Zitat Zitat von Ashrak
Für die hatten die ja bereits gezahlt. Die Charaktere waren ja jeweils immer auf der jeweils anderen Plattform spielbar(Yoda = auf 360 von vornherein vorhanden, Vader als Download; Vader = auf PS3 von vornherein vorhanden, Yoda als Download)..
OK aber der Download des jeweils anderen Charas war ja auch kostenpflichtig . IMHO wäre das ganze Spiel aber sowieso besser ohne die SW Charas, nur dass es keinen DLC zum löschen jener gibt ._.
Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
(mir fällt da spontan die Sache mit der Exklusiv-XIII-Demo auf AC ein).
Die kostet doch nichts... Und kann problemlos im PSN etc. nachgereicht werden zumal andere Demos auch oft erst kurz vor, zum oder kurz nach Release veröffentlicht werden

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Hmm...das glaub ich eigentlich nicht.FF13 ist so ein wichtiges,und vor allem aufwändiges Projekt das der eu/us Markt für ff13 mind. genauso wichtig ist,wie der japanische.
Zumal das next-gen gaming in Europa und den usa besser angenommen wird,und der japanische Markt laut aktuellen Zahlen eher schrumpft,der us/eu Markt wächst hingegen immer noch weiter,besonder im next-gen Bereich
Japan zieht die Handhelds vor^^
Naja, der japanische Markt stagnierte ja auch schon zur PS2 Ära. Und Stagnation heißt auch fast schon Rückschritt ;( . Das Wachstumspotential ist auf jeden Fall in Europa am größten, in den USA muss man bei japanischen Produkten noch viel mehr selektieren, was angenommen wird und was nicht.

Aber wie du schon sagst, die Entscheidung Pro Xbox 360 Port FF XIII wurde natürlich in weiser Voraussicht getroffen - das macht ja auch Sinn, im Gegensatz zu dem einen oder anderen immer noch als exklusiv geltenden Titel <_< . Aber wenn man 3 - 4 jahre an einem RPG wie FF XIII arbeitet dann will man natürlich auch weltweit absehbaren Erfolg vorzuweisen haben und am Ende natürlich auch zum bzw. nach dem Release de facto haben :3 .