mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 324
    Zitat Zitat
    also bei mir haben die GFs immer mehr schaden als die spieler angerichtet ^^ lag wohl daran , dass ich sie zu oft eingesetzt hatte^^
    Naja, sie machen idR mehr Schaden als ein normaler Angriff, aber dabei sollte man folgendes bedenken:
    Man muss einem Charakter erstmal befehlen, die GF zu beschwören und dann muss man auch noch warten, bis die Beschwörung abgeschlossen ist. In der Zwischenzeit könnte man mit dem Charakter problemlos zweimal angreifen, also sollte die GF mindestens doppelt soviel Schaden anrichten, wie ein normaler Angriff.
    Selbst wenn die Rechnung aufgeht, darf man immer noch die (gefühlt) halbstündige Animationsphase über sich ergehen lassen, während der man ständig wie blöd auf einer Taste herumhämmert, damit man auch wirklich den maximalen Schaden anrichtet.
    Ergebnis: Höherer Schaden als normale Attacken sind den enormen Zeitaufwand einer GF-Beschwörung schlicht und ergreifend nicht wert. Wenn man auch noch Limits ins Spiel bringt, ist die Sache endgültig gegessen.

Am Anfang von FFVIII aber sicherlich nicht. Gegen Mitte bis Ende kann man die Summons schon getrost loswerden, aber am Anfang machen die auch ohne Anfeuern mehr schaden als die heldentruppe, zumal man die GF's ja mehrmals im Kampf einsetzen kann.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich glaube sie wünschen sich, dass FFXIII eine ähnliche Bedeutung bekommt wie FFVII damals.
    Das Mammutprojekt FNC spricht da eigentlich schon für sich.

Zitat Zitat
    Außerdem geht es um ganze Befehlsketten, die auf diese Weise eingegeben werden können. Trotz alledem nennen sie es wieder ATB, sehr unsinnig.
    Finde ich überhaupt nicht unsinnig. Es basiert nach wie vor darauf, dass der Kampf in einem Zeitverlauf geordnet abläuft. Diesmal wird nur das A stärker betont. Während man im klassischen ATB immer brav die Zeit abgewartet hat, ehe man dann zum Zug kam, und ohne dass es eine Rolle gespielt hätte, was man mit seinem Zug anfängt, hat man nun die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie viel Zeit man für seinen Zug aufwenden will.
    Und man ist auch nicht länger gebunden an einen einzelnen Befehl, der sich zwei Sekunden später schon wieder als Fehler erweisen könnte, oder muss es hinnehmen, dass man zwar einen Charakter wiederbeleben kann, bis zu dessen Heilung aber nochmal eine Runde warten muss (nach welcher der meistens schon wieder am Boden liegt).
    Ich finde schon, dass diese Neuerungen eine Ergänzung dessen ist, was ATB bedeutet. Abgesehen davon ist es doch wirklich schnurzegal, wie man das ganze offiziell nennt.

Zitat Zitat
    Was sie zeigen sagt schon etwas über das Spiel aus. Immerhin machen die sich ja auch Gedanken, was genau sie in den Trailer reinkloppen, eben weil sie einen bestimmten Eindruck vermitteln wollen. Bei FFXII war das ganz klar die Weite und Größe der Spielwelt, die neue Freiheit des Spielsystems usw., das waren verhältnismäßig wenige Cutscenes und dafür viel mehr Gameplay und Umgebung. Was XIII angeht machen sie es komplett anders, sodass man zumindest vermuten kann, dass darauf nicht das ganze Spiel über so viel Wert gelegt wird.
    Bist du dir da so sicher?
    Naja, also nach dem, was bisher öffentlich gemacht wurde, ist die Frage schon berechtigt, wieviel Gedanken dahinter stecken, und ob hier schon die wirkliche Präsentation des Spieles begonnen hat. Bis vor kurzem gab es nur zusammenhanglose Ausschnitte aus Filmsequenzen, die im wesentlichen die gute Grafik, drei Charaktere, und ein bisschen von der Welt vorgestellt hatten. Und das alles verpackt in drei Trailern, die noch dazu eine große Schnittmenge an gemeinsamen Szenen hatten.
    Welche Eindrücke sollen oder können dadurch vermittelt werden? Tolle Grafik, interessante Figuren, futuristische Welt... kurz, das Wesentliche. Und selbst wenn diese Dinge im Vordergrund stehen, wurde bisher extrem wenig dazu gesagt oder gezeigt, was das Interesse hätte steigern können.
    Wenn dahinter ein Konzept steckt, ist es nicht besonders klug umgesetzt worden. Gerade wegen des Closed Mega Theaters und der Enthaltsamkeit, über die wir uns hier schon mehrfach aufgeregt haben, zusammen mit der nicht erkennbaren Intention der bisherigen PR, würde ich bis zu Spekulationen über den Spielaufbau noch eine Weile warten.
    Abgesehen davon haben die frühen Bilder zu FFXII auch mehr über die Vielseitigkeit, weniger über die Größe der Welt (und natürlich der Karten) ausgesagt.

Zitat Zitat
    Viel bedeutender finde ich ja, dass wir noch so gut wie gar nix vom Antagonisten des Spiels gesehen haben.
    Vielleicht wissen wir es nur nicht. ^^
    Das langhaarige Etwas könnte in diese Rolle passen, oder am Ende steht man ganz überraschend Snow gegenüber. Sein Verhältnis zu Lightning wurde ja schon als konkurrierend bezeichnet, und mit ihm könnte es theoretisch genau so eine Wendung nehmen wie mit Cifer. Die Trailerbeschreibung, dass alle Charaktere im Zug zusammen operieren, wäre dann sowas wie die zweite Dollet-Mission.

Zitat Zitat
    Zauber, Spezialattacken und normale Angriffe sind ja sozusagen etwas näher zusammengerückt, wenn sie nun aus der selben Quelle stammen.
    Zwar die selbe Quelle, aber das heißt nicht, dass der Verbrauch auch entsprechend ist. In FFVII z.B. haben Aufrufe im Vergleich zu normalen Zaubern im Bezug auf den Schaden immer unverhältnismäßig viele MP verschluckt. So könnte es am Ende auch aussehen...

Zitat Zitat
    Ich hatte bis jetzt eigentlich immer die Vermutung, dass das Alexander sein könnte. Bahamut würde bestimmt etwas "drachiger" aussehen ^^ Und Alexander passt als gigantischer, technischer Maschinen-Golem
    Alexander hat aber kein Gesicht, und schon gar kein "tierisches". ^^
    Hoffentlich kommt er überhaupt im Spiel vor. Ich finde es irgendwie schon ein bisschen enttäuschend, dass ein paar der coolsten und bekanntesten Summons (Alexander, Odin, Ramuh, Leviathan, Titan...) kein einziges Mal auf der PS2 aufgetaucht sind. Auch wenn das Luftschiff Alexander schon als Beschwörungsmagie hätte durchgehen können.

Zitat Zitat von Rina
    Gehörst du zu diesen merkwürdigen Menschen die bei Regen 2 Regenschirme mitnehmen weil es ja zwei mal regnen könnte ?
    Ich habe lange darüber nachgedacht, was du mir damit hättest sagen wollen können, aber mir fällt nichts ein, dass ein gutes Licht auf dich wirft. Deswegen empfehle ich dir, den Satz zu streichen, und einfach nochmal ganz von vorne anzufangen.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und in ff10 musste man ihn auch erst ein paar mal umnieten,bis er endlich gehorcht hat^^
    Ähm... nö.
    Zitat Zitat
    Und außerdem kann Bahamut auch von Behemoth abgeleitet werden,der wiederum ganz gut auf den Teufel zu sprechen sein soll^^
    Kann nicht, denn vom mythologischen Hintergrund, liegen die Begriffe meilenweit auseinander.

Zitat Zitat von Zen
    Mag sein, dass sie am Anfang relativ hilfreich sind, doch schon schnell erweisen sich Draw udn Zauber auhc gerade am Anfang als wesentlich nützlicher.
    Naja, "schnell" würde ich das nicht nennen, und nützlicher sind beide Befehle auch nicht unbedingt. Ich habe Draw immer neben G.F. und Item angelegt, bis dann später Sachen wie Heilen, Beleben o.Ä. hinzu kommen.
    Wirklich sinnvoll kann man Zauber erst mit dem Erhalten von Cerberus einsetzen (Tripel ist einer der Zauber, die man wirklich nicht verschwenden sollte), und selbst dann wird man nur selten davon gebrauch machen, weil es sich nur gegen wenige Gegner/Bosse wirklich lohnt.

Zitat Zitat
    Und an sich ahtte ich kaum Probleme mit zu starken angriffen. YUna war da imemr relativ schnell im heilen und ich hatte dann imemrnoch zwei Züge mit den anderen Charakteren. Höchstens die Ekstase Angriffe waren ziemlich stark, da sie shcnell auf hohe Zahlen gekommen sind.
    Gerade bei den schwarzen Bestia war es ratsam, die eigenen Bestia als Schutzschild zu verwenden, auch bei manchen Bossen. Und einen wirklichen Zeitverlust gibt es nicht, denn selbst wenn die Bestia eine Ekstase ausführt und der Gegner dann ein paar Züge angreifen darf, muss die Bestia alle folgenden Angriffe einstecken. Und wenn sie auch dabei draufgeht, entsteht für die Truppe kein Schaden. Wer damit taktiert, kann sich das Spiel wesentlich einfacher gestalten.

Zitat Zitat von Liferipper
    Ergebnis: Höherer Schaden als normale Attacken sind den enormen Zeitaufwand einer GF-Beschwörung schlicht und ergreifend nicht wert. Wenn man auch noch Limits ins Spiel bringt, ist die Sache endgültig gegessen.
    Dabei vergisst du allerdings den Punkt, dass die Charaktere während der Beschwörungsphase völlig unangreifbar sind.
    Wenn man, aufgrund diverser Nachlässigkeiten, Probleme bei einem Gegner hat, kann das schon eine Menge ausmachen, dass man für eine Weile keinen Schaden erleidet, und trotzdem hohen Schaden anrichtet.
    Und so wirklich störend fand ich die langen Sequenzen auch nicht unbedingt. Oder sagen wir mal, für mich gehörte es damals einfach dazu. ^^

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Ich glaub Lucian meitn eher, dass Behemoth in FF stets ein Gegner war, während bahamut (auch wenn man sich ihm manches mal beweisen musste) immer zum Heldenteam gehörte oder zumindest eine affinität zu ihnen hatte
    Ja,so oder so ähnlich^^
    Außerdem ist es ja nicht festgeschrieben,dass Bahamut in jedem ff-Teil "gut" sein muss^^
    Ergo irgendetwas dazwischen 8)
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ähm... nö.
    Aber 100 pro
    Kann nicht, denn vom mythologischen Hintergrund, liegen die Begriffe meilenweit auseinander.
    Naja die Diskussion die wir hier führen,beruht ja noch immer auf ein Videospiel,dass wohl nicht umsonst den Namen "Final Fantasy" trägt.
    Sowohl für die Entwickler,als auch für Fans der Serie, ist somit die eigene Meinung,bzw. Vorstellungskraft die eigentliche Aussage eines FFs.
    Und somit ist sowieso alles relativ(auch bezogen auf die Religion,Glauben etc.)^^
    Dabei vergisst du allerdings den Punkt, dass die Charaktere während der Beschwörungsphase völlig unangreifbar sind.
    Das schlimmste was dabei passieren könnte,wäre das die gf stirbt,und somit die Stats-Erhöhungen durch ebend diese gf vorübergehend im Kampf verloren sind.
    Aber besonders im Endgame sind Limits viel effektiver.
    Natürlich darf man dabei nicht vergessen,dass es ohne die gfs natürlich auch keine Kopplung möglich wäre,und somit auch bessere Stats 8)

Zitat Zitat
    Ich habe ihn nicht vergessen, ich erkenne nur keinen Vorteil darin...
    Auf Anhieb fallen mir exakt zwei Kämpfe ein, in denen ich Probleme damit hatte, meine Charaktere am Leben zu halten: Ultima und Omega Weapon. Und wer zu den Zeitpunkt, zu dem man die erreichen kann, nicht schon mit anderen Angriffen mehr Schaden macht, als mit GFs, scheint das Kopplungssystem nicht ganz verstanden zu haben.

Aber 100 pro
    Ach tatsächlich?
    Dann muss ich mich geirrt haben. Hilf mir auf die Sprünge, sag mir bitte nochmal, wo man Bahamut alles in FFX besiegen musste, ehe man ihn selbst einsetzen konnte. Liegt bei mir wohl einfach schon zu lange zurück.

Zitat Zitat
    Naja die Diskussion die wir hier führen,beruht ja noch immer auf ein Videospiel,dass wohl nicht umsonst den Namen "Final Fantasy" trägt.
    Sowohl für die Entwickler,als auch für Fans der Serie, ist somit die eigene Meinung,bzw. Vorstellungskraft die eigentliche Aussage eines FFs.
    Und somit ist sowieso alles relativ(auch bezogen auf die Religion,Glauben etc.)^^
    Alles mag relativ sein, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass Bahamut und Behemoth nicht voneinander abgeleitet werden können, nichtmal im FF-Universum, Phantasie hin oder her.

Zitat Zitat
    Das schlimmste was dabei passieren könnte,wäre das die gf stirbt,und somit die Stats-Erhöhungen durch ebend diese gf vorübergehend im Kampf verloren sind.
    Das muss jetzt seltsam für dich klingen, aber auch daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Soweit ich zurück denken kann, beeinflusst es die Kopplungen nicht im Geringsten, falls die verantwortliche G.F. während des Kampfes stirbt. Mache ich irgendetwas falsch?

Ich habe ihn nicht vergessen, ich erkenne nur keinen Vorteil darin...
    Auf Anhieb fallen mir exakt zwei Kämpfe ein, in denen ich Probleme damit hatte, meine Charaktere am Leben zu halten:
    Deswegen habe ich auch "aufgrund diverser Nachlässigkeiten" dazu geschrieben. Wer optimal vorbereitet in Kämpfe geht, hat auch wenig Probleme damit. Wer jetzt ein Anfänger ist, und vielleicht ein paar Zauber zu wenig gelagert hat, der könnte durchaus an der ein oder anderen Stelle Probleme bekommen, und für den ist es ein Vorteil.

Ich dachte wir sprechen hier von den ersten Schritten mit den verschiedenen Systemen machen. Das Koppelungssystem ist am Anfang nun einmal sehr verwirrend und nicht so easy wie z.b. das Spheregrid oder das Esper System. ^^ Wer aber natürlich sich durch tausend FAQ's schlägt oder sehr viel experimentiert, der wird sicherlich alles ohne GF's machen können. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich dachte wir sprechen hier von den ersten Schritten mit den verschiedenen Systemen machen. Das Koppelungssystem ist am Anfang nun einmal sehr verwirrend und nicht so easy wie z.b. das Spheregrid oder das Esper System. ^^ Wer aber natürlich sich durch tausend FAQ's schlägt oder sehr viel experimentiert, der wird sicherlich alles ohne GF's machen können. ^^
    Ich frage mich ehrlich gesagt, was genau eigentlich alle Welt am Kopplungssystem so kompliziert findet. Das ist doch eigentlich total easy.. manche Zauber geben halt mehr und manche halt weniger Punkte auf Stärke/Körper/etc. >_> Und bei Elementen und Statusveränderungen (in Abwehr und Angriff) geben entsprechende Zauber halt immer in genau jenen Bereichen ein Plus. Feuer gibt Feuerabwehr, Stein lässt Gegner versteinern.. was ist daran so komplex?!

Ich habe lange darüber nachgedacht, was du mir damit hättest sagen wollen können, aber mir fällt nichts ein, dass ein gutes Licht auf dich wirft. Deswegen empfehle ich dir, den Satz zu streichen, und einfach nochmal ganz von vorne anzufangen.
    Dass du vermutlich ein sehr gründlicher und sorgsamer Mensch bist. Was ich nicht verstehe wie man von sich von sowas den Spaß nehmen lässt, wenn es eine niedrige Wahrscheinlichkeit gibt etwas zu finden und wenn irgendwelche extrem seltenen Gegenstände extrem selten sind.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ich dachte wir sprechen hier von den ersten Schritten mit den verschiedenen Systemen machen.
    Hier herrscht nur die knallharte Elite, hier kennt keiner sowas wie "erste Schritte". 8)

Zitat Zitat von Ashrak
    Ich frage mich ehrlich gesagt, was genau eigentlich alle Welt am Kopplungssystem so kompliziert findet. Das ist doch eigentlich total easy
    Eigentlich total einfach, ja. Aber wer es zum ersten mal spielt, für den ist es neu, ungewohnt, und irgendwie kompliziert.
    Ich weiß noch,als ich zum ersten Mal FFVIII spielte, wusste ich anfangs nichtmal richtig, wie man überhaupt koppelt, geschweige denn, dass ich mit dem Begriff so viel anfangen konnte (man merkt, die Aussage oben schließt mich nicht ein ^^). Und als dann noch die Lernprozesse bei den G.F dazu kamen war ich völlig überfordert. Da gab es so viel Untermenüs, und so viele Sachen, die gelernt werden können, und jedes Monster hatte nochmal andere Zauber, etc. Kann auch daran liegen, dass ich damals zarte 11 Jahre alt war, und außer bei Lego-Bauanleitungen nie mit komplexeren Systemen in Berührung kam die sogar etwas wie Eigeninitiative erfordern, aber sowas schaut man sich nicht an, und kapiert gleich alles.
    Bei manchen Dingen braucht man einfach ein bisschen Zeit, bis es endlich mal *klick* macht, und man den Durchblick bekommt.
    Bei FFVIII hats bei manchen eben früh klick gemacht, bei manchen nur nach sehr langer Zeit, und bei manchen überhaupt nicht.

Zitat Zitat von Rina
    Dass du vermutlich ein sehr gründlicher und sorgsamer Mensch bist.
    Nja... stimmt höchstens zur Hälfte.

Zitat Zitat
    Was ich nicht verstehe wie man von sich von sowas den Spaß nehmen lässt, wenn es eine niedrige Wahrscheinlichkeit gibt etwas zu finden und wenn irgendwelche extrem seltenen Gegenstände extrem selten sind.
    Ok, das Problem würde sich für jemanden, den es nicht interessiert, die beste Ausrüstung zu haben, erst gar nicht stellen. So könnte man es argumentieren. Aber für jene, die es interessiert, hätte man es trotzdem ein bisschen weniger extrem aufziehen können.
    Was mich stört, ist, dass man es in FFXII so abartig mit dieser Seltenheit übertrieben hat:
    Eine Wahrscheinlichkeit von 20%, dass ein Monster erscheint, welches eine bestimmte Waffe zu einer 4%igen Wahrscheinlichkeit fallen lässt...
    Oder eine Schatztruhe, die mit 10%iger Wahrscheinlichkeit erscheint, zu 10% einen Gegenstand enthält, und dieser auch nur zu 10% der richtige ist. Das macht unterm Strich, dass die Chance bei 0,01% liegt, dass man besagte Waffe bekommt...
    Oder eine Rüstung, die zu 4%iger Wahrscheinlichkeit von einem Monster hinterlassen wird, das nur erscheint, nachdem man 6 mal ein Monster besiegt hat, das erst erscheint nachdem man eine bestimmte Anzahl von anderen Monstern besiegt hat...
    Wer das Pech hatte besagten Gegenstand nicht zu bekommen, muss eine Wartezeit von 5-15 Minuten in Kauf nehmen, bis er die nächste Chance bekommt. Und es ist noch nichtmal gesagt, dass alle Gegenstände diesen Aufwand überhaupt rechtfertigen.

Ich sag ja nichts dagegen, dass ein begehrtes Objekt auch eine gewisse Seltenheit haben darf. Aber Seltenheit muss und darf sich nicht allein dadurch definieren, dass die Wahrscheinlichkeit astronimisch gering ist. Und in FFXII nimmt es Dimensionen an, die auch für Leute mit Engelsgeduld jenseits der Schmerzgrenze liegen. Ein paar ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel, und die laden stolz ihre Videos bei Youtube hoch.

Wirklich verdorben hat es das Spiel für mich nicht, aber ich finde die Lösung, Gegenstände durch Wahrscheinlichkeitsrechnungen selten zu machen, unkreativ und in ihrer Ausführung undurchdacht, und auch wenn ich wie ein Nörgelpeter mit zu viel Freizeit rüberkommen mag, solche idiotischen Einfälle kann ich weder gutheißen, noch kann ich über sie hinwegsehen.

Wirklich verdorben hat es das Spiel für mich nicht, aber ich finde die Lösung, Gegenstände durch Wahrscheinlichkeitsrechnungen selten zu machen, unkreativ und in ihrer Ausführung undurchdacht, und auch wenn ich wie ein Nörgelpeter mit zu viel Freizeit rüberkommen mag, solche idiotischen Einfälle kann ich weder gutheißen, noch kann ich über sie hinwegsehen.
    Halte dich von MMORPGs fern!
    Da rennt man gut und gerne 1000+ mal für son mistiges Pferd in die gleiche langweilige Instanz,immer und immer wieder.
    Aber gut,in MMORPGs kannst du dir paar Kumpels schnappen und das wird stellenweise sogar amüsant.
    In nem Single Player RPG kriegt man dabei wahrscheinlich schon hart das kotzen^^

Mal eben was anderes da ich vor ein paar Tagen mit FF VIII angefangen hab und ihr grade darüber geredet.

Ihr habt ja geschrieben das man die Kreis(?)taste drücken soll bei den GF
    damit man mehr schaden macht? Und wie genau funktioniert das? Einfach drauf kloppen wenn die Sequenz kommt oder wie ?

Sorry noch mal fürs OT aber weil ihr grade so schön dabei wart .

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Ähm, im ersten FF kam Gilgamesh nicht vor. Wollen wir mal schön Original und Remakes auseinanderhalten ... ansonsten find ich Gilgamesh auch super, aber ich kann ohne ihn leben ^^
    Neiiiiiiiiiiiiiin! Wir können aber alle nicht ohne Gilgi leben! ;/
    Zumal er seit Teil 5 schon sowas wie ein kleines Markenzeichen geworden ist, da er nicht umsonst in den Remakes als optionaler Bossgegner zur Verfügung steht. Nur leider immer mit dem unpassenden Battle Theme...
    Würde mich freuen, wenn er auch wieder im neuen Teil irgendwie dabei ist.
    Er gehört schließlich auch irgendwie schon dazu wie zum Beispiel Bahamut oder Cid. Er ist zwar nicht immer dabei, aber immer öfter. ^^

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Habe nie eine Lanze benutzt. Passt einfach IMHO zu keinem der 6 Charaktere.
    Ein Balthier mit Lanze macht sich nicht schlecht! Naja, zu Vossler hätte es wahrscheinlich gepasst. Schade, das er nie ein aktives Gruppenmitglied wurde. Wenigstens hatte der Typ irgendwie Stil und war gar nicht mal so blass als Charakter wie die anderen.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen

Aber bitte nciht wieder einen Machtgeilen Psychopathen wie Sephi und Kefka. Mag sie zwar beide als Antagonisten, aber ich würde einen Antagonisten mit mal anderen Motiven als pure Machtgeilheit bevprzugen. In dem SInne fand ich Kuja sehr viel interessanter als Antagonisten, weil er gegen Ende aus reiner Verzwiflung gehandelt hatte und mit seinem Überleben nach dem Finalen Kampf doch ncoh sympathisch war.
    Sephi und Kefka sind zwei verschiedene Bösewichte. Währrend Sephi schon von Beginn an ein starker Irrer war, war Kefka zu Beginn ein verrückter und ein ganz gewöhnlicher Schwächling. Ein Clown, der im Laufe der Story immer mehr Macht bekam und es als einziger FF Bösewicht jemals schaffte die Welt zu zerstören und auch über diese als Gott zu herschen.
    Kefka ist einfach nur krank, und das ist genial.

Kefka owned Sephi!

Kuja fand ich aber auch nicht schlecht, nur fand ich manchmal in den FMV Sequenzen, das er dort viel zu weiblich aussah.

Achja:
    Meint ihr, es wird wieder eine Gruppe aus Teenagern in FFXIII, oder doch eine etwas erwachsenere Gruppe wie zum Beispiel in FFVII werden?
    Fände ich persönlich besser, da sie meistens charakterlich ausgebauter sind.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat
    Oder eine Schatztruhe, die mit 10%iger Wahrscheinlichkeit erscheint, zu 10% einen Gegenstand enthält, und dieser auch nur zu 10% der richtige ist. Das macht unterm Strich, dass die Chance bei 0,01% liegt, dass man besagte Waffe bekommt...
    Wenn du nichts vergessen hast, sind es aber 0,1% .

Zitat Zitat
    Ihr habt ja geschrieben das man die Kreis(?)taste drücken soll bei den GF damit man mehr schaden macht? Und wie genau funktioniert das? Einfach drauf kloppen wenn die Sequenz kommt oder wie ?
    Die GF muss erstmal die Fähigkeit "Anfeuern" gelernt haben. Danach während der Beschwörungssequenz auf die Taste hämmern, bis sie vorbei ist oder dein Controller das zeitliche segnet.

Die GF muss erstmal die Fähigkeit "Anfeuern" gelernt haben. Danach während der Beschwörungssequenz auf die Taste hämmern, bis sie vorbei ist oder dein Controller das zeitliche segnet.
    Stimmt nicht ganz. Während der Beschwörungs-Sequenz die Select-Taste gedrückt halten und dann auf die Quadrat-Taste hämmern. Wenn ein X bei der Zahl erscheint, kurz unterbrechen und warten, bis es wieder weg ist, weil der Wert sonst wieder auf 75 zurück gesetzt wird.

Ach tatsächlich?
    Dann muss ich mich geirrt haben. Hilf mir auf die Sprünge, sag mir bitte nochmal, wo man Bahamut alles in FFX besiegen musste, ehe man ihn selbst einsetzen konnte. Liegt bei mir wohl einfach schon zu lange zurück.
    Hmm...ich glaube es liegt eher bei mir zu lange zurück^^
    Genau genommen hat sich der Kampf gegen Black Bahamut wohl so in mein Hirn gefressen, dass ich da irgendetwas durcheinander gebracht habe nton:
    Soweit ich zurück denken kann, beeinflusst es die Kopplungen nicht im Geringsten, falls die verantwortliche G.F. während des Kampfes stirbt. Mache ich irgendetwas falsch?
    Hmmm...
    Da ich ff8 schon sehr lange nicht mehr gespielt habe,kann das durchaus sein^^
    Aber es gab doch einen Malus,falls eine gf im Kampf stirbt,oder?

HIER kann man übrigens noch mal alles zu FF13 nachlesen,besonders in Sachen KS.
    KA ob die einzelnen Pics hier schon gepostet wurden,daher habe ich es nur verlinkt^^

Zitat Zitat
    Stimmt nicht ganz. Während der Beschwörungs-Sequenz die Select-Taste gedrückt halten und dann auf die Quadrat-Taste hämmern. Wenn ein X bei der Zahl erscheint, kurz unterbrechen und warten, bis es wieder weg ist, weil der Wert sonst wieder auf 75 zurück gesetzt wird.
    Seliges Vergessen kehre zurück, das ist ja schrecklich...

Zitat Zitat
    Aber es gab doch einen Malus,falls eine gf im Kampf stirbt,oder?
    Soweit ich weiß, ist nur der Sympathiewert gesunken.

Mir persönlich wäre zusätzlicher DLC tausendmal lieber als irgendeine hinterhergeworfene International-Version, für die ich noch einmal den vollen Preis zahlen soll. Beim DLC kann man sich wenigstens aussuchen, was man haben möchte und was nicht. Das fand ich z.B. bei FFCC My Life as a King sehr schön gemacht, leider ging das Spiel ja wie die meisten Spinoffs unter, weil sich die meisten nicht die Mühe machen, mal außerhalb des Tellerrands der Hauptreihe zu schauen. Zumal International-Versionen wie bereits erwähnt höchstens eine Chance von 10% haben, Japan je offiziell zu verlassen. Aber es wird ja so oder so wieder auf eine International-Variante hinauslaufen...

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre zusätzlicher DLC tausendmal lieber als irgendeine hinterhergeworfene International-Version, für die ich noch einmal den vollen Preis zahlen soll. Beim DLC kann man sich wenigstens aussuchen, was man haben möchte und was nicht.
    Da bin ich wohl die Ausnahme... all dieser DLC-Krempel... als Sammler ist mir das irgendwie viel zu unsicher bzw. unfassbar.

Was ist denn in 50 Jahren, wenn ev. meine PS3-Festplatte kaputt ist und der PSN Store nicht mehr existiert... dann hab ich nur noch ein FFXIII ohne DLC...

Mit ner INT Version hab ich mindestens noch ein physikalisches Teil, dass ich mitsamt "DLC" ins Regal stellen kann....

Aber ich bin wohl der einzige, der z.B. bei Rockman/Mega Man 9 lieber 60.- Euro für ne DVD mit Box und Booklet bezahlt hätte, als die 10.- Dollar für den Download, dessen Datenbits sich irgendwann mal in Luft auflösen und mir nichts zurücklassen..... kein Beweis, dass ich MM9 je besessen habe.

Naja, aber jedem das Seine....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von SunnyLuke
    Halte dich von MMORPGs fern!
    Da rennt man gut und gerne 1000+ mal für son mistiges Pferd in die gleiche langweilige Instanz,immer und immer wieder.
    Oha, dann ist es ja gut, dass ich diesen Bereich der Spielindustrie noch nicht erschlossen habe. Bisher allerdings eher aus Kostengründen. ^^

Zitat Zitat von Kynero
    Meint ihr, es wird wieder eine Gruppe aus Teenagern in FFXIII, oder doch eine etwas erwachsenere Gruppe wie zum Beispiel in FFVII werden?
    Fände ich persönlich besser, da sie meistens charakterlich ausgebauter sind.
    Das Alter spielt weniger eine Rolle für die Tiefgründigkeit von Figuren, eher die Mühe, die die Autoren investiert haben.
    Abgesehen davon denke ich mal, dass das Durchschnittsalter wohl irgendwo um die 20 liegt. Kommt drauf an, wie viele Charaktere noch hinzu kommen, und wie die konzipiert sind.

Wenn du nichts vergessen hast, sind es aber 0,1%
    Ach, schau einer an. Es sind also doch ganze 0,1%. Wahnsinn!

Hmm...ich glaube es liegt eher bei mir zu lange zurück^^
    Genau genommen hat sich der Kampf gegen Black Bahamut wohl so in mein Hirn gefressen, dass ich da irgendetwas durcheinander gebracht habe
    Ahaaaaa... mir erstmal groß widersprechen, übermütig werden, und dann keine Fakten vorlegen können, so siehts also aus... *Büchlein rauskram*
    Das gibt jetzt natürlich eine 6 in mündlicher Mitarbeit. Hab ich schon erwähnt, dass sich sowas immer gut macht, so kurz vor der Zeugniskonferenz? Nein? Hach, dass ich aber auch nie vorher auf sowas hinweise...
    Übrigens, man kämpft in Final Fantasy X natürlich nicht gegen Bahamut, ehe man ihn bekommt, sondern erst danach. Einmal im Kampf gegen Isaah im Kanal der Buße, im Endkampf vor Yu Yevon, und optional noch im Remium Temple gegen Belgemene. Und natürlich hat man auch noch die Möglichkeit gegen den Schwarzen Bahamut zu kämpfen, sofern man das noch dazu zählen möchte.

Zitat Zitat
    HIER kann man übrigens noch mal alles zu FF13 nachlesen,besonders in Sachen KS.
    Hier auch. Wobei die Sache mit den Kontern und den Multi-Target Attacken nicht drin steht. Allerdings höre ich davon jetzt auch zum ersten mal.

Zitat Zitat von Gloom
    Beim DLC kann man sich wenigstens aussuchen, was man haben möchte und was nicht.
    Natürlich auch nur, sofern man die Bereitschaft mitbringt, dafür zu blechen. Egal wie groß die Möglichkeiten von DLC sind, es sollte schon versucht werden, das Spiel komplett auszuliefern, nicht nur die Hälfte.