Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Und was mir noch aufgefallen ist, iost dass die Frau im Video (bei 02:08) Lightning sein könnte. Bei 02:17 sieht man sie ja auch nur von hinten und Ihre Wellige frisur spricht imho dafür. Ausserdem hieß es ja mal dass Lightning ein hochrangiger Offizier auf cocoon war (oder hab ich da was durcheinander gebracht?).
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Kann mich nicht erinnern, ob schonmal gesagt wurde, dass sie ein Offizier von denen war, aber wenn, dann wird das wohl schon länger zurückliegen. Die Szene spielt aber zumindest irgendwie in der Gegenwart der Geschichte, weil Sera bis auf die Klamotten genauso aussieht wie sonst. Und da wäre es dann schon etwas merkwürdig, dass diese Kommandantin andere Kleidung, andere Haarfarbe und sehr andere Frisur hat. Zumal wir ja noch nicht viele Leute aus FFXIII kennen, da liegt es schon näher, dass das jemand neues ist, wie von allen vermutet wurde. Vielleicht sogar die Antagonistin des Spiels? Und das passt darüber hinaus auch nicht so gut mit den anderen Szenen zusammen, die wir schon gesehen haben: Da attackiert Lightning in einer mörderischen Aktion diesen Zug und kämpft dort und anderswo erbittert gegen die Soldaten von Cocoon, und hier stünde sie, wenn das Lightning wäre, seelenruhig neben einer halben Armee ihrer Schlimmsten Feinde. Ich denke, wenn es so ein Doppelleben gäbe oder gab, dann hätten die Entwickler das etwas offensichtlicher gestaltet -_^
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Das würde insofern nicht stimmen können, da Sera doch auf Seiten der Farushi (also der Cocoon-Dynastie) steht, oder nicht? Sie gehört zumindest scheinbar wie Snow zu diesen Leuten, die im Auftrag von Cocoon arbeiten, und beschwören können.
Was deiner Theorie recht geben würde, ist, dass Sera auf Pulse zu Hause ist. Sollte man jedenfalls aufgrund des Kleidungsstils und ihrer Präsenz vor Ort vermuten. Insofern wäre es möglich, dass sie entführt wurde, und von Lightning wieder befreit werden sollte.
Vielleicht ist es aber auch so, dass Lightning diesen Zug überfallen hat, um die Insassen zu entführen. Die Wachen hätten ja auch zum Schutz für diese Leute da stehen können.
Ja, daran, dass Sera als Mädchen von Pulse beschrieben wird, habe ich mich orientiert. Und die Macher sagten, dass sie eine traurige Geschichte hätte, daher hab ich mir vorgestellt, dass sie vielleicht gegen ihren Willen von den Cocoon-Leuten verschleppt wurde für eine Zeremonie oder sowas. Kann aber natürlich sein, dass Lightning zunächst als der Agressor auftritt und sie und die anderen aus dem Zug "entführen" möchte, aber dazu dann irgendwelche Gründe hat. Fest steht, dass diese Kapuzen-Leute die Zielpersonen oder wenigstens der Grund für die Aktion von Lightning ist, und das war den meisten von uns vor dem neuen Video wahrscheinlich noch nicht klar.
Zitat Zitat von Ell Beitrag anzeigen
@Wolfi: da ich von dir weiß, dass du Japanisch studierst, hätte ich da ne spezifische Frage und zwar:
Worüber spricht der Kerl im Radio am Anfang des Trailers? Kannst du das verstehen?
Mein Hörverständnis ist leider nicht das beste. Wenn es langsamer wär und eine Frau sprechen würde (oder das einfach untertitelt wäre), könnte ich wohl etwas mehr verstehen als ein paar zusammenhanglose Wortschnipsel, sind aber auch fehlende Vokabelkenntnisse. Sorry, bin da grade keine große Hilfe und mal wieder zu nichts gut :-/ Aber hier müssten irgendwo User rumsurfen, die davon vielleicht mehr verstehen. Basti ist oder war schon eine ganze Weile drüben und Holystar lernt die Sprache schon sehr viel länger als ich ^^