Wie siehts dann in der Welt genauer mit Magie aus? Was geht, was geht nicht?
Wie siehts dann in der Welt genauer mit Magie aus? Was geht, was geht nicht?
Danke für die Frage. ich hab das oben auch gleich eingefügt.
Also hauptsächlich gehe ich von elementarer Magie aus. Sprich man bezieht sich auf das Bändigen von Feuer, Wasser, Luft und Erde wie im ersten Teil. Ich würde euch empfehlen eure Charaktere zu Anfang noch schwächer zu machen und die Fähigkeiten über die Geschichte hinaus zu entwickeln. Ausnahmen bestätigen die Regeln. ich lasse gern mit mir reden, erlaube das aber sicher nicht immer. Am besten Vorschläge machen. Fragen kostet nichts.
Wie gesagt zu Anfang gehe ich nicht davon aus, dass man riesige Feuersbrünste erzeugen kann, die ganze Wälder abfackeln und Städte zerstören. Ich habe schon zu oft erlebt, wie so etwas Geschichten kaputt macht.
Feuer: Entzünden von Kerzen, kleine Feuerbälle, Unempfindlichkeit gegen Feuer
Wasser: Schleudern bestehender Wassermassen auf Gegner, Kontrolle der Agregatszustände
Luft: Schweben (geringe Höhe), Erzeugen von Windböen
Erde: Förderung von Pflanzenwachstum, später kleinere Erdbeben