Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Aber ich muss erstmal noch ff6 spielen
Das einzige ff(neben ff11) was ich noch nicht gezockt habe, nur weiß ich nicht,ob ich das Original zocken soll,oder auf das ff6 ds Remake warten,was sicherlich kommen wird,aber noch sehr lange dauern kann
Einmal im Original kann nicht schaden. Umso mehr Wirkung hat dann das eventuelle Remake.

(Mal etwas OT: Ich wäre wirklich gespannt wie das Neo-Exdeath-Modell im 3D-Remake von Teil 5 für den DS aussehen würde. )

Zitat Zitat von Enkidu
Und nochmal dito. Ich fand das in XII sogar sehr genial geregelt. Zum Beispiel in dem ersten Gebiet das man betritt, in der Wüste, da gibt es ja diesen grünen T-Rex. Er ist nicht von sich aus aggro, man kann an ihm vorbeilaufen. Aber es ist schon ne lustige Sache, dass er da ist. Wenn man draufhaut, ist man praktisch sofort platt ^^ Aber es war eine Herausforderung, und man durfte als Spieler selbst austesten, wie weit man gehen kann.
Ja, das war wirklich großartig. Zumal hier die Balance ziemlich gut gehalten wurde und es sogar einen zusätzlichen Nervenkitzel sorgt.
Ich erinnere mich da nur an meine unfreiwillige Begegnung der feurigen Art mit der Salamander Entite in dem Ogir-Yensa Sandsea...

Ich wüsste aber nicht, ob sowas auch in FF13 funktionieren würde, da hier ja der Kampfübergang in ein offenbar vergleichsweise "unflexibles" System wieder vorhanden ist und es ohne dynamische Flucht vielleicht zu frustierend wäre.