Beide verfolgten aber das selbe stereo-typische Ziel: Die Welt als Gott beherrschen.Zitat von Kynero
Tatsächlich hat Kefka dies dann auch tatsächlich geschafft, was mal eine nette Abwechslung war. Aber tatsache ist, dass sowohl Kefka als auch Sephiroth nur das Streben nach der vollkommenen Macht hatten.
Und meiner Meinung nach wird es ziemlich Langweilig, wenn sich dieses Motiv in fast jedem RPG wiederfindet.
Lightning sieht für mcih schon sehr nach Anfang bis Mitte Zwanzig aus, aber man weiß ja nie. Edea war ja auch so gegen 40^^Zitat
Ich fand sein leicht tuntiges Auftreten und seine Theatralische Art mal was anderes und das hat den Charakter für mcih sehr viel sympathischer gemacht und tat seinem Antagonisten-Dasein keinen abbruch.Zitat von Enkidu
Ich fand es auch irgendwie doof dass nicht Kuja der wirklich letzte Endboss war. Aber rein metaphorisch gesehn war das Ewige DUnkel halt eine Macht der alle (einschließlich Kuja) unterlagen und gefürchtet wurde.
Und immerhin, Kuja ist der einzige Antagonist der nicht von der Heldentruppe vernichtet wurde in FF.
Man sollte Artemesia und Edea nicht als komplett verschiedene Personen sehen. Die böse Edea ist im Prinzip ein anderes Erschinungsbild von Artemesia. Sprich all ihre Taten werden von Artemesia ausgeführt. Allein der Waisenhaus Plot verbindet die Helden emotional mit Edea. Ansonsten sind beide Antagonisten ein und dieselbe Person.Zitat
Aber ich stimme dir zu, dass dies ein ziemlich schlecht umgesetzter Punkt in der FFVIII Story ist. Bis zur Hälfte kämpft man gegen die böse Edea und erfährt dann dass sie ja doch nciht böse ist und von einer Hexe kontroliert wurde die nochmal Evil^10 ist und irgendwo in der Zukunft sitzt.
Man hätte Edea weiterhin als ANtagonist lassen können und die Heldentruppe hätte entdeckt warum ihre Mama so böse geworden ist. Oder zumindest mehr über Artemesia als Person erfahren können. Evtl. eine jüngere Version von ihr getroffen oder ähnliches.
In den Zeichnungen von fans die im Closed Mega Theatre waren hatte die Dame soweit ich weiß auch eine Augenklappe. Wirkt auf mich jetzt aber nicht wie der typische FF Antagonist. Eher wie eine Beatrix. Aber sie könnte ganz gut auhc eine Rivalin alla CIfer sein. Schließlich scheint sie Lightning aus dem Militär noch zu kennen, da wäre es gut möglich dass beide eine gewisse Rivalität haben.Zitat