Also soweit ich das verstanden habe geht es eigentlich schon zu weit, wenn man sagt, die Teile der Fabula Nova Crystallis würden im selben Universum spielen. Bis auf diese angeblich gemeinsame "Mythologie" haben die Spiele wahrscheinlich überhaupt nichts miteinander zu tun. Es wird nur ein Final Fantasy XIII geben, insofern würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Vermutlich hinterlässt es nicht mehr als die anderen Spiele der Serie das Gefühl, dass noch etwas fehlt oder man etwas verpasst haben könnte -_^

Und dass heutzutage in erster Linie versucht wird, mit Grafik Aufmerksamkeit zu erregen, ist nicht neu. Natürlich würden sie einige RPGler eher für sich gewinnen können, wenn sie anstelle von spektakulären Trailern eher das Kampfsystem erklären, aber die breite Masse kann man damit kaum beeindrucken. Aber nur, weil bis jetzt noch nicht viel über das Spielsystem gezeigt und gesagt wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie darauf keinen Wert legen würden oder dass es hinterher im fertigen Spiel nicht gut ist.

Wie das Abilitysystem von FFXII funktioniert haben wir auch erst sehr spät erfahren. Bilder und Beschreibungen vom Licenseboard tauchten erst Jahre nach der ursprünglichen Ankündigung des Spiels auf.
Und wenn sich die Newsmeldungen nicht irren, bekommen wir ja zum KS von FFXIII in den nächsten Monaten einige neue Infos.
Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Yup, Paradebeispiel ist dafür in meinen Augen FF8, das man hierzulande dank fehlender Pocketstation ja nie "komplett" haben konnte wegen fehlender Items usw.
Tja, schon blöd wenn man nicht die PC-Version des Spiels gekauft hat