Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schatteneinstellungen bleiben immer ganz unten nach spielstart - hud sieht anders aus

  1. #1

    schatteneinstellungen bleiben immer ganz unten nach spielstart - hud sieht anders aus

    hi leute. 2 probleme:

    1. wenn ich dsa spiel starte, sind die schatteneinstellungen wieder ganz unten. das gilt nach jedem spielstart.

    2. im spiel sind die HUD optisch geändert. das letzte mal sahen sie ncoh normal aus, die 4 zeichen unten( kompass, waffe, azuber, 3 balken)

    jetzt aber sind die farben intensiver und der rahmen des kompass z.b. ist schmaler und goldener. das ganze sieht moderner aus, also nciht das, was ich von nem rollenspiel will...

    auch der boden ist farbintensiver, dafür aber detailärmer. einfach ein schokobraun, wo auch immer holz ist, anstatt das grau-braun mit maserung/muster. die maserung ist sogut wie weg.

    so sollte es eig aussehen: http://s488.photobucket.com/albums/r...2-28-36-90.jpg

    seit dem oben gezeigten screenshot habe ich nicth gespielt, nur natural vegetation, -weather, -habitat und -water aktiviert. jetzt bleibt es aber so komisch - trotz deaktivierung aller pis!

    kann mir wer mit den schatten oder dem aussehen der hud helfen?

    mfg, maxiking

  2. #2
    Sieht es jetzt so aus? Link

    Das ist bei Natural Enviroments dabei. Und wie man den Teil deinstalliert kannst du auch in der Readme lesen


    Hast du auch die ini gesichert, nachdem die die Einstellungen verändert hast bzw. ist das Spiel beim Beenden abgestürzt? Das andre kann ich mir ohne Bild kaum vorstellen, klingt aber nach schlechter Grafikeinstellung. Ändert die sich auch?

  3. #3
    ok, danke, die HUD werde ich ändern.

    nun, zum zweiten problem: ja, das spiel ist jedesmal abgestürzt.

    die anderen grafikeinstellungen bleiben alle oben, da waren sie aber auch immer schon.
    muss mal gucken, habe heute keine zeit dazu.

    weiß noch jmd was wegen der t3xturen?

    thx für die schnelle hilfe.
    Geändert von MaxikingWolke22 (27.10.2008 um 19:41 Uhr)

  4. #4
    Ja, man muss nur bestimmte Dateien löschen, dann läuft NE ohne das neue HUD. Aber wie bereits oben von laulajatar erwähnt, das ist genau in der Readme beschrieben.

    Zu der anderen Sache:
    Mein Spiel stürzt auch durch Plugins bei jedem Beenden ab, weshalb ebenfalls geänderte Einstellungen nicht übernommen werden. Die umständliche Variante wäre, das Spiel ohne Plugins zu starten, die Einstellungen zu verändern und dann zu beenden. Bei mir tritt dann nicht der Absturz auf und die Einstellungen sind übernommen. Danach wieder alle Plugins an, starten und spielen.

    Die einfachere Variante: Im Spiel die Einstellungen verändern und dann folgendes machen:
    ^ drücken (zum Öffnen der Konsole)
    Saveini eingeben und mit Enter bestätigen
    ^ drücken (um die Konsole wieder zu schließen)

    Die Einstellungen sollten nun beim nächsten Spielstart noch vorhanden sein.

  5. #5
    habe nun herausgefunden, dass ich die schatten zwar anstellen kann, aber den regler nicht nach oben stellen darf, da das spiel sonst unweigerlich abstürzt. kann mir da wer helfen?

    innere und äußere schatten liegen dann auf dem normalen wert, bei etwa 15%...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •