Ich werd bekloppt!
Man ist ein paar Tage nicht da, und schon tauchen Ingame-Screens auf. Auch die veröffentlichten Artworks sind mir noch völlig fremd gewesen.
Also FFXIII gefällt mir jetzt schon wesentlich besser. Endlich sieht man mal ein ganz klein wenig Substanz vom Spiel, nicht nur die hochglanzpolierten Sequenzausschnitte, die in keinem Zusammenhang zueinander stehen.
Die neuen Bilder machen zum Teil richtig Laune. Besonders bei den Scans von DusK find ich den Mittleren sehr interessant, da kriegt man wenigstens einen ungefähren Eindruck darüber vermittelt, wie das Spiel so abläuft. Die Karte hat man wohl abgeschafft, oder kann sie zumindest ausblenden, die Gegner laufen frei herum, und bei Berührung wechselt man in einen Kampfmodus über. Die Kulisse scheint wohl diese unteridische Anlage zu sein, wo auch der Zug durchgefahren ist. Man wird also wohl entweder im Anschluss oder direkt vor der Zugszene dort vorbeikommen.
Wenigstens hat man jetzt mal etwas vom richtigen Spiel gesehen. Nur Schade, dass sich bisher noch alle Ausschnitte auf drei bis vier Orte verteilen. Es macht bisher noch den Eindruck, als ob die Welt von FFXIII winzig wäre. FFXII hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich bunter präsentiert. Aber ich will jetzt auch nicht nur rummeckern. Ich bin schon froh, dass mal ein bisschen Licht ins Dunkel gekommen ist, und bei mir zumindest wieder ein bisschen die Vorfreude geweckt wurde. ^^
Das einzige, was mir wirklich sauer aufstößt, ist Seras offizieller Name. Vanille/Vanilla erinnert mich einfach immer an viel zu süßen Pudding, von dem mir schlecht wird, und Sera war im Vergleich zu Lightning und Snow mal ein schön neutraler Name, der nicht mit irgendwelchen Vorurteilen behaftet ist. Hoffentlich kann man den Namen wenigstens fürs Menu ändern.
Die Artworks sind generell sehr bunt und farbenfroh entworfen worden. Ich denke, im Spiel wirken die Schauplätze einfach nur etwas dezenter, und sind "realer" umgesetzt worden.Zitat von Enkidu
Allerdings hoffe ich, dass man sich wenigstens bei ein paar Umgebungen an die Artworks gehalten hat, denn diese Farbspiele und Kontraste sind genial und wären es echt mal wert, in optimierter Grafik dargestellt zu werden. Ich habe selten bei einem neuen FF die Artworks mit so viel Freude und Interesse betrachtet wie bei FFXIII. Ich hoffe wirklich, dass es im Spiel genauso schön wird.
Da bsiher die neusten Trailer aus dem Closed Mega Theater eigentlich immer grob ein halbes Jahr später der Öffentlichkeit gezeigt wurden, würde ich mal vermuten, dass der Trailer frühestens zur nächsten E3 veröffentlicht wird, oder zum Verkaufsstart der Demo (also der neuen AC-Edition).Zitat von DusK