

  8. #8
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Scheint wohl eher richtig zus ein.
    Die sagen doch beide das selbe, nur dass der Hofnarr halt nicht der König ist. Also, metaphorisch gesprochen ^^* !

    Finde aber auch dass Final Fantasy nicht Nomura Fantasy werden sollte. Aber die Diskussion um ein Saga / Amano / FF IX -inspiriertes FF XIV gab es ja bereits

    Auf jeden Fall hat man Ende diesen Jahres bzw. diesen Winter noch einiges an Gameplay zu zeigen.

    Zitat Zitat von Zen
    Closed Mega Theatre
    Verschreie es doch nicht

  9. #9
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Ich sehe da wenig SInn hinter einzel Threads für FNC zu öffnen, bei der geringen Menge an Informationen. Finde es besser wnen wir einen oft besuchten Thread haben, als mehrere mit mittleren bis gar keinen Verkehr.
    ansichts sache... denn nicht vergessen, wir befinden uns gerade im 7. FFXIII Theard... also können die infos nicht so rar sein ... ich frag mich eh, das geschaft worden ist
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  10. #10
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII: Interview in der Gemaga, Preview in der PlayTM

    Wieder einmal ein paar Neuigkeiten rund um die Fabula Nova Crystallis Compilation, diesmal aus der japanischen Gemaga und der britischen PlayTM. Als interessanter stellt sich dabei die Gemaga heraus, die PlayTM zeigt lediglich einen Artikel ohne neue Informationen und Screenshots - aber immerhin nette Previews zu allen drei Titeln der Compilation.


    Die Gemaga präsentiert ein Interview mit Tetsuya Nomura, die wichtigsten Infos:

    * Nomura sagt, man wolle Ende des Jahres noch das Gameplay von Final Fantasy XIII vorstellen. Dann gibt es wohl endlich handfeste Details zum Kampfsystem. Ende des Jahres könnte gleichbedeutend mit dem Jump Festa im Dezember 2008 sein.
    * Die Blu-Ray Disc ist laut Nomura ein Segen. Sie verkürzt die Ladezeit um ein Vielfaches. Außerdem sagt Nomura, wolle man den Cast der Synchronsprecher noch längst nicht bekannt geben.
    * Das kürzlich veröffentlichte Bild des Kampfsystems zu Final Fantasy Agito XIII sei nur als vorläufig anzusehen. Das Team arbeitet immer noch am Kampfsystem und es ist geplant, mehr als drei Charaktere steuern zu können.
    * Im Gespräch des TGS-Trailers zwischen Noctis und Stella erwähnt Stella die Göttin Etro. Die Gestalt auf dem Bild in der großen Halle ist allerdings nicht Etro. Viele Fans hatten dies wohl angenommen. Das Bild in der Halle stammt übrigens von Amano.




    Quelle: CetraConnection

  11. #11
    Zitat Zitat von Cloud Strife Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich alles von denen stammt, nervt es mich langsam echt derbe, wie sehr dieses Team von sich selbst eingenommen ist. Ich mein ... "In stark opposition to XII's sandy and bleak locations" WTF? Zuerst über das Kampfsystem des Vorgängers lästern und jetzt das. Da es Japaner sind, die immer versuchen alle Kritik durch die Blume auszudrücken, sagen sie da jedesmal nichts anderes als "FFXII war mies, wir hassen es. Wir sind viel toller." und werden nicht müde das zu wiederholen.
    Also bis jetzt hat mir FFXII sowohl vom KS als auch von der Spielwelt her weit mehr zugesagt als das, was ich von FFXIII gesehen habe. Die sollen erstmal zeigen was sie draufhaben anstatt so groß das Maul aufzureißen und müssen bei mir einiges an Wiedergutmachungsarbeit leisten, denn das letzte Spiel in der Serie von denen war FFX-2, und was ich davon gehalten habe, dürfte allgemein bekannt sein.

    Sandy and bleak locations ... ich fass es ja nicht. Ivalice wirkte in dem Spiel lebendiger, größer und detaillierter als jedes andere RPG das ich bis heute kenne.

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich alles von denen stammt, nervt es mich langsam echt derbe, wie sehr dieses Team von sich selbst eingenommen ist. Ich mein ... "In stark opposition to XII's sandy and bleak locations" WTF? Zuerst über das Kampfsystem des Vorgängers lästern und jetzt das. Da es Japaner sind, die immer versuchen alle Kritik durch die Blume auszudrücken, sagen sie da jedesmal nichts anderes als "FFXII war mies, wir hassen es. Wir sind viel toller." und werden nicht müde das zu wiederholen.
    Also bis jetzt hat mir FFXII sowohl vom KS als auch von der Spielwelt her weit mehr zugesagt als das, was ich von FFXIII gesehen habe. Die sollen erstmal zeigen was sie draufhaben anstatt so groß das Maul aufzureißen und müssen bei mir einiges an Wiedergutmachungsarbeit leisten, denn das letzte Spiel in der Serie von denen war FFX-2, und was ich davon gehalten habe, dürfte allgemein bekannt sein.

    Sandy and bleak locations ... ich fass es ja nicht. Ivalice wirkte in dem Spiel lebendiger, größer und detaillierter als jedes andere RPG das ich bis heute kenne.
    Wäre es nicht möglich, dass du diesen Kommentar etwas überbewertest?
    Mal abgesehen davon, dass es vielleicht auch nur schlecht vom japanischen ins englische übersetzt wurde (weiß ja keiner, ob es so wort-wörtlich gesagt wurde), ist "sandy and bleak" nun ja auch nicht so weit von den Tatsachen entfernt, wenn man versucht, die Landschaften zu beschreiben, ohne dabei auf Details eingehen zu wollen.
    Sicher, es gibt im Spiel viel mehr als Wüsten und öde Wildniss, und an sich unterscheiden sich die einzelnen Schauplätze schon merklich voneinander, aber es war wohl auch eher so gemeint, dass abgesehen von den Städten die Gegenden sehr verlassen und naturbelassen waren, wovon sich FFXIII wegen Futuristik und so natürlich abgrenzen müsste, um nicht so zu enden wie FFX, wo der Fortschritt nur durchs Schaufenster betrachtet werden kann.

    Klar, sie sollten etwas mehr zeigen, als nur Reden zu schwingen, aber das machen die jetzt auch schon seit Jahren konsequent nach diesem Schema, und driften dabei jetzt nur etwas ins Extreme ab. Generell bekommt man im Vorfeld immer nur einen Bruchteil dessen zu sehen, was das Spiel bereithält (ist ja auch gut so). Wie gesagt, bei XIII ist das jetzt eben etwas extremer als sonst, aber das allein ist ja auch noch kein Indiz.

    Und was "Widergutmachung" betrifft, ist das vielleicht auch ein schlechter Ansatzpunkt. Schließlich war FFX-2 von seinen Möglichkeiten her schon etwas limitiert. Das heißt nicht, dass man mehr hätte daraus machen können (z.B. irgendwelche fremden Inseln bereisen oder ähnliches) aber das Potential ist nicht vergleichbar mit einem komplett neuen Teil.
    Müsste man also zu FFX gehen, was ja praktischerweise auch größtenteils dieses Team war, und da kann man dann wirklich auf den Deckel hauen. ^^
    Wobei man auch so fair sein muss, dass nicht alles schlecht war. Die Unschönheiten haben sich hier nur stark gesammelt, was man vielleicht als Ausrutscher betrachten sollte, gerade wenn FFXII seine Macken verzeihen möchte.

    Ok, ich gebe zu, die Argumentation ist etwas dürftig, und ein bisschen viel Optimismus steckt da schon drin, aber ich denke mir, dass es bei FFXIII wirklich noch etwas zu früh ist für Urteile. Wie du schon selbst sagtest, sie sollten mal etwas mehr zeigen, damit wir uns wenigstens begründet aufregen können.

    EDIT:
    Was mir gerade erst auffällt, ist, dass "sandy and bleak" nur von den Autoren des Magazins als Ausdruck verwendet wurde. Die Entwickler sollten schließlich nicht das Wort "expecting" benutzen... ^^
    Geändert von Diomedes (02.11.2008 um 15:23 Uhr)

  13. #13
    Das readme alleine lässt doch an dem Wert des Berichtes zweifeln. Aber gut zu wissen dass man sich in FF XIII wieder auf kleine, leblose Räume freuen kann, yay ^^" !

    Aber es ist halt heutzutage immer so dass es ein Kompromiss ist zwischen Größe, Details, Lebendigkeit und Liebe zum Detail. Und je größer und realer die Umgebungen gestaltet werden desto mehr fehlen dann ein, zwei der genannten Aspekte. Wichtig ist, dass die Entwickler diese Balance hinbekommen, was passt zu FF XIII, wie unterschieden sich die 2 Welten und die einzelnen Städte und Locations deutlich und wie vermittelt man den Eindruck sich nicht nur zwischen verschiedenen "Räumen" zu bewegen. Dass man sich dabei aber nicht an FF XII orientiert wurde glaube ich schon in den ersten Interviews der Entwickler klargestellt und dass sie ihren eigenen Weg gehen kann man glaube ich niemandem verübeln ^^'

    Zitat Zitat von Diomedes
    Mal abgesehen davon, dass es vielleicht auch nur schlecht vom japanischen ins englische übersetzt wurde (weiß ja keiner, ob es so wort-wörtlich gesagt wurde), ist "sandy and bleak" nun ja auch nicht so weit von den Tatsachen entfernt, wenn man versucht, die Landschaften zu beschreiben, ohne dabei auf Details eingehen zu wollen.
    Sicher, es gibt im Spiel viel mehr als Wüsten und öde Wildniss, und an sich unterscheiden sich die einzelnen Schauplätze schon merklich voneinander, aber es war wohl auch eher so gemeint, dass abgesehen von den Städten die Gegenden sehr verlassen und naturbelassen waren, wovon sich FFXIII wegen Futuristik und so natürlich abgrenzen müsste, um nicht so zu enden wie FFX, wo der Fortschritt nur durchs Schaufenster betrachtet werden kann.
    Das ist es denke ich auch, halt naturbelassene, weitläufigere "Verbindungsebenen" zwischen den einzelnen Locations. Zwischen einer Wüste und einer Eiswelt muss man dennoch nicht 10 Minuten wandern - das hat man sich und und dann auch in FF XII erspart (eigentlich schade, ich fand das sehr chillig und man konnte beim Leveln gleichzeitig auch was erforschen )


    Zitat Zitat von Werner
    ich frag mich eh, das geschaft worden ist
    Nun, man sucht sich minimal ein Thema raus und redet dann darüber, das ist eigentlich in jedem Thread nicht anders. So das geschafft worden ist °

  14. #14
    Sony hat übrigens in Japan einen neuen Werbespot zur Playstation 3 geschaltet,in dem auch etwas zu FF13 zu sehen ist,wenn auch nur recht kurz (6-8 sek)^^
    CLICK
    Vielleicht wirds doch noch was mit dem Release von FF13 2009,zumindest in Japan

  15. #15
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Sony hat übrigens in Japan einen neuen Werbespot zur Playstation 3 geschaltet,in dem auch etwas zu FF13 zu sehen ist,wenn auch nur recht kurz (6-8 sek)^^
    CLICK
    Vielleicht wirds doch noch was mit dem Release von FF13 2009,zumindest in Japan
    Naja, ganz fehl am Platze ist der Ausschnitt von FFXIII für einen PS3-Werbespot eh nicht, schließlich wird das in Japan exklusiv für PS3 erscheinen. Einen Rückschluss auf das Releasedatum kann man daraus nicht ziehen (wobei ich auch nicht weiß, ob da nich irgendwo ein "Coming Soon" stand).

    2009 ist für Japan eigentlich durchaus noch drin, bleibt aber Spekulation. Zwar wurde bei SE außer den Synchronsprechern nichts weiter genannt, woran noch gearbeitet werden müsse, aber grundsätzlich sollte man immer davon ausgehen, dass es ein paar Monate zu spät als zu früh erscheint.
    Hierzulande sollte man, ganz unabhängig vom japanischen Release, darauf hoffen, dass die Anpassung (wie versprochen) schneller fertig wird, und man in Europa kein halbes oder ganzes Jahr länger warten muss.

  16. #16
    also ich freu mich ja auch total auf FF13 aber ich muss sagen und bitte nehmt das nich falsch auf, mir isses recht das es noch ein stück dauert da FF12 mein erstes FF war und ich nun alle zeit brauch die ganzen vorgänger durchzspielen und das dauert
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  17. #17
    Mich stört es auch wenig, wichtig ist dass SE ihre interne Roadmap realisieren können und das heisst, Demo März 2009, Release der Vollversion ~ 2009 PS3 Exklusiv in Japan und der Rest dann möglichst zeitnah.

  18. #18
    Ich frage mich wie Nomura darauf kommt das die Blu-Ray die ladezeiten verkürzt... das laufwerk der PS3 ist langsamer als das der XBox 360 zb und der grund mit Installieren fällt auch weg ab den Fallupdate.
    Dazu kommt ja noch das die PS3 nicht den gesammten Inhald der Blu-Ray installiert sondern nur ein Teil davon wärend bei der XBox alles bis auf die Ghostsektoren auf der HDD landet.
    Ich bin stark auf die Sprecher gespannt auch wenn ich mir recht sicher bin das Lightning von Maya Sakamoto auf der TGS syncronisiert wurde.

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