Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Zu letzterem Punkt hast du selbst das wichtigste Beispiel gebracht: Im alten ATB war die Zeitleiste immer gleich schnell (einzige Ausnahme das aktuellere X-2), die Befehlseingabe erfolgte erst hinterher. Man konnte also nicht strategisch entscheiden, wie man die Zeit nutzen wollte, da alle Aktionen gleich viel "gekostet" haben.
Nö, schnelle Aktionen konnten auch schnell ausgeführt werden. Langsamer langsamer. Genau das gibt es in XIII - nur konzentrierter, statt jede Runde einen normalen Angriff rauszuhauen, kann man auch damit Combos konstruieren.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Aber am Ende kommt es für mich eher darauf an,was es für dlc geben wird.
Auf eine neue Waffe,Rüstungen, etc. kann ich durchaus getrost verzichten.Wenn es aber Dinge sind,die zb. die Story erweitern,wäre ich schon interessiert^^
Ja, du sagst es natürlich kommt es bei DLC auf den C an :3 . Ein komplett neuer Bonusdungeon den die Entwickler auch erst gebaut haben nachdem das Spiel komplett war. Oder schwarze Bestia die überall auftauchen. Oder ein kompletter 24h Rhythmus und eine neue Stadt und neue Vehikel (a la Burnout) , oder in SC4 z.B. ein komplettes Set an Tales of Charas - aber das geht halt wirklich alles mehr in Richtung Erweiterungen. Und wenn es das nicht ist, dann sollte man wenigstens den Preis anpassen nton: . Während viele Entwickler DLC als eine Art Melkkuh sehen wie man Geld an den Händlern vorbeischmuggeln kann, für Dinge die man bei einer 60€ BD/DVD eigentlich bereits erwarten kann <_<